hp4me Betrüger!

muenchner1989

Kingpui.de
ID: 260017
L
12 Oktober 2006
1.983
121
Hallo

Tja, das es soweit komme habe ich selber nicht gedacht, aber dies was ich schreibe ist die Wahrheit..die vollkommene Wahrheit!!!

Ich lerne einen netten Privaten Hoster hier kennen (Indianer0815), wir lernten uns 3 Monate im ICQ beschnuppern...als wir dann auch ins Gespräch kamen sagte ih damals "Ich bin noch Ausbildungssuchend"..er sagte "Ich könnte dir helfen da ich eine Firma habe".

Ich fragte also mal nach seiner Firma und er sagte "Hp4me"...mhhh google spuckte nichts aus. Also fragte ich warum Ihr nicht mal in googel zu finden seit :LOL:..die sagten das sie derzeit die Homepage "umbauen" :roll:.

Es war nun September und die boten mir doch eindeutig eine Ausbildungsstelle als Systemadministrator für Netzwerktechnik an...also habe ich mich ins Zeug gelegt..geschrieben und Faxe weggeschickt.

Das "o.K" schreiben von der Berufsschule hat er angeblich auch schon bekommen.
Als es endlich soweit war das sie mich abholen sollten..kamen nur noch ausreden.
"Auffahrunfall"
"Verfahren mim Navi und beschreibung von mi":roll:
"Die wollten schlafen in München"
Und wo sind die nun? Die wollten mich um 12Uhr Mittags anrufen...nichts passierte

Tut mir ein gefallen und lasst die Finger von HP4ME

Adresse: Hp4Me - Internetdienstleistungen aller Art
~ Anschrift editiert von Maastaaa ~

Keiner aus meiner Familie vertraut mir mehr weger den :(..wer ne Wohnung in München hat kann sich gerne melden..ich tu alles (ausser S*x)

MFG

ich komm da auf ne kniffel-seite :-?

die denic sagt mir auch meinerzhagen, allerdings ne andere straße.

hast du nix schriftliches von denen bekommen?

Hallo

Ja so eine "Art" Ausbildungsvertrag. Und der soll von einem Anwalt gemacht worden sein :roll:.

Der ist nichtmal rechtlich gültig.

Die haben gesagt das Ihre HP noch im Aufbau ist

schwierige sache, aber ich würd das nicht auf mir beruhen lassen. geh zur polizei, denn das ist weit jenseits eines mißlungenen scherzes.

Sorry, aber hast du einen Ausbildungsvertrag oder nicht?

Wenn ja, geh' zum Anwalt... Die Polizei wird dir da kaum helfen können.

Und wenn du einen Vertrag hast, warum sollte dieser nicht gültig sein? So viel muss da gar nicht zwangsläufig drin stehen.

Wenn oben steht:"Ausbildungsvertrag" steht und Ausblider, Azubi, auszubildender Beruf, Ausbildungsort und Ausbildungsbeginn benannt sind dürfte das schon reichen.

Gruß Aru

Und was soll der Anwalt erwirken?

Bitte versteht mich nicht falsch, das ist aller unterste Schublade was die "Firma" dort abzieht. Aber was ein Gang zur Polizei/Anwalt bringen soll ist für mich fraglich.

naja...

scheiße von der "firma", aber selbst schuld von dir ;) eine firma ohne Homepage und andere existensnachweiße und darauf vertraust du? hey, ich hab da so ne firma, wenn du dort 100€ investierst kriegst du auch ne ausbildungsstelle :ugly:

Hi,
bei mir war es auch genau fast wie muenchner1989

die waren so richtig korrekt haben uns näher kennengelernt einmal wollten sie kommen dann ist etwas passiert.. ich habe für die so ungefähr 15 Stunden gearbeitet geholfen und gegen diese stunden hardware bestellt er wollte sie mir schicken erstma und dann wollten sie wieder kommen wir haben ungefähr 2-3 tage auf sie gewartet garnichts nicht mal einen anruf etc..
später als die heim waren war wieder vieles los.. und er wollte mir das packet schicken und ich habe länger alsn 1 monat gewartet und immer das gleiche der zusteller konnte dein name nicht lesen dies das (wobei ich 100 packets erhalten habe) ja und sowars eben...

ps genau diese "probleme" waren auch

"falsch getankt"
"navi gespinnt"
"Die wollten schlafen in..."

Wenn ihr richtige Ausbildungs/Arbeitsverträge habt, dann geht zum Anwalt, lasst euch beraten und zerrt die Firma vor Gericht. Das ist Betrug und theoretisch könnt ihr eure Ausbildungsvergütung für den Zeitraum einklagen. Inwieweit ihr einen Ersatz bekommt für das Jahr, was euch verloren geht Ausbildungspezifisch hab ich keine Ahnung.

Wenn ihr keinen richtigen Vertrag habt, dann habt ihr leider Pech gehabt. Ich weiß wie beschissen es ist auf Ausbildungssuche zu sein und das man auch mal sehr verzweifelt ist, aber bei solch dubiosen, undurchsichtigen Sachen müssten dennoch die Alarmsirenen schrillen.