Hackerangriff auf edv-klinik.de?

Und ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht verschiebt es.
Fast richtig, ich schiebs nach
:arrow: Programmierung / Scripts & Software
Weiß gerade nicht ob das ein Scherz ist oder nicht... was sagt ihr denn dazu?
Ein Scherz ist das wohl nicht. Ich würde eher sagen, das war ein freundlicher Cracker, der dir damit sagen will, dass das Script löchrig wie ein schweizer Käse is ;)

*hust* also ich weiß das dieses Script sehr löschrig ist ;)

Ich nutze als CMS ja meine Geheimlösung, unhackbar *fg* aber ohne mist wenn jemand versucht in das System einzudringen bekomme ich sogar ne Email mit dessen IP usw, warum wird denn soetwas wie das phpkit noch genutzt? Schauen die Leute sich wirklich nicht um?

MfG.

lizenzen sind teuer und support ist sch...........
sollte mann nicht benutzen

Frau auch nicht. :p

wie unterscheidest du, ob jemand deine seite angreift?

Ja das hatte ich mich auch gerade gefragt.
Vielleicht hat er ja im Root-Verzeichnis eine PHP-Datei namens "Hacker_bitte_diese_Datei_im_Browser_ohne_Proxy_anschauen.php" die dann eine E-mail mit der IP des Hax0rs verschickt, sobald sie ausgeführt wird... :ugly:

wie unterscheidest du, ob jemand deine seite angreift?

Nicht ich tue das... sondern das CMS.

Ich habe mich damit vor langer Zeit einmal beschäftigt. Und ich fand ein CMS was damit geworben hat noch nie gehackt worden zu sein. Das war die Zeit wo alle Nuke´s angegriffen wurden über die Adresszeile des Browsers o.Ä. und irgendwelche Abfragen ausgeführt wurden...

Und genau das erkannte dieses CMS schon vor langer Zeit, und wusste soetwas zu verhindern. Die Seite, habe ich schon länger verkauft aber noch heute bekomme ich die Mails wenn es mal wieder jemand versucht hatte. Der Käufer hat die Adminmail wohl nicht geändert...

Wenn die nächste kommt und ich daran denke werde ich das Ergebnis hier mal posten die mail war ellenlang mit Daten über den "Angreifer".

MfG.

PHPKit ist sehr unsicher... ich hab's mal verwendet... aber es eröfnet jedem möchtegern Hackter die Tore zu deinem Server!!! Also sofort weg damit oder einfach immer auf dem aktuellstem Stand halten ^^

(Kann es sein, das es von einem Windowas Programmierer ist ^^)

---zyclop