News Hofreiter zur Ukraine-Politik: Das Problem ist im Kanzleramt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 14.04.2022 um 07:54:09 Uhr veröffentlicht:
Hofreiter zur Ukraine-Politik: Das Problem ist im Kanzleramt
Top-Themen
Berlin (dpa) - Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter hat in der Ukraine-Politik mit deutlichen Worten Bewegung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) gefordert. «Das Problem ist im Kanzleramt», sagte der Vorsitzende des Europa-Ausschusses des Bundestags in der Sendung «RTL Direkt» am Mittwochabend. «Wir müssen jetzt endlich anfangen, der Ukraine das zu liefern, was sie braucht, und das sind auch schwere Waffen.» Und Deutschland müsse aufhören, das Energieembargo insbesondere bei Öl und Kohle zu ...
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ist das Problem nicht 20 Jahre lange Sparmaßahmen in der Rüstungspolitik?
Haben wir überhaupt ausreichend schwere Waffen?