Hardwaremania24 ?

Bookmark

Dat Homer
18 Oktober 2009
122
12
Hey

ich habe mir einen rechner bei Hardwaremania24 gekauft, also bestellt besser gesagt... erhalten habe ich ihn noch nicht ....

am 05.10 habe ich ihn bestellt, am 07.10 überwiesen und die bestätigung des geldeinganges am 13.10 erhalten... gut, fein denkt man sich jetzt, dann werde ich wohl diese woche noch den rechner haben... pustekuchen....

in der email stand, das es 4 tage dauert nach geld eingang, bis das produkt verschickt wird. oookay......

nun, es sind mehr als doppelt soviele tage rum... gestern abend habe ich eine email erhalten, mein paket sei der DHL übergeben worden.... warum ich das so fett schreibe, sage ich euch gern: ich checke, neugierig wie ich bin, gleich den status der sendung... und der sagt folgendes:

Sendungsnummer
0842********

Details Details
Produkt / Service: DHL PAKET
Empfänger: ***************
Status:
Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 14.10.09 00:00
Nächster Schritt: Das Paket wird beim Eintreffen im Paketzentrum gescannt.
Verlauf Ihrer Sendung

Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
14.10.09 00:00
Elektronische Sendungsdaten liegen vor
bedeutet also, das paket liegt bei denen und ich werde eiskalt da angelogen! und, was ich durch einen anruf erst durch zufall erfahren habe, die haben mir anderen arbeitsspeicher eingebaut! mit höheren mhz zahl, 800 statt 500 takt.... naja... aber einfach, ohne den kunden zu informieren...?

PS: der versandstatus steht bis jetzt immernoch auf diesen status.

was ich durch einen anruf erst durch zufall erfahren habe, die haben mir anderen arbeitsspeicher eingebaut! mit höheren mhz zahl, 800 statt 500 takt.... naja... aber einfach, ohne den kunden zu informieren...?
Wenn nichts extra kostet, wo ist dann das Problem?

Ruf halt mal bei der DHL an und frag, wann die endlich ausliefern.

Wieso angelogen? Die DHL hat das Paket empfangen.

Nächste Schritte:
1. Einlieferung in das nächste Paketzentrum
2. Transport über Nacht in ein Paketzentrum in deiner Nähe
3. Auslieferung des Pakets

Warte einfach noch 2 Tage, dann sollte es spätestens bei dir sein.

Wieso angelogen? Die DHL hat das Paket empfangen.

Nächste Schritte:
1. Einlieferung in das nächste Paketzentrum
2. Transport über Nacht in ein Paketzentrum in deiner Nähe
3. Auslieferung des Pakets

Warte einfach noch 2 Tage, dann sollte es spätestens bei dir sein.

eben nicht ;) ich habe bei DHL angerufen und die meinten, es ist noch nichts in DHL hände gelangt, nur wurde der auftrag elektronisch schon übermittelt, das paket allerdings liegt noch bei denen.

und das sieht man auch am datum: 14.10 ... da war der rechner, laut denen, noch nicht einmal gefertigt. ;)

@Birnchen: es geht ums prinzip, das ich gerne informiert werde, das mein system nun andere sachen hat, als die, die ich bezahlt habe.

mein misstrauen an der firma liegt nicht zuletzt an den ergebnissen, die google beim suchbegriff "hardwaremania24" ausspuckt.

eben nicht ;) ich habe bei DHL angerufen und die meinten, es ist noch nichts in DHL hände gelangt, nur wurde der auftrag elektronisch schon übermittelt, das paket allerdings liegt noch bei denen.

[...]

mein misstrauen an der firma liegt nicht zuletzt an den ergebnissen, die google beim suchbegriff "hardwaremania24" ausspuckt.

Aso, das war vorher nicht so erkennbar. Dann ist es schon etwas seltsam :ugly:

Warum hast du nicht vor dem Kauf schon gegoogelt?