Handy lokalisieren

jens

Lose4Gewinnspiele
31 Mai 2006
937
59
Hallo zusammen,

es gab mal einen Kostenlosen Dienst wo man ein x-beliebiges Handy ohne vorherige Anmeldung lokalisieren konnte. Hat jemand zufällig eine Adresse für mich?

Ist dringend, da meiner Freundin gerade das Handy geklaut wurde...

Hallo zusammen,

es gab mal einen Kostenlosen Dienst wo man ein x-beliebiges Handy ohne vorherige Anmeldung lokalisieren konnte. Hat jemand zufällig eine Adresse für mich?

Ist dringend, da meiner Freundin gerade das Handy geklaut wurde...

Ohne Anmeldung geht gar nichts, O2 bietet so einen Dienst an, hättest Dich allerdings dort vorher per SMS-Dialog authentifizieren müssen.

Ruf am besten die Hotline deines Providers an, ob die Möglichkeit besteht das Handy zu lokalisieren.

Allerdings sehe ich hier eine Schwierigkeit, da Diebe meistens:

- Das Handy sofort ausschalten
- Die SIM-Karte wechseln
- Was willst Du machen, wenn das Handy lokalisiert wurde? Hinterher rennen?
- Eine Sperre des Handys nahezu unmöglich ist, da nur wenige Provider dies tatsächlich anbieten und das Handy dafür in dessen Netz eingebucht sein muss.

Aber ich wünsche Dir viel Glück, vielleicht hat es sich nur ein Freund "ausgeliehen..." und bringt es zurück... schon mal dran gedacht, einfach mal die Nummer anzuwählen und die Person zu bitten, das Handy zurückzubringen?

Gruß,

jiw

Das Handy anrufen und einfach so ohne Anrede und Meldung einfach losplappern (wie es bei vielen so üblich ist) " Ey Digger, wo bist Du gerade?"

Oder dieses hier ;) EDIT: Das erste Ding war ein professioneller Witz.. geändert. das zweite auch! Vergiss es ,entweder verarschen sie Dich da oder es wird auf ein Abo hinauslaufen.. Mach es wie Jonas-Igelchen es geschrieben hat

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Seriennummer (IMEI) des Handys?
Wenn ja Netzbetreiber kontaktieren und Handy
sperren lassen. Dann ist es für den Dieb wertlos.

Zentrale Sperrnummer

Nabend!

Mittlerweile gibt es in Deutschland eine zentrale Sperrnummer.
Für Kreditkarten,Handys etc.
Diese lautet 116116.
Allerdings muss man bei einem Handy die IMEI-Nummer kennern.
Diese steht auf dem AKKU und im Handy selber.
Manchmal auch auf dem Auslieferungskarton bzw. auf der Rechnung.
Auch kann man diese bei oder über seinem Provider erfragen.

MfG

mash4077

habe gestern abend im tv gesehn. ein handy tool bei dem man eine nummer (seines kumpels oder der freundin) eingibt und das tool ihm dann zeigt wo das handy bzw. die person gerade ist. war klar son jamba teil also volle verarsche aber(!) es stand extra ausdrücklich dabei: "Keine Fun Applikation!".

frage ist nun... stimmt das? denke garantiert nicht aber dürfen die dann solch einen satz dazu schreiben?

und sperren gut und schön aber wird da nicht nur die karte gesperrt? glaube kaum, dass es möglich ist ein handy fern zu sperren. erst recht nicht wenn schon ne andere karte drin ist! ok vielleicht bei den top aktuellen mega geräten oder so.

HI!

Es wird das Handy gesperrt.
Denn bei jedem Anruf/SMS wird auch die IMEI übertragen zu den Sendemasten,von da aus zum Mobilfunkanbieter.
Denn die IMEI und Mobilfunknummer arbeiten immer zusammen.
Nur so geht auch die Lokaliesierung.
Also komplett und nur der alleinige Besitzer kann es wieder freischalten lassen.
Dazu muss er allerdings dann darlegen das er es rechtmässig erworben hat.
Über Kaufvertrag/Mobilfunkvertrag bzw. von wem er es anderweitig erworben hat.
Also ohne irgenteine Quittung ist da nichts mehr zu machen.

MfG

mash4077

Zuletzt bearbeitet:
@smoker_on_line: klar ist es möglich das handy zu lokalisieren.
Man sollte aber vorher die Erlaubnis vom Besitzer einholen.

Also bei der Zentralen Sperrnummer habe ich angerufen, allerdings ist T-Mobile kein Mitglied in dieser Gemeinschaft und so kann das Handy auch nicht gesperrt werden. T-Mobile selbst sperrt das Handy nicht. :-?

HI Jens!

Sorry,aber ich konnte nicht wissen das unser GROSSES TELEKOMMONIKATIONSUNTERNEHMEN nicht angeschlossen ist an diesem Service.
Bin selber schon lange nicht mehr dort und im Mobilbereich noch nie.
Aber das zu hören ist für mich ein Grund auch nie dahin zu gehen.
Sagen doch immer wie toll sie sind und was ist wirklich?NIX IS!
Und sowas wie Service wird dann auch nicht geboten bei den höchsten Kosten.
Aber jetzt zu deinem Problem mit der Sperrung.
Selber kann ich dir keinen Rat mehr geben,aber an deiner Stelle würd ich mich an die Verbraucherzentrale wenden.
Denke das die dir einzig wirklich weiterhelfen können und die sicher andere und mehrere Möglichkeiten haben um dir zu helfen!

MfG
mash4077

Hi Mash,

danke schonmal für deine Hilfe!

Bei der Polizei haben wir jetzt Anzeige gegen unbekannt erstattet. Das mit der Verbraucherzentrale wäre nochmal ein Versuch wert. Danke!

habe gestern abend im tv gesehn. ein handy tool bei dem man eine nummer (seines kumpels oder der freundin) eingibt und das tool ihm dann zeigt wo das handy bzw. die person gerade ist. war klar son jamba teil also volle verarsche aber(!) es stand extra ausdrücklich dabei: "Keine Fun Applikation!".
frage ist nun... stimmt das? denke garantiert nicht aber dürfen die dann solch einen satz dazu schreiben?
Jop, das war der Grund warum ich diesen Thread angeklickt habe ;) Ich tendiere dazu, dass die einzelnen Ortungen halt weiteres Geld kosten und man trotzdem zuerst die Handys für diesen Service aktivieren muss, aber wissen tu ich es nicht ;)

Handy geklaut, Was nun? IMEI Nr vorhanden

Moin Leute,

hab letztes WE Party bei mir gemacht.

Nun wurde leider mein Handy geklaut.

-Handy war aus
-Ohne Karte

-IMEI Nr. vorhanden

Kann ich jetzt irgendwie anhand der IMEI Nr das Handy sperren lassen.

Es geht mir eigentlich nicht ums Handy sonder mehr um die Videos die ziemlich privatsind.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Nach meinem wissen ist soetwas nicht möglich:-? Bzw. wird von keinem Deutschen Anbieter angeboten.
Allerdings solltest du es der Polizei melden (falls nicht schon getan), denn anhand dieser IMEI nummer, könnten sie durch irgendeinen Zufall vielleicht dein Handy finden wie z.b Verkauf bei Ebay etc.

edit: In den Niederlanden z.b bieten dies einige Anbieter an, wär doch hier mal auch ein tolle feature.

Soso, private Videos auf dem Handy.
Darum überträgt man seine eigenen pr0nmovies auch auf die Festplatte und lässt sie nicht auf dem Handy. Sieh's als Lehrgeld und hoffe auf ein tollerantes/aufgeschlossenes Umfeld.