Hat dieser Paidmailer eine Zukunft?

Thommy_1965

expertenmail.de
1 Mai 2006
22
3
Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Fall hören:

1. Es soll ein neuer Paid4-Dienst an den Start gehen.
2. Die VorDL soll den Mailer vor dem offiziellen Start auf Herz und Nieren prüfen.
3. Der Webbie hat seit 30.05.2007 eine 12 Punkte umfassende Fehlerliste vorliegen, die bis heute nur zum Teil abgearbeitet wurde.
4. Aufgrund von Nachfragen wie es weiter geht und wann die Fehler behoben werden und somit der Start erfolgen kann, antwortet der Webbie, dass man sich gedulden solle, da es ihm aufgrund seiner beruflichen Situation nicht gelingt täglich am PC zu sitzen.

Hat dieser Paidmailer eurer Ansicht nach eine Zukunft?

Also aus meinen Erfahrungen ist die Vorgehensweise richtig, also das er erst alles testet mit vorDL etc. Auch seine Aussage würde ich noch nicht als Problem sehen, wenn er es vor dem Start schafft ein Team um sich aufzubauen ist auch das Problem gelöst ...

Also ich finde es gut und überlegt. Eine Wartezeit in der Testphase etc. ist besser als im normalen Betrieb.

Richtig. Testphase muss sein. Und ich denke nicht, dass ein Webby täglich am Rechner sitzen muss. Ich mach das und es kommt gut an, aber ich denke so 3-4 mal die Woche sollte schon reichen. Oder einen Co anstellen, der wenigstens den Mailversand übernimmt.Support muss auch nicht täglich sein. Ist aber angenehm für die Mitglieder

LG Oli

Ich finde schon man sollte täglich Online sein als Admin gerade in der Anfangszeit eines Mailers gibt es viel zu tun..

Gruß
Gremlin

Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Fall hören:
Kannst du haben, aber hinterher nicht heulen!

1. Es soll ein neuer Paid4-Dienst an den Start gehen.
Oh mein Gott, darauf hat die Welt gewartet :LOL:

2. Die VorDL soll den Mailer vor dem offiziellen Start auf Herz und Nieren prüfen.
Ist doch schonmal eine gute Sache, aber hätte der Webmaster ahnung von Mathe / Inf. dann wüsste er, dass man sowas vorher berechnen kann und somit (fast) keine Tests braucht. Aber wie gut, dass uns das was über den Webmaster sagt ... :evil:

3. Der Webbie hat seit 30.05.2007 eine 12 Punkte umfassende Fehlerliste vorliegen, die bis heute nur zum Teil abgearbeitet wurde.
*wow* Du gibst ihm wirklich viel zu viel Zeit, ein dutzend Fehler abzuarbeiten, deren Umfang man an deiner Bildzeitungsniveaumeldung absolut präzise abschätzen kann. Man sollte den 'Webbie' sofort hinrichten weil er wagt, sich Zeit zu nehmen...

4. Aufgrund von Nachfragen wie es weiter geht und wann die Fehler behoben werden und somit der Start erfolgen kann, antwortet der Webbie, dass man sich gedulden solle, da es ihm aufgrund seiner beruflichen Situation nicht gelingt täglich am PC zu sitzen.
Den vorher hingerichteten Körper kannst du nun auch noch Teeren, federn, durch die Stadt schleifen und öffentlich verbrennen. Was bildet sich dieser 'Webbie' eigentlich ein? Es scheint fast so, als würde er sich neben dem Betrieb des neuen Mailers auch noch ein Privatleben (für die jüngeren: Reallife) gönnen. Frechheit....

Hat dieser Paidmailer eurer Ansicht nach eine Zukunft?
Keine. Der 'Webbie' legt offenbar keinen Wert auf den Mailer und wird das ganze Projekt 6 Monate nach dem Start bei xBay wieder verkaufen und sich dannach irgendwohin absetzen. Die Nebel sagen mir, dass er bis dahin trotzdem über 2.000 User (für die jüngeren: Dumme) gefunden haben wird. Er wird alle abzocken und nur wir in diesem Thread wissen nun darüber bescheid, weil DU uns gewarnt hast. DANKE...

...und ehrt die Mäuse...
...und die Nebel...
...und besorgt mehr Elefanten!

Na ja,

zumindest scheint er sich ja Gedanken zu machen und testet, bevor er offiziell startet. Das ist schon fast mehr als ich erwarte und verdient Lob. ;)

Wenn er ein wirklich gutes Konzept hat, niedrige Auszahlungsgrenze, schnelle&zuverlässige Auszahlungen, dann könnte es klappen. Aber wenn es nur ein Mailer ist wie 100 andere geb ich ihm drei Monate bis zum ersten Verkauf.

Die Zeit ist eigentlich verkehrt, einen neuen Mailer aufzumachen. Das hätte ich aber vor einem Jahr auch schon gesagt. ;)

Neue Ideen? Fehlanzeige. Wenn man was neues machen will, geht das kaum mit einem Standardscript, weil man mehr auf Cummunity "machen müsste".

Das einzig gute Konzept in "letzter Zeit" hat IMHO Chris/Primus mit seinen Primera gehabt.

Die Zeit ist eigentlich verkehrt, einen neuen Mailer aufzumachen. Das hätte ich aber vor einem Jahr auch schon gesagt. ;)

Neue Ideen? Fehlanzeige. Wenn man was neues machen will, geht das kaum mit einem Standardscript, weil man mehr auf Cummunity "machen müsste".

Das einzig gute Konzept in "letzter Zeit" hat IMHO Chris/Primus mit seinen Primera gehabt.

Hmmm wirklich? Ich bin mir sicher wenn ich heute nen Paidmailer aufmachen würde ganz "normal" ,würde ich in 6 Monaten 1200-1500 User haben und auch entsprechende Einnahmen und Sponsoren.

Gruss

Und, ist das nicht erschreckend? ;)

Das "man das machen kann", zeigen die Dutzenddienste, die erst mit unwirklichen Vergütungen locken und dann bei Ebay landen.

Ich bin ja noch nicht so abgezockt, aber es scheint sich zu lohnen.

Und, ist das nicht erschreckend? ;)

Das "man das machen kann", zeigen die Dutzenddienste, die erst mit unwirklichen Vergütungen locken und dann bei Ebay landen.

Ich bin ja noch nicht so abgezockt, aber es scheint sich zu lohnen.

Das man das machen kann liegt zum grössten Teil an den Usern das muss man einfach so sagen. Sicher fängt jeder einmal an aber man tappt doch nicht zweimal in die gleiche Falle. Zu mal es heute schon sehr viele Informationsmöglichkeiten gibt die es zu meiner Anfangszeit nicht gab. Sprich Paid4Siegel oder andere Infoseiten ich denke da an Todesturbo oder Adiceltic. Niemand kann mehr behaupten man würde keine Infos mehr bekommen. Nur viele lassen sich von hohen Payraten und unhaltbaren Versprechungen locken.

Trotzdem ist ein leichtes heutzutage einen gut laufenden Paidmailer auf die Beine zu stellen und zwar auf seriöse Art und Weise den es weit länger als 6 Monate auf dem Markt geben wird.

Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt aber es istauch nicht alles schlecht was Faulig riecht.

Gruss

Richtig. Testphase muss sein. Und ich denke nicht, dass ein Webby täglich am Rechner sitzen muss. Ich mach das und es kommt gut an, aber ich denke so 3-4 mal die Woche sollte schon reichen. Oder einen Co anstellen, der wenigstens den Mailversand übernimmt.Support muss auch nicht täglich sein. Ist aber angenehm für die Mitglieder

LG Oli

Zu dir möchte ich sagen ein Webmaster muss im Normalbetieb täglich online sein. Ein Webmaster muss auch täglichen Support leisten wenn ihm an seinem Dienst etwas liegt. Den Mailversand kann man einem Cowebbi überlassen aber nicht den Support.

Klar, ich hab ja geschrieben das ich das mache...den täglichen Support. Aber wenn man mal krank ist oder was anderes dazwischen kommt. Dann muss es auch mal einen Tag ohne Webby Support geben. Ich denke innerhalb 48 Stunden ist absolut annehmbar. Auch ein Webby kann möglicherweise Familie haben und wenn man ein bischen Ahnung von Familie hat, dann weiss man, dass da immer was vorfallen kann. Ein Webby der keine Familenverpflichtungen hat oder jemand der im Reallife keinen Job hat, dann ist das relativ einfach täglich on zu sein...wobei ich schaffe es in der Regel auch. Wenn man will geht das.

LG Oli

Klar, ich hab ja geschrieben das ich das mache...den täglichen Support. Aber wenn man mal krank ist oder was anderes dazwischen kommt. Dann muss es auch mal einen Tag ohne Webby Support geben. Ich denke innerhalb 48 Stunden ist absolut annehmbar. Auch ein Webby kann möglicherweise Familie haben und wenn man ein bischen Ahnung von Familie hat, dann weiss man, dass da immer was vorfallen kann. Ein Webby der keine Familenverpflichtungen hat oder jemand der im Reallife keinen Job hat, dann ist das relativ einfach täglich on zu sein...wobei ich schaffe es in der Regel auch. Wenn man will geht das.

LG Oli

Richtig ich schrieb ja auch im Normalbetrieb aber Support ist mit das Wichtigste bei einem Dienst.

LG Oli

Na endlich mal eine vernünftige Einstellung. Familie geht ebend über Alles.