Hilfe! Trojaner entfernen??

Saralx

dis iratis natus
ID: 282225
L
22 April 2007
2.032
288
Hallo!
Ich hoffe mal ich poste hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.
Ich beschreibe euch mal das Problem, aaalso: Ich surfe normalerweise ausschließlich mit Firefox, gab nie Probleme, gestern abend mach ich meinen IE auf und habe nach ein paar Klicks plötzlich Sicherheitswarnungen. Und schon ging auch gar nix mehr. Mein AntiVir spielt verrückt, und ich verschiebe ungefähr 30 Warnungen in die Quarantäne. Meine Firewall fährt runter, und Windows (XP) sagt mir ich hätte extrem gefährliche Spyware auf meinem Rechner. Da stürzt mein Rechner auch schon ab. Jedesmal wenn ich wieder hochgefahren habe, öffnet sich ein Scan Programm (BS), dass ich noch nie gesehen habe, und scannt wie wild, sagt mir dann ich hätte Trojaner auf'm PC. Meine Firewall geht gar nicht mehr an, mein AntiVir auch nicht. Mein PC stürzt ungefähr 20 mal ab, sagt mein Windows habe jetzt ein Problem.Habe dann meine XP-CD eingelegt, die dann auch Windows repariert hat.
Dann komme ich auf die glorreiche Idee, einfach die Systemwiederherstellung einzuschalten, und man glaubt es kaum, habe einfach mein System zu nem anderen Zeitpunkt wiederhergestellt. Windows läuft, Virenscanner, Spyware Terminater oder Firewall haben alles durchgecheckt und absolut NIX gefunden. So einfach kann das doch aber net sein, oder? Könnte es sein, dass der Trojaner sich irgendwo versteckt, und ich merk's net? Ich habe im Netz mal gesucht aber zu folgenden Bezeichnungen nix gefunden:
HEUR/MALWARE
TR/small.DBY.BM
TR/Crypt.ULPM.Gen
TR/Dldr.Tibs.C.1
TR/Dldr.Tibs.HH.2
TR/Dldr.Tibs.gc.1
Vielleicht weiß hier jemand was dazu?? Diese Bezeichnungen gibt mir mein AntiVir an.
Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Danke mal im Vorraus! Sarahalex
 
Servus!

Dursuch dein System mal zusätzlich noch mit Spybot. Vllt. findet der noch etwas.
 
klingt nach Spyware-Verseuchung.

Mach mal folgendes.

:arrow: HiJackThis runterladen und System scannen

:arrow: Logfile hier auswerten lassen und mal das logfile hier reinparsen.

:arrow: Lad dir mal die Outpost Firewall hier runter. Die hat nen Spyware-Scanner der schon so einiges bei mir runtergehaun hat.
 
Hallo

Es gibt im internet ein kostenloses Virus Programm namen Avast einfach das formular ausfüllen den Download ziehen dann bekommst du per email dein Aktivierungscode und wenn du es Installierst durchsucht er gleich dein Pc ich hab das programm auch drauf und bin sehr zufrieden damit

LG

Electra02
 
...

Also das war mit Sicherheit kein Trojan denke ich, denn der will unauffällig sein und lässt den pc für gewöhnlich nich abschmieren. Bei einem Standart Public Trojan wie zum Beispiel Optix oder so (schon alt bla) oder prorat wird die Systemwiederherstellung normalerweise ausgestellt und die tarnen sich als systemprozesse im task-manager...

eigentlich is jetzt sauber. Es gab mal ne gute Seite... ticket.cx.la oder so ähnlich, einfach mal suchen. fürs nächste mal dann.

sicherheitshalber:
start-ausführen-"cmd eingeben"-enter-"netstat -a" eingeben, ungewöhnliches aufschreiben und dann mittels ping ip rausbekommen, screenie. so ging des glaub ich oO schon lange her^^

apropos: probier mal ob die hier: "^" noch gehen, wenn nein dann ist das ein anzeichen für einen prorat trojan ;)