Handy als Modem verwenden

mobilemodem

Active member
ID: 352240
L
11 Februar 2008
25
0
Hi,
folgendes,
ich habe ein Nokia 5500 sport mit Modemfunktion. (Prepaid/FONIC)

Nun möcht ich das handy als Modem benützen und so über ein verbindungskabel mit dem PC online gehen.

Via GPRS/WAP kein prolem, jedoch schweinisch teuer!


Ist es auch möglich via Internet-by-Call (infos unter www.billiger-surfen.de) online zu gehen. Also tatsälich zu den dort angegeben preisen, oder kommen da dann auch kosten hinzu??? und wo soll das versurfte bitteschön abgebucht werden bei dieser methode???

kennt sich da jemand aus?
gruß
 
ok, ich hab des rätesllösung endlich gefunden :)

via Handy gibt es eigentlich nur eine vernünftige methode via internet-by-call online zu gehen:
Provider suchen der 0800* einwahlnummern bereitstellt, bei jenem Provider anmelden, kostenlos die einwahlnummer anwählen und versurftes geld per lastschriftverfahren direkt vom provider einziehen lassen.

Internet-by-call anbieter, die 0800* nummern anbieten sind meist um einiges teuerer als standart provider mit 0191 nummern, da 0800er nummern für die Provider teuerer sind. Eine anmeldung ist zwecks der abbuchung leider auch erforderlich.


Das Handy als Modem zu nützen für Internet-by-Call anbieter ohne 0800er nummer ist total schwachsinnig weil die einwahl ins Providernetz viel zu teuer wäre (0191...,0192...,...) es sei den man besitzt eine Festnetzflatrate, dann kann man sich auch sehr günstige anbieter raussuchen, welche 069* nummern zur verfügung stellen.
 
Und Datenrate? Um die 1kb/s... da macht Surfen spaß. :roll:

dann liegt das wohl an deinem handy ^^ xD

surfen in modem geschwindigkeit, sprich 56kb up and dwon oder bündeln ist bei manchen auch möglich auf 128kb/s ;)

^^das surfen macht dabei vlt. noch immer kein spaß aber es 1000mal besser als unterwegs im internetkaffe 6ct die minute zu blechen! nur um icq zu gehen und emails zu checken

;) greez