Hausfinanzierung und Autofinanzierung?

Manenough

Active member
ID: 40045
L
4 Mai 2006
40
4
Hallo, gibt es Probleme wenn ich ein Haus - und zusätzlich ein Auto finanziere?
Beides wird ja bei der Schufa eingetragen, jedoch hab ich nirgends gefunden ob es Probleme gibt.
Das Haus finanziere ich mit meiner Partnerin zusammen und sie finanziert auch schon ein Auto und bei mir wär es dann genauso.
Hat jemand Erfahrungen damit, ist wichtig!
Vielen Dank im Vorraus
TObias

Schufa Eintrag gibt das nicht.
Erst wenn Du nicht mehr zahlen kannst.

Und was alles geht, hängt zum einen von den Einkünften und zum anderen von Finanzierungsbetrag ab.

Nen Haus für 60.000 Euro und nen BMW für selbiges Geld dürfte so jeder ziemlich jeder Durchschnittsverdiener finanziert bekommen.

Das Haus in dem ich gerade wohne für 300.000 € kriegt man nur als gut verdienender Angestellter finanziert.

gruss kelle!

Schufa Eintrag gibt das nicht.
Erst wenn Du nicht mehr zahlen kannst.
Bei der Schufa sind alle laufenden Kredite der Vertragspartner eingetragen, also auch solche, die man termingerecht bezahlt.

Ansonsten passt Kelles Aussage. Du kannst problemlos ein Haus und zwei Autos finanzieren, wenn ausreichend Sicherheiten und/oder Einkommen vorhanden ist.

Gruss
Marty

Nen Haus für 60.000 Euro und nen BMW für selbiges Geld dürfte so jeder ziemlich jeder Durchschnittsverdiener finanziert bekommen.

Das Haus in dem ich gerade wohne für 300.000 € kriegt man nur als gut verdienender Angestellter finanziert.

das stimmt so auch nicht, wenn der Durchschnittsverdiener nicht glaubhaft belegen kann das er die Raten für 120 K dauerhaft bezahlen kann wird er nichtmal die 120 K bekommen- wenn er Z.B nur nen Zeitarbeitsvertrag hat/hohe Kosten/andere Kredite oder sein Lohn erfolgsabhängig ist wirkt sich das alles negativ aus

Und es kommt auch drauf an für was das Geld ausgegeben wird, nen Auto für 60 K wirkt sich schwerer aus als nen Haus für 60 K einfach dadruch das es wesentlich schneller an Wert verliert

andersrum kann der Durschnitssverdiener auch den Kredit für das 300 K Haus bekommen wenn er z.B. Sicherheiten wie Anlagevermögen, Bürgen, Mieter, andere sichere laufende Einkünfte mitbringt- und auch langjährig zuverlässig bezahlte Kredite die in der Schufa vermerkt sind wirken sich hier positiv aus