News Harry Potter: Letzter Band mit Rekordauflage in USA

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.466
208
[N] Harry Potter: Letzter Band mit Rekordauflage in USA

Folgende News wurde am 14.03.2007 um 20:25:00 Uhr veröffentlicht:
Harry Potter: Letzter Band mit Rekordauflage in USA
Shortnews

Am 21. Juli 2007 erscheint der siebte und letzte Harry-Potter-Band (SN berichtete). In den USA wird die Erstauflage die Rekordhöhe von zwölf Millionen Büchern umfassen. Außerdem ist eine groß angelegte Werbeaktion geplant. Eine Sprecherin des New Yorker Verlages Scholastic sagte: "Das ist weit mehr als die Veröffentlichung eines Buches. Es ist eine wahre Feier der Harry-Potter-Bewegung und der Freude am Lesen." Vor zehn Jahren kam der erste Harry-Potter-Band in die Läden. Seitdem wurden ...

*argh*

Zum Glück ist das der letzte Teil. Ich hoffe wir bleiben nach diesem Potterboom erstmal eine Weile von so einem Schmarn verschont. ;) Aber schon interessant zu lesen, wieviel Erfolg J.K. Rowling mit ihren Büchern hat - respekt. :yes:

Am Anfang fand ich die "Harry Potter" recht interessant. Aber dieser ganze Medienhype hat das ganze zur Farce gemacht. Schade!

scheiss doch auf den medienhype! 8O
die bücher waren gut und ich werde mir auch das letzte buch anschaun!

Ich werd das Letzte auch lesen, weil ich bis jetzt alle gelesen habe und das Ende nicht verpassen will.
Aber leider hat die Qualität mit jedem Buch abgenommen. Die ersten 2-3 waren sehr gut, aber dem Rest merkt man einfach an, dass J. K. Rowling die Bücher schreiben musste und nicht mehr nur wollte.
Schade, dass sie sich nicht alle Zeit genommen hat, die sie gebraucht hätte.

Aber leider hat die Qualität mit jedem Buch abgenommen. Die ersten 2-3 waren sehr gut, aber dem Rest merkt man einfach an, dass J. K. Rowling die Bücher schreiben musste und nicht mehr nur wollte.

"Schreiben musste" passt irgendwie nicht so ganz, weil von Anfang an geplant war, dass es so viele Bände geben würde. Und ich persönlich finde nicht, dass die Bücher immer schlechter werden. Im ersten Band oder sagen wir noch in den ersten beiden Bänder war alles komplett neu und vielleicht dadurch etwas spannender. Ich finde die Bücher eigentlich gleichbleibend gut. Aber die Filme werden immer besser finde ich :).