Hilfe - Festplatten Crash :(

Jervis87

Well-known member
ID: 150704
L
2 September 2006
3.150
210
Hallo,

gestern ist mir meine Samsung HD321KJ 320GB S-ATA 7200U/min. gestorben.
Es fing alles an mit einem Knacken alle paar Sekunden. Plötzlich kam nur noch ein Bluescreen und nichts mehr ging. Auch schon bevor es anfing zu knacken hat mein Rechner öfters gesponnen indem einfach Bluescreen kam und der rechner sich neu hoch fahrte.

Ich habe jetzt zwar mit dem Verkäufer Kontak aufgenommen weil ich noch Garantie auf die Platte habe allerdings würde ich auch gerne meine Daten oder zumindest ein paar Retten.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Hier noch meine Rechner Daten falls die jemand benötigt:
Windows XP Prof.
AMD Athlon 64 X2 AM2 5600+
ASUS SoAM2 M2N-SLI Deluxe Mainboard
2GB DDR2 Arbeitsspeicher

Schonmal vielen dank für eure Antworten !!

War das die Systemplatte? Wenn ja boote von irgendwas anderen und versuch die Daten von dort auszulesen. So gibts keine Bluescreens wenn die Platte spinnt.
Geht natürlich nur wenn die Platte überhaupt noch läuft. Wenn die Platte gar nicht mehr geht dann sind deine chancen allein an die Daten zukommen sogut wie null und würde defintiv zum Garantieverlust führen.

War das die Systemplatte? Wenn ja boote von irgendwas anderen und versuch die Daten von dort auszulesen. So gibts keine Bluescreens wenn die Platte spinnt.
Geht natürlich nur wenn die Platte überhaupt noch läuft. Wenn die Platte gar nicht mehr geht dann sind deine chancen allein an die Daten zukommen sogut wie null und würde defintiv zum Garantieverlust führen.

danke habe jetzt auf einer anderen festplatte windows installiert und konnte zum glück noch auf meine alten daten zugreifen.