Heizkostenabrechnung - irgendwas stimmt da nicht

Ich denke das ist in den 530 von 640 Gradtaganteilen drin die dann dafür sorgen das aus den 24 Qm 19,88 Qm werden und vermute das es korrekt ist das auch bei diesen Kosten die Sommermonate weniger zählen.

Auf Seite 4 ist doch diese Gradtagstabelle. Jan-Apr macht 530 Promille aus. Das sind doch dann bei 24 qm 12.72 und nicht 19.88 oder seh ich das falsch?
 
Aha, da liegt dann also der Hase im Pfeffer, weil diese Grundkosten nämlich für die 9 Monate die gleichen sind wie für 12.

Naja ich lerne daraus und werde nicht nochmal eine Wohnung nehmen, wo ich das Wasser mit Gas heizen muß.
 
Aha, da liegt dann also der Hase im Pfeffer, weil diese Grundkosten nämlich für die 9 Monate die gleichen sind wie für 12.
Hm wenn man das Jahr schon so dämlich anteilig berechnet dann müsste man das meiner Meinung nach auch berücksichtigen :roll:

Aber weil du nur 141 Euro nach Fläche bezahlt hast, dürfte Dich das im schlimmsten Fall vielleicht 50-60 Euro gekostet haben, man kommt jedenfalls damit nicht annähernd auf 300.
 
Naja die haben das Haus in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verkauft...

Das macht 50 Euro aus. Mag ja sein, daß ich so viel verbraucht hab, aber 50 Euro weniger wären auch nicht schlecht.

Buchen wir es als Erfahrung ab und gut ist. Wenigstens habe ich solche Probleme bei meinem jetzigen Vermieter nicht. Da hab ich all inclusive, außer Strom.

Danke auf jeden Fall für deine Zeit. :kiss:
 
Warum nicht? Warmwasserbereitung mit der Gasheizung ist normalerweise effektiver als mit Strom.

Marty

Jo, wollt ich auch grad einwerfen.. Mit ner anständigen Heizung kostet dich das Warmwasser um die 8 € im Monat... Das muss man mit nem Durchlauferhitzer o.ä. erstmal hinbekommen..
 
Schon eigenartig, das eine 24m²-Wohnung mehr Heizkosten verursachen soll als die restlichen 96 m² der Liegenschaft.

Vorallem der Abrechnungszeitraum macht mich stutzig. Der sollte eigentlich mit deinem Auszug enden.