Hoster down & keinerlei Kontaktmöglichkeit --- was kann man da machen?

Jabazz

Well-known member
ID: 183926
L
20 April 2006
2.545
117
Hallo,

leider ist nun schon seit längerer Zeit der Server down, auf dem ich meinen Webspace gemietet habe, jeder Kontaktversuch bleibt erfolglos.

Um genauer in das Detail zu gehen:

Mein Hoster (www.on-domains) ist nun seit ca. 20-30 Tagen offline, Kontaktversuch per Mail schlägt also fehl, und per Telefon kann man meinen Hoster leider auch nicht erreichen.

Nun meine Frage:

Was kann man da noch tun? Kann man irgendwelche Schritte wagen? Verstößt er gegen etwas? Habe leider sehr wenig Ahnung in diesem Zusammenhang, würde mich über Hilfestellungen, Links u.ä. freuen.

Hi,

www.denic.de
Dort oben rechts die Domain eingeben und die Abfrage starten und schon spuckt er alle Kontaktdaten des Domaininhabers aus ;)

Zumindest mal eine Kontaktmöglichkeit...

Auch mal nach dem dort angegebenen Namen googeln. Habe ich schonmal gemacht und hier in einem Forum eine ICQ-Nummer von dem guten Mann gefunden aber auch noch einige weitere seiner Projekte, die alle down sind.

Wenn die Kontaktaufnahme scheitert, hilft wohl nur noch der rechtliche Weg.

Viel Glück!

Das Geld für nicht erbrachte Leistungen einfordern - notfalls einklagen, Daten sichern und dann zu ackermedia.de wechseln ;)

Je nachdem, wenn du klar belegen kannst, dass du einen finanziellen Schaden (z.B. durch Einnahmenverluste etc.) dadurch erlitten hast, ist je nach Sachlage auch eine Schadensersatzforderung drin. Auf jeden Fall würde ich mich hier von einem sachkundigen Rechtsanwalt beraten lassen.

Falls evtl. Domains zu einem neuen Anbieter gewechselt werden müssen, solltest du dich mal mit der Denic direkt in Verbindung setzen oder eben dem zuständigen Registrar, falls der Hoster diese nicht selbst registriert hat. Die Domains sollten aber dann auch auf deinen Namen eingetragen sein, sonst gibt es kaum eine Chance da ranzukommen.

Natürlich muss man hier auch irgendwo den Kosten-/Zeitaufwand dem Nutzen davon gegenüberstellen. Wie gesagt, an deine eigenen Domains kommst du normalerweise problemlos ran. Ob dir deine Daten auf dem Space ein langer Rechtsstreit wert sind, musst du wohl selbst entscheiden....

Auf jeden Fall, wie schon von meinem Vorposter erwähnt, den Hoster schriftlich mahnen und dein Geld zurück verlangen!