Harry Potter und der Orden des Phoenix

Also ich habe auch alle Teile gesehen und auch allle gelesen und muss sagen, dass diese Umsetzung die Schlechteste war.

Das was mich am allermeisten stört sind die Schauspieler. Einige wirken einfach viel zu Alt. Ich fand ja Daniel Radcliffe von Anfang an nicht gut in dieser Rolle. Aber nun wirkt er einfach zu Markant als das ich ihn mit der Buchrolle identifizieren könnte. Hermine und Ron hingegen finde ich noch passend, vielleicht auch weil Ron einfach ein sehr Jugendlicher Typ ist :)

Zu der Umsetzung des Films: Naja hier wurde ja schon bemängelt, dass der letzte Kampf zu kurz war. Ich denke schon, dass dieser "Lang" war, aber durch die wirklich langatmige und spannungslose Geschichte zuvor geht die Zeit dann wohl wie im Flug rum bei der einzigen ppannungsgeladenen Szene.

Zum Weglassen von Details möchte ich nun nicht viel sagen. Da wird nie jeder 100% zufrieden sein und es ist auch sehr schwer zu Filtern. Auch wenn ich für eine Partie Quidditch gerne noch 20 min länger gesessen hätte :) Aber sie haben auch kleine Details weg gelassen, die nicht mehr Spielzeit gekostet hätten und dennoch zur magischen Atmosphäre beigetragen hätten. Zum beispiel gabs da doch für die Treffen eine geheime Münze (meine mich daran zu erinnern auch wenn das lesen lange her ist) die immer das nächste Treffen mitgeteilt hat. Hätte nen magischen Aspekt geliefert ohne die Spielzeit zu erhöhen. Gab aber viele kleinere Details.

Also im großen und ganzen ist dies der langweiligste Teil von Harry Potter und ich glaube ohne das Buch gelesen zu haben hätte der Film noch weniger hergegeben. So wurde wenigstens die eigene Phantasie teils verbildlicht :)

Hi, ich habe mal eine Frage wegen der Länge. Ich war eben im Kino und der Film ging nur reine 123Minuten(ohne Abspann), irgendwie kommt mir das verdammt wenig vor zumal überall steht 138 Minuten. 15 Minuten Abspann?

MY

Finde diesen Link noch gut zu dem Film ;)
Dort sieht man auch Beispiele für veränderte/rausgeschnittene Szenen:
Harry Potter Wiki

PS: User die keine Infos vom 7. Band haben wollen sollten auf der Seite aufpassen ;) Aber eigentl. ist dort alles vom 7. Band mit einem "Spoiler" geschützt :biggrin:

EDIT: Achja, ganz vergessen:
Ich war in der Vorpremiere und fande eigentlich auch, dass zu viele Szenen rausgeschnitten wurden. Naja, war auch das dickste Buch ;)
Aber das Buch selber fand ich auch nicht das beste ;) Also kann ich dem Film inhaltlich nicht viele Vorwürfe machen.

Ich fand den Film bis auf die Spezialeffekte nicht sonderlich gut... es war zu viel verändert, was im Buch ganz anders war, z.B. der Endkampf im Ministerium...

War heute im Kino und ja von diesem Thread schon etwas "vorgewarnt". Trotzdem hat mich der Film sehr entäuscht. Das war wirklich der schlechteste Potter-Film.

ich muss den andere recht

geben wurde meiner meinung nach ein wenig viel weggeschnitten.aber die spezialeffekte waren wieder einmal genial.

mfg

also ich fand den film insgesamt gar net so schlecht. kann aber auch vorallem daran liegen, dass es schon ne ganze weile her war, dass ich das buch gelesen habe. das buch fand ich damals auch schon fast zu lang und nicht unbedingt so spannend wie die vorigen. wenn man sich die andern filme betrachtet und wieviel da shcon so gekürzt wurde, konnte man sich leider schon vorher denken, dass jetzt einiges mehr fehlen würde...
der film hat mich jedenfalls wieder in den "bann" gezogen und dazu gebracht endlich mal den 6. teil zu lesen, was ich ewig vor mich hergeschoben hatte, da ich eh einer bin der eher sehr wenig liest.

Ich hab ihn gestern gesehen und war ehrlich gesagt im Vergleich zu den anderen Teilen etwas enttäuscht. Irgendwie wurde mir dort zuviel rausgekürzt.

Aber alles in allem fand ich ihn ganz ok.

anddie

jepp, genau das gleiche hat meine freundin auch gesagt, sie war auch sehr enttäuscht und hat gleich rumgemeckert :-?

weil sie die bücher gelesen hat. :LOL: