Homepage Gestaltung - Wer kennt sich aus?

Dezperados

New member
9 September 2007
2
0
Hallo alle zusammen!

Zunächst erstmal stell ich mich vor: Ich bin 21 Jahre und bin VFX-Artist, bearbeite also Shots aus dem Bereich Werbung, Film, Fernsehen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine Homepage anzufertigen, damit ich meine Arbeiten auch online gut präsentieren kann.

Eins gleich vorneweg: Ich hab keine Ahnung von php und co. ;)

Da ich ja in einem sehr graphischen und visuellen Feld arbeite, sollte die Homepage auch dementsprechend "gut" aussehen. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt und mir sind 2 Designs aufgefallen, die mich von der Art her sehr ansprechen:

Design1

Design2

Sollten die links oben net gehen, bitte auf:
https://www.power-templates.de/web-templates/falsh-webtemplates.html

Seite1: rechts unten, Nummer 16348 und Seite 13 rechts unten, 15843

Vom Aufbau her gefällt mir das sehr gut, inhaltlich müsste es dann natürlich relativ leicht veränderbar sein (Bilder von Projekten usw). Hatte mir mal testweise so ein Sample-Design gezogen, hilfe, zig Flash Dateien wo die Bilder zum Austauschen im hundersten Unterlayer sind.

Nun meine Frage: Mit wieviel Euro müsste ich ungefähr rechnen (hab zur Zeit net so die Kohle :-? ), wenn ich jemanden beauftragen würde, mir so eine HP anzufertigen?

Ich bedanke mich erstmal für alle Infos die ich bekommen kann.

MfG, Dez

Ähm ja. Ich würde sagen so zwischen 100 und 10.000 Euro. Irgendwo dazwischen solltest du was bekommen.

Oder anders ausgedrückt: Niemand kann dir mit deiner (nicht wirklich vorhandenen) Beschreibung der zu erstellenden Seite und den dort wirklich benötigten Funktionen eine einigermaßen verlässliche Auskunft geben, wieviel das kosten wird.

Neja, darum hab ich doch oben eich Beispiele und Inhalte beschrieben. Vom Funktionsumfang eben wie oben zu sehen. Es muss nicht zwingend auf Flash-Basis sein, eher geht es um eine klare Strukturierung von Bereichen (z.B. Projekte), die sich relativ leicht aktualisieren lassen. Da fand ich z.B. die Idee dieses Scrollbalkens unten bei dem Viereck-Design sehr schön, dass man gleich ein Preview kriegt.

Wiedie Homepage nun im Detail ganz genau aussehen sollte weiß ich jetzt auch noch nicht - ich dacte halt man kann anhand der Beispiele oben eine ungefähre Einschätzung machen. Wenns net geht, dann auch gut, muss ich ma schauen...

Hallo ist alles kein Problem. Ich bin selbst Designer und arbeite mit einem fähigen Programmierer zusammen. Damit das hier aber nicht zum Angebot mutiert alles weitere via PN.