Hamachi

PoKerPRO

-Straight Flush-
ID: 253332
L
21 August 2006
67
2
Hallo.

ich habe mir eben Hamachi installiert, aber leider blick ich da nicht wirklich durch, bzw ich kann keine verbindung herstellen mit meinem kumpel der das auch hat. woran kann das liegen?

und kann mir vielleicht einer was erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn genau Probleme?
Hast du schon eine IP bekommen, seid ihr schon im selben Netzwerk?
Könnt ihr euch nur nicht anpingen?
Paar Infos wären nicht schlecht.
 
also im programm selber können wir uns sehen, aber ich weiss zb nicht wie man date n trauscht oderr gegeneinander zockt, sieht man einen durch das programm auch in der netzwerkumgebung?
 
also im programm selber können wir uns sehen, aber ich weiss zb nicht wie man date n trauscht oderr gegeneinander zockt, sieht man einen durch das programm auch in der netzwerkumgebung?

Also wenn ihr euch sehen könnt, seit ihr ja auch im selben Netzwerk, damit wär schon fast alles getan. Hast du ihn mal angepingt (rechtsklick auf ihn und dann ping auswählen)? Kommen Signale an, steht dem Zocken eigentlich nichts mehr im Wege, du musst Hamachi bloß starten, bevor du das Spiel startest.
Das Datentauschen habe ich selber noch nicht versucht, aber es soll anscheinend über die normale Netzwerkumgebung funktionieren. Zum Datentauschen gibt es aber sicher bessere Möglichkeiten als Hamachi (FTP-Server z.B.).
 
keine Verbindung zu Hamachi-Server

Servus,
ich hoffe, daß mir jemand helfen kann bezüglich Hamachi.
Ich habe folgendes Problem: Mein Hamachi baut keine Verbindung zu einem Server auf. Ich habe zwar eine IP, aber nach dem Start steht immer erst "testen", dann die ganze Zeit "wiederverbinden", aber eine Verbindung kommt nicht zustande.
Ich habe schon alles ausprobiert, was in den verschiedenen Foren steht, bspw. Firewalleinstelleungen, Portfreigabe usw., aber nix passiert.
Das kuriose ist, wenn ich in Netzwerkverbindungen gehe, steht da eine Verbindung zu Hamachi mit einer Geschwindigkeit von 100 MBit/s.
Ich habe folgendes System:AMD64 3500+ 2 GB Ram
Geforce 7600GT 256MB
FritzBox SL W-Lan
McAfee Security 2007
Bin für jede Hilfe dankbar
 
Das kuriose ist, wenn ich in Netzwerkverbindungen gehe, steht da eine Verbindung zu Hamachi mit einer Geschwindigkeit von 100 MBit/s.
Das ist immer so, sobald du Hamachi startest wird die LAN-Verbindung aktiviert.
Könnte es sein, dass einfach der Server überlastet ist? Hats vorher schonmal funktioniert?
Hast du schonmal in den Einstellungen unter System die Magic Option probiert?
 
Hamachi geht net

Funktioniert hat`s noch nie. Die Zahl, die man unter Magic-Optionen eingibt, ist doch auch die, die man in der Portfreigabe eintippen muß.........hab` ich jedenfalls in einem anderen Forum gelesen. Korrigiere mich bitte, wenn`s falsch ist.