Hompage bau Euere hilfe ist gefragt

Welche Hompage Gefällt euch

  • Hompage 1 (die vom kolegen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hompage 2 (marke eigenbau ohne plan)

    Stimmen: 3 37,5%
  • Beide

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine von beiden

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

djwolke

Well-known member
ID: 32568
L
23 Mai 2006
502
21
Guten morgen ihr Lieben ich habe eine bitte an euch ich weis zwar nicht ob das das richtige Board ist aber ich haus mal rein

ich würde gerne mal eine ehrliche Meinung von euch wissen welche hompage euch am besten gefällt ich muss dazu sagen die 1 hat ein Kollege gemacht aber da ich nicht immer lust habe bitte bitte zu machen habe ich mich mal selbst rann gemacht
und mal was eigenes versucht ich muss dazu sagen das ich 0 plan habe davon :)
ich hoffe ich bekomme einige komies von euch und wer möchte Vorschläge sind auch willkommen

Hompage 1 vom kolegen
https://djwolkes-mobile-disco.de/

Hompage 2 mein versuch
https://djwolke.de/news.php

ich muss dazu noch sagen das das eine Fimen hp ist :)

dann haut mal in die tasten und vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is wohl easy... die eine hat nicht mal n DOCTYPE gesetzt, beide voller Tabellen, wo keine sind. Eine hat sogar ne Tabelle außerhalb des Bodys 8O

Der Validator spricht für sich:

https://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fdjwolkes-mobile-disco.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
-> 60 Fehler, 25 Warnings

https://validator.w3.org/check?uri=...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0
-> 27 Fehler

Fazit: die sind beide katastrophal :roll:, wobei Homepage 1 katastrophaler is als Homepage 2.

(Über die Optik müssen wir wohl noch weniger sprechen :ugly:)

----

P.S. Bitte den Threadtitel gemäß der Forenregeln anpassen ;)
 
Der Kopfbereich gefällt mir bei Version 2 wesentlich besser, ich denke Du bist kein Autoreifen-Handel, oder?

Die Animated Gifs, der einzelnen Module ist nervig, Das Hintergrundbild könnte dezenter abgesetzt und vor allem, über den gesamten Hintergrund gehen.. Die Schrift ist ein verspielt, und verpönt.. ansonsten sieht die Frontpage ok aus.

Persönlich würde ich eher auf ein Responsive-Design setzen, anstatt auf ein starres Layout.

Gruß,

jiw
 
Das is wohl easy... die eine hat nicht mal n DOCTYPE gesetzt, beide voller Tabellen, wo keine sind. Eine hat sogar ne Tabelle außerhalb des Bodys 8O

Der Validator spricht für sich:

https://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fdjwolkes-mobile-disco.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
-> 60 Fehler, 25 Warnings

https://validator.w3.org/check?uri=...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0
-> 27 Fehler

Fazit: die sind beide katastrophal :roll:, wobei Homepage 1 katastrophaler is als Homepage 2.

(Über die Optik müssen wir wohl noch weniger sprechen :ugly:)

----

P.S. Bitte den Threadtitel gemäß der Forenregeln anpassen ;)

danke erstmal für die antwort aber wie gesagt ich selber habe keinen plan vom proggen und versuche was ich kann ich lese probiere und teste ja :mrgreen: also verzei mir wenn ich jezt nicht weis was du damit sagen willst :)
 
Der Kopfbereich gefällt mir bei Version 2 wesentlich besser, ich denke Du bist kein Autoreifen-Handel, oder?

Die Animated Gifs, der einzelnen Module ist nervig, Das Hintergrundbild könnte dezenter abgesetzt und vor allem, über den gesamten Hintergrund gehen.. Die Schrift ist ein verspielt, und verpönt.. ansonsten sieht die Frontpage ok aus.

Persönlich würde ich eher auf ein Responsive-Design setzen, anstatt auf ein starres Layout.

Gruß,

jiw

auch dir lieben dank aber wie schon oben gesagt ich bin ein totaler anfänger :mrgreen::mrgreen:
 
danke erstmal für die antwort aber wie gesagt ich selber habe keinen plan vom proggen und versuche was ich kann ich lese probiere und teste ja :mrgreen: also verzei mir wenn ich jezt nicht weis was du damit sagen willst :)

er wollte Dir lediglich mitteilen das Du keine Ahnung hast er hingegen sehr viel :biggrin:

An Deiner Stelle würde ich auch nicht soviel Zeit für die HP aufwenden sondern mir einfach einen Wordpress Blog erstellen das genügt völlig um Dich repräsentativ vorzustellen, Deinen Kunden mitzuteilen was Du Wo machst, paar Impressionen Deiner Arbeit zu geben, Kontaktaufnahme zu ermöglichen etc ;)
 
er wollte Dir lediglich mitteilen das Du keine Ahnung hast er hingegen sehr viel :biggrin:

An Deiner Stelle würde ich auch nicht soviel Zeit für die HP aufwenden sondern mir einfach einen Wordpress Blog erstellen das genügt völlig um Dich repräsentativ vorzustellen, Deinen Kunden mitzuteilen was Du Wo machst, paar Impressionen Deiner Arbeit zu geben, Kontaktaufnahme zu ermöglichen etc ;)

Hier "einfach" ein Wordpress-Blog zu empfehlen, schiesst genau am Ziel vorbei, wie das stemmen einer eigenen Webseite ohne jede Kenntnis der Erstellung, Wartung & Administration.

Ich finde es super, das sich DJ Wolke in das Thema einarbeiten will und das Ergebnis ist, für einen ersten Versuch, gut gelungen, trotz aller Kritik (schliesslich kann es ein Browser doch irgendwie darstellen ;-) )

Wordpress mit den diversen Plugins, die dann doch irgendwo nötig werden, deren Administration und Verfolgung der Security-Newsletter um nicht zu einer Malware / Bot-Schleuder zu werden ist gleich eine andere Kathegorie.

Mein Tipp: Bau weiter an deiner Seite DJ Wolke, beseitige die Fehler die theHacker aufgezeigt hat, schau mal bei SelfHTML vorbei um Dir ein Grundverständnis anzueignen, und manchmal ist weniger mehr, auch wenn man gerne auffallen möchte.. ;-)

Gruß,

jiw
 
Ich habe mich kürzlich selbst ein bisschen mit Webseitenbau beschäftigt.

Ich kann Dir empfehlen, mal in "Einstieg in CSS" von Peter Müller reinzulesen. ;) (Frühere Auflagen hießen "Little Boxes")

Das Buch ist sehr gut und verständlich geschrieben, gerade auch für Menschen, die erst anfangen. Damit oder danach hilft Dir dann auch SelfHTML besser. Und Du verstehst (zumindest im Ansatz), was der pööse Hacker Dir mitteilen wollte... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, für eine Firmenwebseite finde ich das zu verspielt.
Klar geht es um Events und darum sich selbst zu Promoten.
Aber es geht um Audio und nicht um Visuelle Darstellung.

Ich würde mir an deiner Stelle ein Musik-Promotionskript zulegen oder etwas in Richtung Eventkalender mit Reservierungsfunktion.
Da sehen die Leute gleich ob du zu Ihren Terminen noch frei bist oder nicht.

Meist sind solche Skripte einfach anpassbar, durch Templatesysteme und dergleichen.
Da kannst dir dann entweder eines machen lassen, bzw. dich auch selbst einarbeiten und Lernst gleich noch etwas dabei, was beim Durchlesen deines Postings ein Grund für deine Frage zu sein scheint.

Allem Anschein nach willst du etwas Lernen in Richtung Webdesign oder Skripten.
Daher, entscheide dich für ein CMS in der Richtung die du benötigst und Arbeite dich ein.

Nutze Tutorials und versuche eigene Ideen umzusetzen.
Ein Eventkaöender z.B. ist einfach zu erstellen und eine Reservierungsmöglichkeit darin ist nicht schwer.

Du lernst dabei MySQL umgang, HTML PHP und je nach CMS das du nutzen möchtest auch etwas Smarty oder eigens für das CMS entwickelte Templatesystem.

Meist sind noch sachen wie JQUERY oder MooTools Integriert, damit lässt sich dann schon mancher Abend oder Tag mit Lernzeit füllen.

Frage nicht gleich beim ersten kleinen Problem nach, sondern teste in einer Umgebung zu der nur du zugang hast, versuche dich gleich in SVN Repository einzulesen.
Damit du Änderungen die du durchgeführt hast im Fehlerfall gleich wieder Rückgängig machen kannst usw. usw,

Nachfragen kannst du immer noch wenn du gar nicht weiter kommst.
Aber du hast ein Mächtiges Tool zur verfügung beim Lernen, du hast Internet.
Da findest du immer Antworten.

Überlege vor dem Suchen nach was genau du suchst und denke über deine Fragestellung nach, dann kommst du in der heutigen Zeit eigentlich immer zum Ziel.

Gute Lektüre für den Einstieg sind gut Übersetzte Bücher aus dem O'Reilly Verlag.
Günstig kommst du an solche Bücher über den Terrashop.

Hoffe ich konnte Helfen und habe nicht über das Ziel hinausgeschossen das du hier mit deiner Frage verfolgt hast.

MfG