Homeserver Problem.

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hi, ich habe folgendes Problem.
Ich hatte noch einen 1,8ghz Rechner hier rumstehen, da dachte ich das ich damit einen Homeserver einrichten könnte.

Tjoa nur folgendes Problem ist aufgetreten, da ich an meinem Rooter alles abgesichert und gesperrt bzw. verschlüsselt habe geht das nicht ohne weiteres, was natürlich kein Problem wäre, wenn man noch alle Daten hätte.

Ich hab aber das Problem das die verschollen sind...

Alles, Treiber+Firmware Cd´s, Die Logindaten einfach alles, bin also vollkommen aufgeschmissen und komm da nichtmehr rein!

Habt ihr eine Idee was man da machen kann?

Falls es hilft ich habe einen:

Linksys
Typ-id: WRT54G

Bin dankbar um jede Antwort.

Mfg

edit: Habe gerade extrem viele Rechtschreibfehler gefunden, liegt wahrscheinlich an der Nervösität...^^

Na falls das ding einen reset knopf hat, - diesen einfach mal drücken. :roll:
Aber voher bei linksys die anleitung für das ding runterladen(zwecks dem standart kennwort usw.) Naja und dann halt alles schön brav neu einrichten.
Was anderes fällt mir da leider nicht ein. Wenn du wenigstens kennwort wüstest…

Mhh ich guck mal ob ich das Handbuch als PDF bekomme.
Schonmal danke für den Tipp, trotzdem bitte weitere Antworten posten ;)

Gibt natürlich auch ne gute Bewertung!

Oh warte mal, - falls du das standart pass gar net geändert hast...
Bei meinen linksys war das 'admin' und bei name nix(einfach leer lassen)
Kannst ja mal testen ob das funktioniert.

Doch hab ich geändert :/
Hab alles verschlüsselt, hab bestimmte Rechner eingetragen die mit Passwort drauf zugreifen können (256bit verschlüsselt) und sonst geht da nix... :/

Hmm, soweit ich weiß wird das Passwort dann auch zurückgesetzt, oder etwa net? Bei meinem Netgear-Router is das zumindest ma der Fall

Wie funktioniert das?

Also bei meinem Router is da untendrunter nen kleines Löchlein in das man mit nem Stift oder ähnlichem reinstechen kann, dann werden die Standardeinstellungen wieder geladen und du kannst auch mit dem Standard-PW wieder rein und alles einstellen.

Is halt bissl arbeit das wieder so hinzubekommen wies war aber sonst gibs wohl keine Möglicheit.

Es sei denn du hast deine Konfig ma exportiert und auf deinem PC liegen, da könnte das PW drinstehen, is aber wahrscheinlich verschlüsselt aber es wäre ein Anfang

Also bei meinem Router is da untendrunter nen kleines Löchlein in das man mit nem Stift oder ähnlichem reinstechen kann, dann werden die Standardeinstellungen wieder geladen und du kannst auch mit dem Standard-PW wieder rein und alles einstellen.

Is halt bissl arbeit das wieder so hinzubekommen wies war aber sonst gibs wohl keine Möglicheit.

Es sei denn du hast deine Konfig ma exportiert und auf deinem PC liegen, da könnte das PW drinstehen, is aber wahrscheinlich verschlüsselt aber es wäre ein Anfang

Mhh...

Habe mal eben das Handbuch als PDF runtergeladen, aber das standartpasswort stimmt leider nicht :(

Wie? Du hast resetet und trotzdem stimmt das standart pass nicht? Sicher das der reset gezogen hatt? Also bei meinem linksys muss ich den kleinen knopf min 10 sek drücken um den reset zu bekommen.

Hab' selbst 'nen linksys WRT54GS. Mit dem Reset-Knopf sollte das gehen, bei mir tat's zumindest als ich den mal brauchte.
Also: Reset-Knopf ca. 10 sek. mit Kugelschreiber oder ähnlichem drücken und dann müsste alles wieder gehen :)

Ja gut dann werde ich das morgen oder so denke ich mal machen müssen :cry:

Trotzdem danke für alle Antworten! :>