Heizkörper - elektr. Thermostate wie die von Honeywell ?

komerzhasi

Krieg & Krawall
ID: 23775
L
24 April 2006
3.400
221
Servus Gemeinde,

da mein Payback-Punktestand überraschend "explodiert" ist habe ich mich nach nützlichen Dingen des täglichen Lebens umgesehen und bin dabei auf dieses elektr. Heizungsthermostat von Honeywell gestossen.

Da meine bessere Hälfte in der nun beginnenden kalten Jahreszeit regelmässig jeden Morgen heult, dass es im Bad eine Weile dauert bis es warm ist und ich ebenfalls im Wohnzimmer nicht permanent die Heizung an. und ausdrehen will, scheint mir das Ding eine ziemlich praktische Sache zu sein.

Hat vielleicht jemand von euch hier solch ein Teil im Einsatz und kann die angeblichen Einsparungsmöglichkeiten bestätigen bzw. etwas über seine Erfahrungen damit sagen ?

Danke & Grüsse

komerzhasi
 
Hallo

ich habe so ein ähnliches Gerät. Ist sehr komfortabel. Einmal programmieren und fertig, natürlich jederzeit manuell änderbar. Bei mir ist es so eingestellt, das ich von 8-23 Uhr 22 Grad habe und Nachts auf 17 Grad absenke. Ob man dadurch wirklich Geld spart, kann ich so nicht sagen. Ich denke aber schon, weil sonst hatte ich oftmals die ganze Nacht die Heizung an, obwohl das völlig unnötig ist.

Also meine Meinung, die 30 Euro Anschaffung haben sich gelohnt.
 
Danke für Deine Antwort. :D

Da mich die Anschaffung effektiv nix kostet (da Payback-Prämie) wäre das ja eine gute Sache.

Ich will nur irgendwie sicher gehen, dass die Teile auch verlässlich arbeiten und nicht am Ende mehr verbrauchen als die "alten" Thermostate an meinen Heizkörpern.
 
Danke für Deine Antwort. :D

Da mich die Anschaffung effektiv nix kostet (da Payback-Prämie) wäre das ja eine gute Sache.

Ich will nur irgendwie sicher gehen, dass die Teile auch verlässlich arbeiten und nicht am Ende mehr verbrauchen als die "alten" Thermostate an meinen Heizkörpern.

Also ich habe eins für 29,95 Euro aus dem Baumarkt. Das arbeitet wirklich sehr gut, bietet viel komfort, ich hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten damit. Wie bereits gesagt, ob man wirklich spart ist schwer nachzuvollziehen, aber logisch ist es es schon. Siehe Nachtabsenkung oder automatisches abschalten beim lüften. Ich vermute mal ob man wirklich was einspart hängt sehr von deinen jetzigen Gewohnheiten ab. Wenn du sowieso die Heizung jetzt NAchts ausgemacht hast bzw. TAg wenn du arbeiten warst, dann wirst du vermutlich nicht so viel sparen,, bist du aber eher so wie ich (etwas faul) dann sparst du sicher ein.