Hausfrauen-Blitz-Rezepte gegen Erkältung

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.510
1.004
Huhu,

hat jmd mal n schnelles fixes Hausfrauenrezept gegen eine anstehende Erkältung?
Kopf und Gliederschmerzen vermischt mit Halsschmerzen hab ich schon - die müssen bis morgen früh weg sein! :mrgreen:

So ne VitaminC-Bombe hab ich schon geschluckt, gegen die Halsschmerzen bin ich schon ordentlich am Bonbons lutschen und heut abend geht es direkt in die Wanne.

Gibts sonst noch was, was man so machen könnte? 8) (bitte keine Chemie ^^)

Hallo Maastaaa,

obwohl ich selbst im Beruf auch freierkäufliche Arzneimittel verkaufe sind die genau wie viele Hausmittelchen sehr wirkungslos für schnelle Symptombekämpfung, so dass man einen Tag noch fit ist.
Verlässlich hilft nur die viel beschworene "Chemie Medizin". Dort mein Tipp: Aspirin Complex - dann kommst Du ca. 8h über den Tag.
Für heute kann ich Dir raten: Dick einpacken, rechtzeitig schlafen gehen, viel trinken, Vitamine futtern und abends eine "heisse Zitrone" genießen.

MfG

Lynx72

Kopf und Gliederschmerzen vermischt mit Halsschmerzen hab ich schon - die müssen bis morgen früh weg sein!
Mit Echinacin kein Problem, gibt es in jeder Apotheke ohne Rezept. Nehme ich sofort wenn ich Erkältungsanzeichen verspüre und es hilft!

[...] gegen die Halsschmerzen bin ich schon ordentlich am Bonbons lutschen [...]
Heiße Milch mit Honig wirkt Wunder gegen Halsschmerzen.

Dazu noch schön gemütliche die Heizung andrehen, Pulli überziehen und wenn die Erkältung noch nicht richtig ausgebrochen ist bis du sie morgen wieder los.

Honig pur Löffeln ist auch gut, da Honig stark antibakteriell wirkt. Haste aber ne Virus-Erkrankung bringts logischerweise nix.

Mit Aspirin-Complex habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber was gut hilft ist Grippostad C.

Wieso wartet ihr eigentlich immmer bis bereits alles voll ausgebrochen ist anstatt dass ihr bereits etwas nehmt wenn ihr die ersten Anzeichen spürt? :think:
Jedesmal ... und dann sollt auch immer alles gleich bis zum nächsten Tag weg sein -.-

Ich würde es nachher noch mit einem Bier, in der Mikrowelle warmgemacht versuchen und danach sofort ins Bett gehen. Hilft fantastisch gegen viele Erkältungsbeschwerden (werde ich nachher auch noch machen, auch wenns eklig schmeckt)

Irgendwann mal von einer Reise nach China mitgenommen (weil ich dort 40 Grad Fieber hatte und eine Chinesin mir das damals kochte - war einige Stunden später gesund) und seither immer wieder erfolgreich angewandt:

1 Liter Cola und eine frische Ingerwurzel.

Cola in einen Kochtopf, erhitzen. Ingwer schälen und in kleine stücke schneiden. In der heissen Cola ca. 10-15 sieden lassen.
Danach so heiss trinken wie's geht. Und ab ins Bett.

Wenn man am nächsten Tag erwacht, ist die Erkältung weg.

Hilft übrigens auch toll bei Kindern. Mein Sohn hat Dank der Ingwercola seit 2 Jahren keine Erkältung mehr gehabt - trotz Hort und Schul-viren!

Meine Frau trinkt wenn sie eine Erkältung im Anflug merkt abends wenn sie ins Bett geht einen Wodka mit Pfeffer, dadurch schwitzt sie nachts sehr und auch die Erkältung aus dem Körper raus.

also ich kenn auch nur warmes bier, socken and und dann im bett ausschwitzen. am nächsten morgen ist man wie neu.

Wieso wartet ihr eigentlich immmer bis bereits alles voll ausgebrochen ist anstatt dass ihr bereits etwas nehmt wenn ihr die ersten Anzeichen spürt? :think:
Jedesmal ... und dann sollt auch immer alles gleich bis zum nächsten Tag weg sein -.-
Die ersten Anzeichen waren am Donnerstag morgen, bevor ich den Thread eröffnete ;) Eher konnten wir es nicht ahnen :p

Bin Abends in die Wanne gegangen, habe Nachts geschwitzt wie n Großer und war Freitags relativ fit für die Hochzeit. Als ich dann um halb 4 im Bett lag war ich matsche... und hab komplett das WE flach gelegen und würd am liebsten jetzt auch wieder im Bett sein.

Na dann wünsch ich dir noch ne gute Besserung!

Kleiner TIpp fürs nächste mal und alle anderen!

Umkaluabo sind pfanzliche Tropfen.
Die helfen Super schnell und total gut die kann ich wirklich jedem enpfehlen!

Na dann wünsch ich dir noch ne gute Besserung!

Kleiner TIpp fürs nächste mal und alle anderen!

Umkaluabo sind pfanzliche Tropfen.
Die helfen Super schnell und total gut die kann ich wirklich jedem enpfehlen!
die enthalten Alkohol, darf nicht jeder. Maastaaa darf die sicherlich, nur sollte sowas genannt werden. Nicht dass jemand dieses liest, sich die kauft und zuhause merkt, dass er/sie die nicht darf

Stimmt das hab ich im momment vergessen Sorry.

Aber mir wurde es schon vom Artzt in den Jungen Jahren gegeben...
Das Problem dürfte wohl erst bei Babys/KleinKindern oder Alkoholiker oder ehem.Alkoholiker sein.