Handy welches ist gut?

Sporky

Well-known member
10 November 2006
208
4
Hallo

Ich kann mir in 3 Wochen bei T-Mobile ein neues Handy nehmen, welches ist denn gut? Kenne mich da leider nicht so aus.

Das Handy sollte auf jedenfall viele Farben haben einen mp3 und eine cam

Aber bitte keins von Siemens:)))

Ich hab nen Nokia N93 und würds mit keinem andern mehr tauschen ... die funktionen welche es alle besitzt sind einfach ... najo Nokia halt

nö, nimm kein nokia, die halten genau ein Jahr(wenn überhaupt) und dann kanst du sie kübeln, weil dann auch die Garantie flöten ist.

Ich hab so einen QTEK Pocket PC, der kann MP3, hat eine Cam und hunterttausend geilen schnickschnack, betriebssystem ist Windows Mobile 2003.
Weiters kann es SD-Speicherkarten bis 2 GIG verwalten, da habe ich die ganzen Programme, ganze Filme und eine tonne MP3's drauf!

GEILES GERÄT!!!

Ach ja, und natürlich einen TOUCH-SCREEN!!!

PS: +WLAN+BLUETOOTH+IRDA+HEADSET

BOAH EY GEILOOOOO!!!

nur das windows mobile sowas von miserabel ist hast du wohl vergessen zu erwähnen. lies dir mal diversen foren durch. funktionen die beschnitten werden und und und.

nur das windows mobile sowas von miserabel ist hast du wohl vergessen zu erwähnen. lies dir mal diversen foren durch. funktionen die beschnitten werden und und und.

Nö, ich brauche keine Foren lesen, wie schlecht diese Dinger sind, denn ich hab so eines und das ist das BEST aller handys, die ich je hatte.->ALSO können die schreiben was sie wollen, ich habe es selbst ausprobiert und bin voll und ganz davon überzeugt&zufrieden&glücklich&was weiß ich noch alles!

:!:
:!::!:
:!::!::!:

@Hinicher: Mag ja sein, dass dein Pocket PC ein gutes Gerät ist, doch stellt sich die Frage ob Sporky ein Mobil-TELEFON mit solch unnötigem Schnick-Schnack braucht. Ich denke da reicht auch ein (für die aktuellen Verhältnisse) "normales" Handy wie z.b. Sony Ericsson k750i, oder iwas von Samsung oder Motorola. (das soll keine Werbung für das k750i sein, ich habe selbst ein anderes)
Abgesehen davon finde ich persönlich Pocket-PCs zu unhandlich.

Vielen Dank Buddy, für deine Verständnisvolle Art, mir Gegebenheiten klar zu machen, die mir offensichtlich nicht offensichtlich waren.

Das Samsung SGH-I 300 ist auch nicht schlecht nur ist es nicht besonders flach.
1,3 Megapixel Kamera
3GB SPeicher

etc.
Kannst ja mal danach googeln.

ist das N 93 nicht sehr groß und unhandlich??

ich kann auch mein Vertrag verlängern jetzt (aber bei o2) aber ich weiss auch absolut nicht welches Handy. will eigentlich ein klapphandy, aber nokia hat da ja nicht viel. will aber unbedingt nokia. find das N71 nicht schlecht, hatte es aber leider noch nie in der hand, hat das jemand von euch und kann mir sagen wie gut das ist? N 93 wär natürlcih auch cool, aber teuer und groß... hab das N90 mal in der hand gehabt und denk nicht das das n93 kleiner ist.

kann mir vielleicht auch jemand helfen? hatte bisher das nokia 6230i und bin eigentlcih voll auf zufrieden, das beste handy das ich hatte, aber will mal wieder ein neues und en klapphandy...

@tamola: Wenn du deinen Vertrag verlängern willst würde ich einfach mal zum o2-Shop hingehen und nachfragen.
Die haben nämlich Sonderangebote und Handypakete für Vertragsverlängerer.
Da gibts dann als "Dankeschön" für treue Kunden z.b. ein Bluetooth Headset oder Miniboxen zum Handy dazu.
Außerdem zahlst du bei o2 als Vertragsverlängerer für ein neues Handy weniger als ein "Neueinsteiger".

Falls du Schüler oder Student bist, kannst du denen einen Nachweis abliefern und bekommst dann 5€ Gesprächsguthaben pro Monat.
Ist zwar nicht viel, aber etwas :ugly:

was soll ich bei denen nachfragen? ich weiss ja gar nicht welches handy ich will. es bringt mir ja auch nicht veil wenn ich das dann im o2shop als dummy in der hand hab und weiss wie groß es ist etc. will ja wissen welches handy von der handhabung ist, bzw. ob es hält was es verspricht.

woher weisst du das mit dem schüler? das problem ist das mein vertrag auf mein vater läuft, weil ich damals als ich den vertrag gemacht hab noch unter 18 war. von daher bringt des denen nix wenn die wissen das ich schüler (bzw. azubi) bin wenn der vertrag auf mein vater läuft. und wenn ich das änder, kanns doch sein das ich dann mein vertrag nimmer krieg (02 select) den gibts nämlich offiziell schon seit 2 jahren nimmer. wär aber cool, 5 euro guthaben. für mich ist das genug, dann würde meine handyrechnung jedes mal nur die grundgebühr sein und nichts mehr dazu fürs bisschen telefonieren

So war das bei mir zuerst auch. Aber sobald ich 18 war, konnte ich den Vertrag übernehmen. Das nennt sich dann Nutzerwechsel. Dafür kannst du dir ein Formular zuschicken lassen, welches du mit den verlangten Daten ausfüllst und an die o2 Zentrale schickst.

Sobald der Vertrag auf dich umgestellt ist, bekommst du eine Bestätigung.
Dann kannst du mit einer Schülerbescheinigung oder mit dem Studentenausweis zum o2Shop hingehen und sagen, dass du die Schülerkonditionen haben willst.

Wenn du dann den Vertrag verlängerst, wirst du gefragt welches Handy du haben willst. Frag den Angestellten dann einfach nach Angeboten.So war das bei mir auch.

Der zeigt dir dann verschiedene Handys, für die es diese Pakete gibt.
Wenn du keins der Handys in diesen Paketen haben willst, kannst du immer noch ein anderes wählen. Die haben da immer eine recht große Auswahl an Modellen die du dir auch anschauen kannst.
Heißt in die Hand nehmen, ausprobieren etc.

hab mein vertrag jetzt mit dem N73 verlängert, hatte das im mediamarkt in der hand, weil der o2 shop nicht gut erreichbar ist...

wenn ich den auf mich umschreiben lass, ändert sich dann aber nichts an der vertragslaufzeit oder? das kann ich dann ja auch machen wenn ich in dem moment noch gar nicht verlängern kann oder?
wird dann nicht auch der vertrag geändert? ich krieg dann quasi einfach 5 euro dazu. ich will nämlich mein vertrag (o2 select online) behalten und den gibt es eigentlich schon seit 2 jahren nicht mehr...

brauch ich da ne schulbescheinigung oder reicht ein gültiger schülerausweis? oder brauch ich ne bescheinigung von meiner arbeitsstelle (bin azubi und hab blockunterricht)

Nein, die Vertragsbedingungen werden nicht verändert.
Du bekommst einfach nur 5€ Gesprächsguthaben dazu.

Bei einer aktiven Vertragsverlängerung verlängert sich dein Vertrag um 2 Jahre.
Du kannst aber auch einen Nutzerwechsel machen, ohne deinen Vertrag zu verlängern.

Ein gültiger Schülerausweis mit Datum etc. reicht aus.
Aber ich würde zur Sicherheit eine Schulbescheinigung mitnehmen.

nö, nimm kein nokia, die halten genau ein Jahr(wenn überhaupt) und dann kanst du sie kübeln...
sry ,aber so ein käse ;) mein altes 6600 ist locker 20 mal gegen die wand, ein paar mal die treppe runter, nass geworden ,bekleckert, naja diverse wutausbrechende schleudereien ausgesetzt gewesen...
und ? es geht immer noch tadelos...nichtmal das plastik hat nen riss oder sowas 8O , also bisher kann ich nur sagen meine nokias haben gehalten und tun ihren dienst weiterhin :p und das n93 hat auch wlan ect ect pp