Headset; Kopfhörer, aber welche?!?!

captain-E-glue

eat my shorts
ID: 151383
L
5 Mai 2006
240
12
Hi Leute!

Mein Uralt-Headset hat sich letztens, nach einigen Reparaturen entgültig verabschiedet... :cry:

Nun bin ich auf der Suche nach was neuem...und wenn schon neu, dann auch eins, das was taugt!

Hab mich auch schon mal umgeschaut und bin mit der Auswahl völlig überfordert.
Es gibt inzwischen sooo viele verschiedene Marken, die durchaus auch ganz interessant zu sein scheinen...nur was steckt wirklich dahinter?!
Oder ist es doch weiterhin ein Muss in ne Marke wie Sennheiser zu vertrauen!? ...da stellt sich dann aber auch wieder die Frage: Welches von den 100 verschiedenen... :think:

Möchte nicht mehr als 50€ ausgeben.. gerne auch weniger, wenns was wirklich gutes für den Preis gibt.
Brauche es eigentlich nur zum Gamen. Bin aber seit meinem umzug gezwungen meine Musik deutlich leiser zu hören als ich gerne würde...daher sollte es auch eine vernünftige Klanqualität haben.

Bin dankbar für jeden guten Rat! :)

wow...für den Preis müssen se das auch sein!! 8O

Aber die übersteigen meine finanziellen Möglichkeiten dann doch ein wenig.

Trotzdem Danke für den Tip!

Plantronics ist unter Spielern recht beliebt ... ist von der Klangqualität ok, haut mich persönlich nicht um.
Sennheiser wurde ja schon genannt ... aber gibt auch günstigere Varianten.
Zum Beispiel den kleinen Bruder. (Bewertungen sind ja etwas zwiegespalten ...)

Ansonsten, wie wäre es mit einem Tischmikrofon und einem anständigen Kopfhörer ?

Sennheiser HD 485 zum Beispiel. Liegt minimal über Deinem Budget, aber lohnt sich.
Alternative wäre der hier. Soll für das Geld sehr gut klingen, kann ich allerdings nur wie gelesen weitergeben, nicht selbst gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nun bin ich schon mal ne Ecke schlauer.

Was mir allerdings grad noch einfällt: Wie ist das mit dem Gewicht?!
Die Teile wiegen ja schon mal 200g oder sogar bis zu 300g. (mein altes kommt nicht mal auf 100g)

Stelle mir grade vor, wie ich auf ner Lan-Party bin und mir nach 5-6 Stunden Zocken so langsam der Kopf wegknickt... :mad:

Oehm. Gute Frage... meines wiegt ... *nachguck* ... 245 Gramm.
Ich empfinde es nicht als belastend schwer, weiß aber auch gerade nicht, wie das nach 6 Stunden aussieht ;)
Du könntest auf einen mobilen Kopfhörer zurückgreifen, wenn es nach Gewicht geht. Da leidet dann die Qualität natürlich drunter.
Wobei mir gerade einfällt, wenn Du damit auf LAN willst, wäre ein geschlossener Kopfhörer von Vorteil, der Außengeräusche dämmt?

Ich hab da noch ne andere Lösung, die sich für mich als ideal herausgestellt hat:

Meine Anwendungen:
- Musik hören, ohne die Umwelt zu belasten, dabei aber hoher Anspruch auf Klangqualität
- Am PC telefonieren (VoIP)
- gelegentlich zocken (weniger oft inkl. TS)
- telefonieren & Musikhören mit Handy & PDA
- Mobilität

Meine Entscheidung: Ein HiFi-Stereo-Bluetooth-Headset!
Genauer: Das Plantronics Pulsar 260 für grad mal 48€!
Der Klang echt super, satter Bass, prima Höhen, die Sprachqualität Plantronics-üblich top!