Highfield-Festival

Alphamann

Active member
ID: 113675
L
4 Mai 2006
29
2
Vom 18.08.06 - 20.08.06 startet mal wieder das Highfield-Festival.
Wenn ich irgendwo geld auftreiben kann, bin ich auf jeden fall dabei. Wer is von euch dabei oder war schon mal dabei und hat was zu erzählen?
Infos: https://www.fkpscorpio.com/highfield/default.asp

Sind n paar geile Bands dabei, wie z.B. Beatsteaks, Wir sind Helden, Sportis, Kettcar, Kaiser Chiefs, Panic! at the Disco, Gentleman und Mando Diao. Weakerthans und Wolfmother sollen auch gut hörbar sein hab ich mir sagen lassen;) Sonst kenne ich nich wirklich viele andere aber die aufgezählten sind meiner Meinung nach ganz große Klasse:mrgreen: .
Aber n großer Headliner müsste noch dabei sein wie z.b. KoRn oder Foo Fighters (die ja schon mal da waren).

EDIT: Mando Diao vergessen^^

War letztes Jahr da und muss sagen: Ist wirklich schön da. (Relativ) klein, aber (sehr) fein.
Nur das bisherige Lineup besteht ja eher aus den "üblichen Verdächtigen", die man schon auf mindestens 2-3 Festivals sah ;)
Aber das ist eh nebensächlich. Mit Badesee und Spaßbad am Gelände und irgendwie einem fast schon idyllischen Campingplatz kam ich nicht auf mehr als 2-3 Bands am Tag :mrgreen:

cmdr schrieb:
War letztes Jahr da und muss sagen: Ist wirklich schön da. (Relativ) klein, aber (sehr) fein.
Nur das bisherige Lineup besteht ja eher aus den "üblichen Verdächtigen", die man schon auf mindestens 2-3 Festivals sah ;)
Aber das ist eh nebensächlich. Mit Badesee und Spaßbad am Gelände und irgendwie einem fast schon idyllischen Campingplatz kam ich nicht auf mehr als 2-3 Bands am Tag :mrgreen:
Joa wäre mein allererstes Festival, bin froh dass das dann nicht so ein Riesending is wie RaR/RiP, wobei ich dort auch gerne gewesen wäre.
Also auf jeden Fall Badesachen mitnehmen??Gut zu Wissen:mrgreen:

Ich war auch letztes Jahr da und mein absoluter Favorit waren Queens of the Stone Age (wobei Weezer mit "Island of the sun" echt für Stimmung gesorgt haben... Geniales Gefühl wenn die ganze Menge lauter singt als der Sänger selbst!!!)
Ich würd gern wieder hin, werd aber zu der Zeit leider schon mit meiner Ausbildung beginnen :(
Der Auftritt von Panic! At The Disco wird garantiert tierisch geil: Hab schon gehört, dass sie eine Show der besonderen Art in petto haben ;)
(Abgesehen davon ist die Musik super!!! :biggrin: )
Bleibt mir aber immerhin noch das Hurrican nächste Woche :mrgreen:

cmdr schrieb:

War bei mir und meinen Leuten ähnlich! Was ich mir aber echt nicht verzeihen kann, ist, dass ich mir H-BlockX nur auf dem Campingplatz "angehört" hab :-?

war 2004 auf dem highfield.. von der atmosphäre und dem gelände mit sicherheit ein sehr geiles festival.. vor allem auch, weil es relativ klein ist, aber dennoch ziemlich gute bands auftreten..

letztes jahr gings bei mir wegen dem geld nich.. für weezer und die foo fighters live wäre ich gestorben ;)

dieses jahr fahren nen paar kumpels von mir hoch.. ich überleg es mir noch.. is aber relativ unwahrscheinlich, dass ich da hinfahre, weil es wieder mal mit dem geld nich so rosig aussieht.. noch dazu hab ich zu der zeit schon zivildienst und muss schauen, wie es mit urlaub aussieht..

für alle, die aufs highfield fahren: schaut euch danko jones an! danko ist der absolute hammer! läuft in meinem player seit einiger zeit rauf und runter.. hab sie auf rip gesehen und fands einfach nur genial ;)

Also für mich ist eigentlich keine soooo besondere Band dabei das ich hin müsste!
Aber dieses WE is ja RockamHaertsfeldsee und nächste Woche das Southside :)
mfg danoo

so, bevor ich nen neuen Thread eröffne, direkt mal einen gefunden den ich mal dezent nach oben pushen kann.

Highfield ist immer noch aktuell - und ich hab seit heute Karten :biggrin:

Alphamann schrieb:
Kann doch nicht sein das aus dem Forum nur 2 Leute aufs Highfield fahren oder? :-?
Ich hab mir überlegt ob ich einen der mit mir die Ausbildung anfängt überrede dahin zu fahren :biggrin:
Aber es wär halt stressig so direkt nach der Schule Sachen ins Auto und dann Abfahrt :-?
Außerdem muss ich noch sparen *seufz*

edit: Gibts überhaupt noch Karten?

PapeK schrieb:
Ich hab mir überlegt ob ich einen der mit mir die Ausbildung anfängt überrede dahin zu fahren :biggrin:
Aber es wär halt stressig so direkt nach der Schule Sachen ins Auto und dann Abfahrt :-?
Außerdem muss ich noch sparen *seufz*

edit: Gibts überhaupt noch Karten?
Joa ich werde am Freitag auch noch zur Schule gehen denke ich:-?

Also hier gibts noch Karten:
https://www.getgo.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDetailB&id=GTG993881154348074D&doc=funktion/fun_deb_sta&key=126140$300057
Habe die Karten auch noch nicht, werde sie aber denke ich morgen/übermorgen bestellen.

Letztes Jahr war das Highfield sehr geil vom Lineup und Stimmung...habs da auch nur so 50km hin...dieses Jahr haut mich das Lineup nicht um...da doch lieber Hurricane mit u.A.Mad Caddies,Muse und Coheed und Cambria(die leider abgesagt haben^^)

Aber Stimmung ist beim Highfield echt immer super...hingehen lohnt

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor zwei Jahren da und das Highfield Festival macht immer Spass, den das Baden am Stausee ist echt super. Wer danach aber immer noch nicht genug von den Festivals hat, der findet hier eine Übersicht, was dieses Jahr noch ansteht 8) 8) 8)
Na dann, rock on!!!