Hosting4lose bescheisst wo es nur geht.

Dyx

Well-known member
ID: 163800
L
9 August 2006
921
39
Moin,

bin nen kunde bei Hosting4lose, wobei ich meinen webserver schon seit monaten nicht mehr benutze, aber heute der 2. teil der rechnung fällig wird.

Soweit ist ja alles im grünen bereich...

Rechnungsbetrag ist 1,80€
Da ich aber in Losen bezahlen wollte, wie beim letzten mal auch, wären das Aktuell max. 8 Mio lose. Er Verlangt jedoch 20 Mio Lose wegen Kursschwanunken, so grosse schwankungen kann es ja wohl innerhalb 2 Tage kaum geben. Zahle doch keine 9 Cent kurs-preise wenn der Kurs momentan bei 0,23-0,24 liegt, das ist ja wohl mehr wie nur eine frechheit.

Dann hab ich gesagt das ich nur die 8 Mio bezahlen werde, und kein los mehr. da meinte er, ich würde nette Post kriegen und ist dann direkt Offline gegangen... sowas feiges! Bei dem werde ich mir jedenfalls nie wieder irgendwas bestellen/hosten.

Wollte euch nur Warnen leute!

*freu*

mal wieder etwas Werbung für H4L ... und das ohne das ich etwas dafür tun musste :p

Sodele, jetzt mal zur Sache:

Moin,

bin nen kunde bei Hosting4lose, wobei ich meinen webserver schon seit monaten nicht mehr benutze, aber heute der 2. teil der rechnung fällig wird.

Soweit ist ja alles im grünen bereich...

Ja, soweit ist ansich wirklich alles im grünen Bereich. Es wäre heute eine neue Rechnung fällig, diese ist jedoch bislang noch nicht erstellt worde. Sorry, hab eben nicht viel Zeit ;) Dementsprechend gibts ansich auch nix zu meckern, oder wurdest du bereits aufgefordert etwas zu bezahlen??

Das du dir ein Webhostingpaket anmietest, es dann aber nicht (mehr) nutzt ist ebenfalls nicht mein Problem. Es gibt entsprechende Vertrags-Laufzeiten und Kündigungsfristen. Aus Kulanz kann ich durchaus mal ein Auge zudrücken, was ich ggf. auch getan hätte.... Jedoch hast du heute nicht einmal erwähnt das du es nicht nutzt und/oder kündigen willst.

Da ich aber in Losen bezahlen wollte, wie beim letzten mal auch, wären das Aktuell max. 8 Mio lose. Er Verlangt jedoch 20 Mio Lose wegen Kursschwanunken, so grosse schwankungen kann es ja wohl innerhalb 2 Tage kaum geben. Zahle doch keine 9 Cent kurs-preise wenn der Kurs momentan bei 0,23-0,24 liegt, das ist ja wohl mehr wie nur eine frechheit.

STOP! Wie hoch der Rechnungsbetrag ist kannst du aktuell nicht wissen. Das Paket, welches du damals bestellt hast, gibt es nicht mehr. Würde aber WAHRSCHEINLICH zum gleichen Preis abgerechnet (zumindest zum gleichen Europreis!) Dann kommt die Umrechnung in Lose. Da der Losekurs nicht grade stabil ist kann es vorkommen dass der Losepreis, der zu zahlen ist, variiert. Das wusstest du vorher schon. Wie bereits gesagt gibts das Paket nicht mehr, wesshalb aktuell nicht wirklich klar ist wie ich es berechne, dies regle ich eigentlich individuell mit jedem Kunden der dieses Paket hat/hatte, jedoch musstest du ja direkt etwas laut werden wo ich erstmal im Kopf überschlagen habe was ggf. an Rechnungssumme kommen könnte.

Und was hier eine Frechheit ist, ist dein Tonfall. Wie oben erwähnt:

- HAST DU EINE RECHNUNG?
- WURDEST DU BEREITS AUFGEFORDERT 20 MIO ZU ZAHLEN?

Antwort: NEIN

Dann hab ich gesagt das ich nur die 8 Mio bezahlen werde, und kein los mehr. da meinte er, ich würde nette Post kriegen und ist dann direkt Offline gegangen... sowas feiges! Bei dem werde ich mir jedenfalls nie wieder irgendwas bestellen/hosten.

Nette Post würdest du erhalten wenn du eine entsprechende Rechnung nicht bezahlst, aber das ist deine Sache. Ich denke das Inkassobüro freut sich drüber wgeen 1,80€ entsprechend Mahnen zu dürfen, aber soweit sind wir ja noch lange nicht --> Hast ja noch nichtmal eine Rechnung bekommen :p ;)

Was du wann und wo nie wieder tun willst ist ebenfalls deine Angelegenheit. Mich amüsiert es grade nur welch ein Fass hier eröffnet wird.

Haste fein gemacht! Ich bin gewarnt.

Sodele ... und jetzt nen netter Abschluss:

Klamm.de (und das dazugehörige Forum) ist NICHT mein Supportbereich. Also bitte unterlass die PN´s auf Klamm, hier wird dir nicht geholfen. Schreib mir eine Email, ein Fax oder ruf an (jedoch NICHT am Wochenende!!)

Und nun verbaschiede ich mich, zumindest von dir, ins Wochenende! Deine Rechnung werde ich wohl Montag Abend/Dienstag Vormittag schreiben!

Allen anderen Lesern dieses Therads wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende. Kunden und Intressenten, welche sich nicht im Ton vergreifen, dürfen sich dennoch gerne bei mir melden ;)

wobei ich meinen webserver schon seit monaten nicht mehr benutze,
Das darfst du niemandem ankreiden, das ist alleine deine Sache.

Glaub ich dir nicht. Headshoot nimmt sicher keinen Kurs von 9 Cent/Mio. Ich mache mit ihm seit Monaten Geschäfte, immer alles korrekt und 100% zuverlässig.

Jenachdem was ihr ausgehandelt habt. Zahlst du nicht deine volle Rechnung, bekommst du Post, das ist eben mal so. :)

Danke, die Warnung habe ich mir notiert. Auf Geschäftspartner bzw. Kunden wie dich verzichtet man gerne. :mrgreen:

Hallo,
kann mich über Hosting4Lose nicht beschweren. Ich hab immer guten Support bekommen, sei es über ICQ oder Telefon. Wie du es schildest, kann es nur falsch sein. Headshoot nimmt keinen Kurs von 0,09 EUR/Mio. Da fehlt irgendwas in deiner Rechnung. Nummer eins, hat er wohl jährlich abgerechnet und nicht halbjährlich. Dann wären es schon mehr und Nr. 2 würde es ihm eh freistehen, welchen Losekurs er nimmt. Er gibt dir die Möglichkeit mit Klamm-Losen zu bezahlen und dann empfinde ich eine Handling-Gebühr als adäquat. Immerhin kannst du zum normalen Preis auch in EUR bezahlen, wo ist das Problem? Dass er dir aus Kulanz (!) anbietet in Losen zu bezahlen und dafür evtl. einen Kurs, der mit 4 Cent Preisunterschied verbunden ist? Dann verkauf die Lose und bezahl in Euro. Dann wirst du feststellen, dass du erstmal wen finden musst, der die Lose kauft, teils Gebühren für Überweisungen und zahlst und mit Zeitaufwand verbunden ist.

Danke für die Warnung übrigends. Habe ich zur Kenntniss genommen, dass man mit dir keine Geschäfte abschließen sollte, weil man sonst noch im nächsten Moment im Abuse stehen könnte, ohne, dass man mit dir ein Geschäft abgeschlossen hat. :ugly:

Glaub ich dir nicht. Headshoot nimmt sicher keinen Kurs von 9 Cent/Mio. Ich mache mit ihm seit Monaten Geschäfte, immer alles korrekt und 100% zuverlässig.

Glaubst du ich saug mir sowas aus den Fingern? Habe ich ja wohl keinen Grund zu!

*freu*

Das du dir ein Webhostingpaket anmietest, es dann aber nicht (mehr) nutzt ist ebenfalls nicht mein Problem. Es gibt entsprechende Vertrags-Laufzeiten und Kündigungsfristen. Aus Kulanz kann ich durchaus mal ein Auge zudrücken, was ich ggf. auch getan hätte.... Jedoch hast du heute nicht einmal erwähnt das du es nicht nutzt und/oder kündigen willst.

Darum geht es garnicht, aber du merkst es wohl nicht...

STOP! Wie hoch der Rechnungsbetrag ist kannst du aktuell nicht wissen. Das Paket, welches du damals bestellt hast, gibt es nicht mehr. Würde aber WAHRSCHEINLICH zum gleichen Preis abgerechnet (zumindest zum gleichen Europreis!) Dann kommt die Umrechnung in Lose. Da der Losekurs nicht grade stabil ist kann es vorkommen dass der Losepreis, der zu zahlen ist, variiert. Das wusstest du vorher schon. Wie bereits gesagt gibts das Paket nicht mehr, wesshalb aktuell nicht wirklich klar ist wie ich es berechne, dies regle ich eigentlich individuell mit jedem Kunden der dieses Paket hat/hatte, jedoch musstest du ja direkt etwas laut werden wo ich erstmal im Kopf überschlagen habe was ggf. an Rechnungssumme kommen könnte.

Du willst es dir durch den Kopf gehen lassen? Du DARFST nicht einfach den Preis ändern nur weil es das Angebot nicht mehr gibt, sowas ist Strafbar!
Und da ich nicht bereit bin mehr wie das Doppelte in Losen zu zahlen als wie der aktuelle Kurs es besagt, bitte ich dich um deine Kontodaten damit ich dir die 1,80€ Überweisen kann!

Klamm.de (und das dazugehörige Forum) ist NICHT mein Supportbereich. Also bitte unterlass die PN´s auf Klamm, hier wird dir nicht geholfen. Schreib mir eine Email, ein Fax oder ruf an (jedoch NICHT am Wochenende!!)

Habe ich behauptet das du mir hier Support geben sollst? Lern lesen, das bildet!

Glaubst du ich saug mir sowas aus den Fingern? Habe ich ja wohl keinen Grund zu!

Hast du meinen Beitrag absichtlich überlesen oder warst so platt? Die Abrechnung wurde jährlich berechnet und nicht halbjährlich (, die meist sowieso mit höheren Kosten verbunden ist, als eine jährliche Zahlung) und dann Losekurs-Umrechnung (+ Handling-Gebühr) und schon passts. Man kann es sich auch unnötig kompliziert machen.

Ja, geht doch, zahl einfach normal mit EUR und gut ist, zockt doch keiner einen ab. Liegt bei dir, wie du zahlen möchtest. Er nutzt keine Zwangslage aus, sondern bietet Optionen, ob sie mit mehr Kosten verbunden sind oder nicht, spielt keine Rolle; wie gesagt, Lose-Bezahlung ist optional.

Guten Abend,

also erstmal ich bin kein Kunde mehr von H4L weil ich einen ausländischen Anbieter gefunden hatte der billiger ist, ABER als ich bei H4L Kunde war, lief alles bestens, Kurse wurden korrekt mit einer Kulanzssumme von ca. 4 cent korrekt umgerechnet.

9 cent / Mio schätze ich wird Headshoot nicht gerechnet haben, aber wie er sagte hast du scheinbar eh noch keine Rechnung, daher würde ich nicht gleich lauthals rum "plären".

Headshoot ist in dieser Beiehung sehr korrekt und ich kann diesen Thread nicht verstehen!

MfG.

Mano1805

:clap:

Zuerst wollt ich mich mal ganz herzlich für die tolle Werbung bedanken, die du hier für H4L machst (das ist ernst gemeint) nun aber zu deinem Problem:

Wie Headshoot es schon oben beschrieben hat ist es NICHT so, dass er gesagt hat: "du wirst sicher 20mio zahlen". Er hat lediglich (da du ihn gedrängt hast?!) im Kopf überschlagen, welche Preise durchaus auf dich zukommen KÖNNTEN.

Was würdest du machen, wenn dich jemand fragt: Wieviel muss ich wohl bezahlen? Würdest du sicherhaltshalber einen hohen Betrag nennen, damit der Kunde nicht mit einer teureren Rechnung überrascht wird, oder würdest du den Minimalbetrag, den du dir vorstellen kannst nehmen, damit der Kunde ja seine anderen Mittel verschleudert und dann Probleme hat zu zahlen? Wie würdest du verfahren?

Wie hier auch im Thread schon richtig gesagt wurde: es ist eine Option in Losen zu zahlen. Du kannst in Euro zahlen. Du kannst sogar jemanden mit Losen bezahlen, dass er für dich mit Euro bezahlt... nur überleg, bei welchem Preis du dann bist ;)

MfG
DeadMansHorror

Es gibt entsprechende Vertrags-Laufzeiten und Kündigungsfristen.

Das Paket, welches du damals bestellt hast, gibt es nicht mehr.
Wieso gibt es das nicht mehr? Du hast doch, wie Du selber sagst, einen Vertrag, der noch läuft, über genau dieses Paket geschlossen mit einer Laufzeit und es selber auch nicht gekündigt, oder?

Wenn Du damals Paket A mit 12 Monaten zu 1,80 verkauft hast und das nie gekündigt hast, dann musst Du die Leistungen aus Paket A auch zu 1,80 bereitstellen.

Aus allem anderen halte ich mich raus, wegen 1,80 hier überhaupt einen Thread zu erstellen halte ich schon für überflüssig.

Marty

Wieso gibt es das nicht mehr? Du hast doch, wie Du selber sagst, einen Vertrag, der noch läuft, über genau dieses Paket geschlossen mit einer Laufzeit und es selber auch nicht gekündigt, oder?

Korrekt! Der Vertrag läuft, nach wie vor, zu den gleichen Konditionen, jedoch ist der Umrechnungskurs (Euro-Klammlose) variabel, wesshalb sich auf jeder Rechnung ein anderer zu zahlender LOSE-Betrag ergibt. Auf die Nachfrage wieviele Lose er zurück halten solle, um die Rechnung begleichen zu können, habe ich GROB ÜBER DEN DAUMEN GEPEILT, diese LOSE-Summe passte Ihm nicht und er wurde recht ungemütlich im Skype Chat, wesshalb ich nicht weiter gewillt war meinen FREIEN SAMSTAG für ein Gespräch mit niederem Nivue zu opfern, wesshalb ich offline gegangen bin! Hätte der Kunde, so wie jeder NORMALE Mensch, reagiert hätte ich, wie es bereits einige male vorgekommen ist, das nächst größere Paket angeboten, jedoch zu einem NIEDRIGEREN Preis, als dem Listenpreis. Man hätte sich preislich also, wenn er ein größeres Paket angenommen hätte, MITTIG zwischen dem alten und dem neuen Paketpreis getroffen, jedoch bin ich bei einem solchen Verhalten keineswegs bereit dem Kunden auch nur einen millimeter entgegen zu kommen, das wohl verständlich sein dürfte!! Wie mehrfach bereits gesagt hat er NOCH KEINE RECHNUNG bekommen, somit MUSS ER BIS JETZT NICHTS bezahlen!

Wenn Du damals Paket A mit 12 Monaten zu 1,80 verkauft hast und das nie gekündigt hast, dann musst Du die Leistungen aus Paket A auch zu 1,80 bereitstellen.

Siehe oben ;)

Aus allem anderen halte ich mich raus, wegen 1,80 hier überhaupt einen Thread zu erstellen halte ich schon für überflüssig.

Marty

So denke ich auch, aber auch, anfangs neagtive PR, ist gute PR. Dementsprechend muss ich dem Kunden eigentlich sogar noch danken das er hier eine solche gute Werbung macht. H4L ist wiedermal im Gespräch und eventuelle Neukunden werden auf das Projekt aufmerksam.

Meinerseits gibts diesem Thema nichts mehr beizufügen, wenn jedoch noch Fragen kommen sollten werde ich reagieren, habe das Thema aboniert.

So, jetzt noch nen schönen Sonntag Abend!

...abgesehen davon sind Lose nur eine virtuelle Währung und mir wäre nicht bekannt, dass es einen von offizieller Seite abgesegneten Umrechnungskurs gibt.

Auch wenn es normal wäre, den allgemein üblichen Kurs zu Grunde zu legen, hättest Du wohl auch keine Möglichkeit gegen einen Kurs von 5,- €/Mio. irgend etwas zu unternehmen - noch dazu, da es sich bei der Möglichkeit der Bezahlung in Losen um ein freiwilliges, optionales Angebot handelt.

Grüsse
nephro

Jop. Es sei den er hat Klauseln drin die eine (geringfügige) Erhöhung zulassen. Aber mangels einer Rechnung ist eine Spekulation sinnlos.

Du DARFST nicht einfach den Preis ändern nur weil es das Angebot nicht mehr gibt, sowas ist Strafbar!
Nicht nach meinem StGB...

@dyx

Wozu die Aufregung. Verkauf deine 8-9 mio, Hol dir die Euros und bezahl das. Stress pur ohne Sinn...

Sorry das ich auf dieses Posting jetzt erst eingehe, habe leider übersehn das Dyx auf mein Zitat, IM ZITAT geantwortet hat. Zitieren scheint nicht deine Stärke zu sein, aber egal ;)

Darum geht es garnicht, aber du merkst es wohl nicht...

Darum sollte es nicht gehn, aber du hast selbst geschrieben das es nicht mehr genutzt wird. Dies macht, für dritte, den Eindruck als ob ich daran Schuld wäre das du dir etwas anmietest und es nicht mehr nutzt.

Schließ mal nen handyvertrag ab und sag dem Anbieter dann nach 2 Monaten mal "Sorry, ich benutze den Vertrag nicht mehr, ich möchte deswegen also schneller aus dem vertrag raus und nicht mehr zahlen..."

Ich denke jeder kann sich denken wie diese Storry ausgehn würde!

Es geht hier einfach darum dass du per SKYPE angefragt hast wie hoch deine nächste Rechnung werden wird, in Losen. Diese Frage habe ich dir beantwortet indem ich es nochmal grob im Kopf durchgerechnet habe. Dannach wurdest du sehr schnell sehr unfreundlich und man konnte, obwohl es nur ein CHAT war, zwischen den Zeilen, deine Wut herauslesen, wesshalb ich nicht weiter bereit war das Gespräch fortzusetzen. Kurz darauf entdecke ich einen Theard in ABUSE ... netter Versuch übrigens ;)

Du willst es dir durch den Kopf gehen lassen? Du DARFST nicht einfach den Preis ändern nur weil es das Angebot nicht mehr gibt, sowas ist Strafbar!
Und da ich nicht bereit bin mehr wie das Doppelte in Losen zu zahlen als wie der aktuelle Kurs es besagt, bitte ich dich um deine Kontodaten damit ich dir die 1,80€ Überweisen kann!

Dann sag mir mal WO ich den Preis verändert habe. Hättest du nicht direkt blöd rumgemault hätte man das Gespräch weiterführen können, jedoch war es mir einfach zu blöd mir blöde rum-maulerei anzuhören. Die Quittung haste jetzt ja, eine schöne öffentliche Diskussion, die sich aus eigener Kraft gegen dich richtet.

Meine Kontodaten wirst du erhalten wenn du deine Rechnung erhälst. Kerle, wir haben Wochenende. Sei froh wenn ich dir für diesen Stress nicht nochwas extra auf die Rechnung packe! Normale Geschäftszeiten sind von Mo bis Fr 8 bis 18 Uhr, alles was außerhalb dieser Zeiten ist, ist entweder Service, oder aber sehr teuer.

Habe ich behauptet das du mir hier Support geben sollst? Lern lesen, das bildet!

Ich kann lesen, stell dir das mal vor.

Ich habe dies erwähnt da du mir per Klamm Forum PN´s geschickt hast, welche defenitiv als Support gewertet werden können. Das Klammforum ist defenitiv NICHT für meine Kunden als Supportforum da, dementsprechend weise ich dich, nun zum wiederholten male, darauf hin dass du Anfragen per PN bitte unterlassen solltest. Ggf. werde ich mal einen Theard im Abuse eröffnen und dich einfach mal melden das du, trotz Aufforderung es zu unterlassen, PN´s auf Klamm.de/forum nutzt um ein EXTERNES Supportanliegen beantwortet zu bekommen.

Ich hab nichts gegen diesen Theard, Werbung ist Werbung. Und für diese Show hier muss ich nichtmal was zahlen. Es dürfte mitlerweile, anhand des Verlaufes dieses Therads, ersichtlich sein, dass vor H4L nicht gewarnt werden muss.

MfG

1. Meine Kontodaten wirst du erhalten wenn du deine Rechnung erhälst. Kerle, wir haben Wochenende. Sei froh wenn ich dir für diesen Stress nicht nochwas extra auf die Rechnung packe! Normale Geschäftszeiten sind von Mo bis Fr 8 bis 18 Uhr, alles was außerhalb dieser Zeiten ist, ist entweder Service, oder aber sehr teuer.

Netter scherz, du hast selbst gesagt, hier im forum gibt es keinen Support, ergo darfst du nichts extra berechnen, schon schön wie du dir immer alles versuchst zurecht zulegen....

2. Schließ mal nen handyvertrag ab und sag dem Anbieter dann nach 2 Monaten mal "Sorry, ich benutze den Vertrag nicht mehr, ich möchte deswegen also schneller aus dem vertrag raus und nicht mehr zahlen..."

Ich denke jeder kann sich denken wie diese Storry ausgehn würde!

Bist du irgendwie schwer vom begriff? Oh man da kriegt man ja schon Kopfschmerzen... Was hat das jetzt mit der nächsten Rechnung zu tun? Absolut 0, aber reite ruhig weiter drauf rum, brauchst das wohl für dein ego :roll:

Ach übrigends, wie oft willst du hier noch immer und immer wieder das selbe erzählen? Brauchst wohl unbedingt noch mehr Posts was? Langsam wird es langweilig hier immer das selbe zu Lesen, daher ist das auch mein letzter Post. Der Titel sagt übrigends alles und genau das bestätigst du nur mit deinen lächerlichen Aussagen ;)

Iwie machst du dich nun immer lächerlicher dyx.
Willst du nun beim Webhoster bleiben oder nicht?
Wenn du ihn beleidigst, dann wirds bestimmt kein guter Wechselkurs werden...

Warum streitet ihr überhaupt immernoch?

Du hast gefragt wieviel es kostet.
Er meinte ca. 20Mio.
Du meintest es is zuviel. (was es bei 1,80 auch is)
Er hatte kein Bock mehr und is off.

Verhandelt einfach nochmal oder lasst es bleiben....;)
Total sinnlos der Thread hier :roll:

Netter scherz, du hast selbst gesagt, hier im forum gibt es keinen Support, ergo darfst du nichts extra berechnen, schon schön wie du dir immer alles versuchst zurecht zulegen....

Kleiner Tipp:

Es geht NICHT um die Antworten HIER, sondern um das Skype-Chat Gespräch am WOCHENENDE.

[...]daher ist das auch mein letzter Post.

Na gott sei Dank, dein letzter Post, hoffentlich für immer ;)

Der Titel sagt übrigends alles und genau das bestätigst du nur mit deinen lächerlichen Aussagen ;)

Ok, jetzt wirds böse. Du behauptest dass ich ÜBERALL bescheiße. Dann mal beweise her, das ist Verläumdung und üble Nachrede, sowie Geschäftsschädigend. Wie gut das ich ja alle deine Daten habe und daher ggf. mal bei den Herren in grün vorbei schauen könnte zwecks Anzeige wegen übler Nachrede ;) Mal schaun was von dir noch so kommt, dann entscheide ich mal weiter!

Aha

Nun will ich auch mal !

Also ich kenne Haedshoot schon ne weile, habe auch selber bei Ihm einen Server
und das er bescheisst, stimmt überhaupt nicht.
Ich denke das man bevor man hier so ein Posting macht, sollte man sich vorher mal gedanken machen. Hier gleich ein Posting zu machen das H4L bescheisst, finde ich echt richtig zum K..... !

Das ist meine Meinung dazu !

Gruß
DerEurofuchs

...abgesehen davon sind Lose nur eine virtuelle Währung und mir wäre nicht bekannt, dass es einen von offizieller Seite abgesegneten Umrechnungskurs gibt.

Auch wenn es normal wäre, den allgemein üblichen Kurs zu Grunde zu legen, hättest Du wohl auch keine Möglichkeit gegen einen Kurs von 5,- €/Mio. irgend etwas zu unternehmen - noch dazu, da es sich bei der Möglichkeit der Bezahlung in Losen um ein freiwilliges, optionales Angebot handelt.

Grüsse
nephro

Ich habe jetzt für obigen Beitrag nette rote Pünktchen mit den Begründungen:

- keine ahnung? > klappe halten
- Da irrst du dich, es gibt da sowas das nennt sich Wucher

erhalten.

Die Rechnung wird in Euro ausgestellt - und das ist dann auch der einzige maßgebliche Betrag, da wir in Deutschland keine andere gültige Währung haben.

Wenn der Lieferant dann noch den optionalen Service bietet, in anderen "Währungen" zu zahlen, steht es ihm wohl frei hier einen "eigenen" Umrechnungskurs festzulegen - völlig egal, ob es sich um Klammlose oder Kartoffen handelt.

Ausserdem muss man das ganze auch mal aus der Sicht des Geschäftsmannes sehen:

Heute sind 8 Mio. Lose noch etwa € 1,80 wert - bei der momentanen Entwicklung können das in ein paar Wochen schon nur noch € 1,50 oder sogar weniger sein - und auf Basis eines optionalen, freiwilligen Services Verlust zu machen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Grüsse
nephro

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt für obigen Beitrag nette rote Pünktchen mit den Begründungen [...] erhalten.

Irgendwie kenne ich das, habe auch ettliche rote kassiert mit Begründungen das ich den Vertrag zu alten Konditionen weiterführen muss.

~Renommee Geheule entfernt by~ Sweet_Pepper

Die Rechnung wird in Euro ausgestellt - und das ist dann auch der einzige maßgebliche Betrag, da wir in Deutschland keine andere gültige Währung haben.

Wenn der Lieferant dann noch den optionalen Service bietet, in anderen "Währungen" zu zahlen, steht es ihm wohl frei hier einen "eigenen" Umrechnungskurs festzulegen - völlig egal, ob es sich um Klammlose oder Kartoffen handelt.

Jain, es dürfte ggf. durchaus als Wucher gelten wenn ich wirklich den Kurs amche den ich will. Ich orientiere mich am aktuellen Kurs anhand des FOrums und gehe, für die Umrechnung, nochmal etwas tiefer!

Ausserdem muss man das ganze auch mal aus der Sicht des Geschäftsmannes sehen:

Heute sind 8 Mio. Lose noch etwa € 1,80 wert - bei der momentanen Entwicklung können das in ein paar Wochen schon nur noch € 1,50 oder sogar weniger sein - und auf Basis eines optionalen, freiwilligen Services Verlust zu machen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Grüsse
nephro

Wenn es dabei mal um Zeiträume wie WOCHEN gehen würde, aber NEIN.

Heute bekomm ich eine Mio vielleicht für 23 Cent verkauft, morgen für 20 ... Da ich jedoch nicht SOFORT die Lose verticke, sondern erstmal lager, da es sich nicht lohnt 10 Mio zu verticken, habe ich ein gewisses Kursrisiko, dementsprechend setze ich den Kurs niedriger an!

Wer das nicht akzeptiert muss ja nicht bestellen!

Headshoot schrieb:
Wenn es dabei mal um Zeiträume wie WOCHEN gehen würde, aber NEIN.

Heute bekomm ich eine Mio vielleicht für 23 Cent verkauft, morgen für 20 ... Da ich jedoch nicht SOFORT die Lose verticke, sondern erstmal lager, da es sich nicht lohnt 10 Mio zu verticken, habe ich ein gewisses Kursrisiko, dementsprechend setze ich den Kurs niedriger an!

Wer das nicht akzeptiert muss ja nicht bestellen!

Ich denke, speziell in diesem Fall werden Klammlose auch etwas zu ernst genommen.

Ich habe zwar keinen Account bei Dir, aber ich finde einfach die Idee recht reizvoll, Ware oder Leistungen in Losen bezahlen zu können, da man sich diese ja doch recht einfach zusammenklicken kann und wenn mir jemand freiwillig anbietet, etwas in einer Währung zu bezahlen, die es eigentlich gar nicht gibt, finde ich es schon ok, hier einen Aufschlag zu bezahlen.

Und wenn ich Dich heute in Losen bezahle und morgen gibt es klamm.de nicht mehr - wer ist dann wohl der Gekniffene ? Das volle Risiko dafür und auch für eventuelle Kursschwankungen liegt hier sicherlich nicht beim Leistungs- oder Warenempfänger.

Grüsse
nephro

• Like
Reaktionen: roi