Hamachi User Bannen ? [KEIN PREMIUM-USER]

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hey Leute,
wie kann ich den als eigentümer eines Hamchi netzwerks nen User BANNEN ?
Ich hab keien Kreditkarte und somit kein Premium aber ein User nervt alle und ich kann ihn nur kicken aber er kommt immer wieder rauf!

PW Will ich aber ned ändern....der Netzwerk läuft auf meinem zweit PC kann ich ihn vll irgendwie mit der IP Bannen `? ? ?

..
PW Will ich aber ned ändern....der Netzwerk läuft auf meinem zweit PC kann ich ihn vll irgendwie mit der IP Bannen `? ? ?

Du kannst höchsten im Router den Firewall aktivieren und die (wenn es immer dieselbe IP-Adresse ist) oder den Adressbereich (was aber ungünstig ist wenn er aus einem Großraum kommt wo noch andere Zugriff auf das Netzwerk haben sollen) sperren.
Sonst sind noch mehr Details erforderlich wie was ist ein "Hamchi-Netzwerk"? Es gibt anscheinend nur ein PW für alle?

Greets
Norbert

Es sind 40 Netwerke alle haben das selbs PW will es aber nicht ändern da es dann nur verwirrung gibt!

Hmm leider finde ich im meinem Router Speedport W501B keien Option um irgendwie ne IP abzublocken! wie kann ich das noch machen?

sorry für doppelpost aber der USer belästigt alle und ich weis nicht wie ich ich banne!

Habs versucht in der Sygate FIrewall indem ich siene IP von Hmachi geblockt ahbe aber trozdem kommt er immer wieder rein mit der selben IP!

Soviel ich weiß bietet Hamachi keine Möglichkeit dafür an. Was heißt das das Hamachi auf deinem zweitpc läuft? hamachi hat doch eigene Server?! Da kannst du doch gar nicht dran rumbasteln, soviel ich weiß.
@norby
Hamachi ist ein VPN-Client. Darüber wird hauptsächlich gespielt. Baust dir damit ganz einfach ein virtuelles LAN im Inet.
mfg
Chaos

Doch man kann User Bannen allerdings nur wenn man Premium User ist und das kostet und man kann nur per Kreditkarte bezahlen!

Das Programm Hamachi läuft auf meinem zweitPC meinte ich!

Du musst wohl das PW ändern. Oder die Netzwerke füllen, dann kommt er auch nicht mehr rein. Da ist PW ändern aber sinnvoller ;).
Vllt schreibst dir einen Bot, der ihn automatisch rauswirft, alle 12 Stunden. Unter Linux gibt es ein Aufzeichtool, so kannst ihn kicken, das Tool wandelt deine Aktionen in ein Script um und das lässt man dann als Cron laufen. Vielleicht gibt es sowas auch für Windows.
mfg
Chaos