Havok Physikberechnungen?

drdig

Well-known member
ID: 464327
L
1 Mai 2006
1.316
37
Hallo.

Ich habe mal eine Frage bezüglich der letztjährig ermöglichten Havok physikberechnung über die GPU. Und zwar würde mich Interessieren in wie fern diese Physikberechnungen von einer extra Grafikkarte berechnet werden kann. Also auch über eine die nicht im SLI Verbund läuft? Meinen Informationen zufolge müsste dies der Fall sein. Und was haltet ihr überhaupt von Havok oder PhysX?

Also ich denke nicht das sich mit der neuen physx engine was an der gesamt technik ändert. Die game plattform(also dx schnittstelle, treiber interface usw.) wird weiterhin von der cpu gemanagt und die grafik, - bzw. objektberechnung bleibt weiterhin bei der gpu. Und zwar nach denselben regeln wie bislang auch. Das heißt es wird auch weiterhin weniger vom game als eher von deiner spieleplattform und deinen treibern abhängen ob das game zwei gk’s unterstützt oder nicht. Und hierbei wäre mir neu das sich zwei verschiedene(nicht sli) gk’s miteinander vereinen lassen.

Weitere infos dazu bekommst du auf havok.com. Und für all jenige die nicht wissen um was es geht, bei youtube gibt’s ein nettes promotion video dazu. Physx is schon ne fette sache…
mfg