Heurestik in Antivir

HouseMouse

Well-known member
ID: 80625
L
20 April 2006
2.983
258
Ich habe da mal eine Frage. Ist es wirklich nötig den Punkt Heurestrik in Antivir aktiviert zu lassen? Wenn ich z.B. Autosurf laufen lassen, dann werde ich mit diesen Heurestrikmeldungen nur so bombardiert. Und es wird immer die gleiche Datei gemeldet.

Virenmeldungen sind ja sinnvoll, aber die anderen gehen auf den Geist...

Kann man das ruhigen Gewissens wieder abschalten? Hat da jemand Erfahrung? Bin über jeden Tip dankbar.

Moin,

Hmm, ich hatte das selbe Problem mit den Surfbars, gerade die Surfbars die auf dem IE basieren haben immer wieder irgendwelchen Mist auf meinen Rechner gebracht. Mir ist zwar klar das es nicht die Surfbars sind, sondern wohl eher die darin beworbenen Seiten, aber das war für mich leider ein Grund auf Surfbars vorerst zu verzichten.

Naja, ich hab denn ne Lösung mit ner VM versucht, aber leider bringts mein Rechner nicht, und war damit leider total überfordert.

Die Heuristik an sich soll ja Viren/Schadcode erkennen. Meines Erachtens ist es durchaus sinnvoll, wenns allerdings zu nervig wird, dann versuch doch mal die Heuristikstufe zu senken. Ich hab sie bei mir zwar generell auf hoch eingestellt, aber das führt derweil auch zu einigen Fehl-Alarmen.

Was die Surfbars und Antivir betrifft, hab ich leider keine guten Erfahrungen machen können, in einer VM ist aber eigendlich egal und du brauchst kein Antiviren-tool, da ja die VM bei jedem Neustart wieder so aussieht wie man sie erstellt hat.

Liebe Grüsse,
Fanthom