Harry Potter - Quiz

loads

CrashBeiträge:3609
ID: 49315
L
24 April 2006
366
56
An alle ratefüchse aus dem alten Forum...Wie wärs wenn wir weiter machen?

Hier der alte Thread: https://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?t=1137

tobi_schulze schrieb:
Hab mir grad überlegt, ein kleines Spielchen online zu setzen.
Man kann hier Zitate oder sonstwas als Frage machen

REGELN:
Der die Lösung gepostet hat ist als nächster dran und kein anderer.
Sollte 24h nach dem Posten des Zitates keine Lösung erfolgt sein, darf einer nach mehr Hinweisen verlangen. Danach kann der Opener des Zitats in einem Thread mehr Hilfestellung geben.
Bitte erst warten bis die Antwort vom Opener des Zitats bestätigt wird, außer mindestens 2 andere User können die Richtigkeit des Zitats bestätigen !
Wenn ein Zitat richtig erraten wurde und der jenige kein Zitat mehr postet, so darf nach 18 Stunden von jemanden ein neues Zitat gepostet werden (wer zuerst postet, geht es dort weiter )

So wünsch euch schon mal Viel Spaß.

war eigentlich nicht gemeint. ich danke da an buch/film 3. im film steht harry mit lupin auf der brücke

loads schrieb:
Welches Talent hatte James, Harrys Vater, laut Lupin?
Er konnte gut Quidditch spielen und war einer der besten in der Schule. Es gibt noch mehr Dinge, die er gut konnte und die Szene auf der Brücke sagt mir im Moment nichts. Was davon allerdings ein Talent ist :think:.
"James und Sirius waren in allem die besten, alle hielten sie für absolut cool."

hm also eigentlich meinte ich das Talent sich in schwierigkeiten bringen
wer will weitermachen?

loads schrieb:
hm also eigentlich meinte ich das Talent sich in schwierigkeiten bringen
Jetzt wo du es sagst fällt mir die Szene mit der Brücke wieder ein...

loads schrieb:
wer will weitermachen?
Mach einfach du weiter - die Frage wurde nicht gelöst und die richtige Antwort hast du verraten, also bist du dran.

hm eigentlich schon aber du hattest gute antworten und mir fällt sowieso nix ein

loads schrieb:
hm eigentlich schon aber du hattest gute antworten und mir fällt sowieso nix ein
Mir fallen auch keine guten Fragen ein, aber bevor hier niemand weitermacht habe ich mir dann doch eine (einfache) Frage überlegt:

Wie heißt der Hausgeist von Gryffindor?

hfkb schrieb:
Der heißt Percy! ;)
Percy stimmt nicht. Die Person ist mir nur als großer Bruder von Ron bekannt, aber nicht als Hausgeist von Gryffindor. Der Geist hat einen richtigen Namen und einen Spitznamen - einer davon reicht, damit die Frage als beantwortet gilt.

Auch nicht besonders schwierig...

Wenn ein Zauberer einen Mord begeht, kann sich seine Seele spalten. Wie nennt man die einzelnen Teile, die ihn nahezu unbesiegbar machen?

hfkb schrieb:
Wenn ein Zauberer einen Mord begeht, kann sich seine Seele spalten. Wie nennt man die einzelnen Teile, die ihn nahezu unbesiegbar machen?
Horkruxe. Wenn sonst keiner mitmachen will machen wir das hier halt zu zweit :mrgreen: .

hfkb schrieb:
Die Antwort ist auf jeden Fall völlig korrekt!
OK, dann mach ich mal weiter. Erst mal ein Zitat von Dumbledore:
Es gibt einen Raum in der Mysteriumsabteilung, der allzeit verschlossen ist. Er enthält eine Kraft, die wunderbarer und schrecklicher ist als der Tod, als die menschliche Intelligenz, als die Kräfte der Natur. Es handelt sich wohl auch um das geheimnisvollste unter den Themen, die dort zu studieren sind. Es ist diese Macht, die in diesem Raum aufbewahrt wird, die du in beträchtlichen Mengen besitzt und Voldemort überhaupt nicht.

Von welcher Macht ist da die Rede?

ähm ne eigentlich net...ich hab angefangen zu lesen und hatte keinen plan. und dann hab ich das gesehen "die du in beträchtlichen Mengen besitzt und Voldemort überhaupt nicht."
und da wusste ich es dann ;)

Von was wurde Ron in der Mysteriumsabteilung angegriffen (einfach oder?)