Handy Empfehlung

smf

Euros4you.com
ID: 289135
L
15 Juli 2007
571
40
Hallo,
ich möchte mir ein neues Handy zulegen,
ich habe die Empfehlung bekommen das, SE Satio zu kaufen (bzw. bekäme ich das Kostenlos)
Wenn ich ein Anderes Wollte müsste ich dann noch Drauflegen (Ich hab mein altes Verloren und bekomme das ersetzt.) Da es mein Altes Handy nicht mehr gibt, bekam ich zur auswahl:
Sony Erricson Satio
Sony Erricson Spiro
Das Satio gefällt mir schon ganz gut, leider hat es kein Android, was ich mir Schon ganz gern gewünscht hätte (Linux :p)
Ich hab dann so an das HTC Desire gedacht, aber ich möchte mal eure Meinungen Hören.
Satio oder Desire oder doch ein Anderes?

100%ig ein Desire von meiner Seite aus, oder für wenig Geld mehr direkt ein Desire HD.

Besitze beide Geräte und hab absolut rein gar nichts daran auszusetzen. Seit langem wieder Geräte welche mich überzeugen und auch einiges aushalten ohne gleich Störungen etc zu bekommen. Grundausstattung was mitgelieferte Software angeht ist absolut ausreichend und für alles andere gibt es den Android Market mit den ganzen Apps. Die meisten davon sind gratis oder für 1$ bis maximal 5$ zu haben.

Was hast du den für Anforderungen ? Eventuell währe das Palm Pre Plus oder Pre 2 was für dich, beide mit Linuxbasierten OS. Das Satio finde ich zwar wegen der Hardware super, aber die Software ist ist grausig von der Bedienung her wenn ich mit meinen Pre vergleiche.

Ach ich hab ganz vergessen zu posten was nun draus geworden ist:
Also, als erstes war es kein Satio sondern ein anderes ähnlich wie das Spiro...
Ok, dann habe ich gefragt ob es auch was neues moderneres gibt (Touchscreen, Linux(Android), usw.)
Gut dann hatte ich noch die auswahl von einem Nokia N8000 jedoch verabscheue ich Nokia und da ist der Touchscreen von meinem Röhrenfernseher besser :ugly: Aber es ist eig. ganz ok..
Gut, für meine Handyversicherungklasse gab es aber kein Android Handy, gut etwas überlegt:
Da kam die Idee von meiner Mom: Ich kaufe mir das HTC Desire so und sie nimmt das Handy (Nokia N8000) als Weihnachtsgeschenk für meinen Stiefvater.
Tadaa! Ich hab ein HTC Desire und mein Stiefvater ein Nokia N8000 (Lahm wie ne Schnecke und Touschscreen auch nicht gerade der Beste!)
Mit meinem Android bin ich zu frieden!
Tolle Aps (Rein Theoretisch könnt ich TV schauen bräuchte nur eine Dreambox mit Linux auf der ich VLC Installiere und diesen übers WEB Streame, dann auf dem Android per VLC das wieder abspielen :D)
Auch die Spiele sind Toll! (Angy Birds, Teeter, Basketball Shot) Achtung Suchtgefahr!
Danke für eure Tipps!

Hier wurde ja das HTC Desire vorgeschlagen. Bin auch an überlegen mir das zu holen oder gleich das HTC Desire Z mit der QWERTZ Tastatur und das hat ja auch Android 2.2 und nicht 2.1. Mich stört jedoch die Aufhängung der Tastatur. Bin mir nicht sicher, ob das hält. Was meint ihr dazu?