hat der IC steckdosen?

Die Steckdosen dafür sind in der Regel rechts (bzw links) oberhalb des Sitzes an der Wand.

Ist recht nervig wenn man nen dickes und nicht so biegsames Kabel hat. Außerdem auch nervig, weil man keine Beinfreiheit hat, wenn jemand gegenüber sitzt. : /

also in den EC/IC-Großraumwagen könntest du ne Steckdose finden, in den ehemaligen IR-Wagen die auch gerne in den IC Umläufen mitfahren, wirst du wohl pech haben!

also in den EC/IC-Großraumwagen könntest du ne Steckdose finden, in den ehemaligen IR-Wagen die auch gerne in den IC Umläufen mitfahren, wirst du wohl pech haben!
Hatte ich neulich mal, so einen, auf der Strecke Frankfurt-Leipzig.
Erkennbar an den offenen Abteilen (mit Touch von Großraumwagen) mit so eine Art Klappnotsitzen an den Gangseiten.
Dort war nur in jeder Toilette eine Steckdose, allerdings zu schwach:
Mein Netzteil (für einen Dell Insp. 1300) leuchtete nur kurz auf, das wars.
Möglicherweise sind da die besagten 90 Watt drauf (oder weniger) und das Netzteil zieht (viell. nur am Anfang) zu viel, dann schaltet die Dose ab.

Häufig sind aber auch 1.Klasse ICs im Einsatz, die haben dann mind. in den Abteilen an den Fensterplätzen je 1 Dose.

Weiß jemand, wie ich erfahren kann, was für ein Zugtyp genau fährt?
Muss doch öfters diese Ersatzstrecke fahren und das geht ja noch bis Juni heißt es :(

Gruss franc