[Handy: SonyE K800i] Wechseldatenträger wird nicht erkannt.

topfklao

Christoph N.
ID: 118468
L
20 April 2006
885
17
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen einen SanDisk Memory Stick M2 für mein Handy "K800i" gekauft .
Mit dem SonyEricsson Dateimanager kann ich zwar schon Dateien vom PC aus darauf kopieren. Das Ganze über ein Laufwerk zu machen, ist jedoch um einige schneller!
Bei meinem alten Handy ging das ohne Probleme.. Obwohl alle Treiber installiert sind, finde ich keinen Wechseldatenträger unter Arbeitsplatz, der auf den Memory Stick zugreift... :(

Was kann ich machen? Hat jemand Lösungsvorschläge?

Wenn ich das richtig verstehe, du möchtest direkt vom PC auf die im Handy eingebaute Speicherkarte zugreifen?
Wie verbindest du denn das Handy mit dem PC? Über USB?

Gibt es in dem Telefon keine Einstellung die den Speicher als Wechseldatenträger freigibt? So ist das z.B. bei meiner Digicam .. Da kann man im Menü wählen ob sie vom Rechner als Kamera oder als Wechseldatenträger erkannt werden soll.

Also wenn ich mein K800i an den PC anschließe (Per USB), werden 2 neue Laufwerke erkannt. 1 LW für die Memory-Card, 1 LW für den Telefonspeicher.

Welches Betriebssystem hast Du?

Naja dafür bräuchte er sie doch nur in den Cardreader zu stopfen...

Hab WinXP

Naja dafür bräuchte er sie doch nur in den Cardreader zu stopfen...
So einen hab ich nicht direkt..^^.. Hab einen für Memory Stick Duo Pro etc.. Und den Adapter von Sandisc für meine Micro Card. Aber wenn ich das alles zusammensteck; heißt es, dass das kein Datenträger im Laufwerk ist :(

@daric: Nö dachte auch schon, dass es eine Funktion gibt, die das Freigibt. Aber da ist nichts..
Es wird einfahc nicht als Wechseldatenträger erkannt :(

Warum benutzt Du denn diesen Cardreader?
Wenn Du das Telefon mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den PC anschließt kannst Du auch auf die Daten zugreifen?
Und nebenbei ersparst Du Dir die Fummlerei mit Karte aus Telefon raus... in Adapter-Karte rein... in Cardreader rein.....

Also mit dem Kabel hab ich meine Bilder in 2 Minuten auf dem PC.

Warum benutzt Du denn diesen Cardreader?
Wenn Du das Telefon mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den PC anschließt kannst Du auch auf die Daten zugreifen?
Und nebenbei ersparst Du Dir die Fummlerei mit Karte aus Telefon raus... in Adapter-Karte rein... in Cardreader rein.....

Also mit dem Kabel hab ich meine Bilder in 2 Minuten auf dem PC.
Ähm.. Genau das will ich machen :D - Also alles ohne Kartenreader ;)
Aber leider leider gehts das nur über die SE PC Suit und die ist sehr langsam. Direkter Wechseldatenträger wär am besten. Jedoch wird der wie gesagt nicht erkannt :(

Ähm.. Genau das will ich machen :D - Also alles ohne Kartenreader ;)
Aber leider leider gehts das nur über die SE PC Suit und die ist sehr langsam. Direkter Wechseldatenträger wär am besten. Jedoch wird der wie gesagt nicht erkannt :(

Ein anderes Laufwerk wird aber erkannt? Z. B. ein MP3-Player?
Funktioniert das wirklich nur mit dem K800i nicht?

PS: die genaue Konfiguration kann ich mir zu Hause mal ansehen nachher. Wir können auch im Skype oder msn versuchen das Problem zu lösen.
Ist aber sicher kein großer Akt.

Also wenn ich mein K800i über USB anschließen, dann kann ich am Telefon auswählen zwischen Telefon oder Datenträger. Dort währe ich Datenträger aus und das Telefon funktioniert dann nur wie nen Cardreader. Die Telefonfunktionen gehen weiterhin und alles.
Wählt man Telefon im Menü aus, dann kannste mit dem Tel nix mehr machen.
Kann dir ansonsten mal diese Seite empfehlen:
https://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=235760
mfg Haumann

Also wenn ich mein K800i über USB anschließen, dann kann ich am Telefon auswählen zwischen Telefon oder Datenträger. Dort währe ich Datenträger aus und das Telefon funktioniert dann nur wie nen Cardreader. (...)https://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=235760
mfg Haumann
Hab das vorher zwar auch schon mal ausgewählt; aber noch nicht im Gerätemanager nachgeschaut. (ggf. lags auch an dem, dass ich mal die Treiber deinstalliert hab und dann halt wieder neu startete ;) ) -- Da war er nun drin der Wechseldatenträger - jetzt geht alles ;: auch im WMP :roll:

Danke auf alle Fälle mal allen, die geholfen haben :)

(vor allem auch an eisefr; du hast mir auch schon sehr bei einem anderen Problem geholfen!)