Hi,
meiner einer ist gerade am Bewerbung schreiben.
Allerdings hänge ich schon seit Stunden an einer Stelle und jetzt erhoffe ich mir durch diesen Beitrag ein paar nützliche Tipps, wie ich es vielleicht besser schreiben könnte. Speziell suche ich am Ende meines Textes eine Überleitung zum Schluß.
Dieser sollte auf Einzelheiten des Werteganges in meiner Personalakte hinweisen und oder auf den Lebenslauf. Aber auch so ne Klausel wie, dass ich mich auf ein persönliches Gespräch freuen würde sollten vorkommen.
Einen halbwegs vernünftigen Absatz habe ich zustande gebracht, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob die Überleitung passt.
Wie sieht ihr das. Könnte ich das so schreiben oder ist es zu langweilig???
Wäre echt prima, wenn ihr eure Statements und ggf. Verbesserungsvorschläge schreiben könntet.
meiner einer ist gerade am Bewerbung schreiben.
Allerdings hänge ich schon seit Stunden an einer Stelle und jetzt erhoffe ich mir durch diesen Beitrag ein paar nützliche Tipps, wie ich es vielleicht besser schreiben könnte. Speziell suche ich am Ende meines Textes eine Überleitung zum Schluß.
Dieser sollte auf Einzelheiten des Werteganges in meiner Personalakte hinweisen und oder auf den Lebenslauf. Aber auch so ne Klausel wie, dass ich mich auf ein persönliches Gespräch freuen würde sollten vorkommen.
Einen halbwegs vernünftigen Absatz habe ich zustande gebracht, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob die Überleitung passt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
der o. g. Anzeige konnte ich entnehmen, dass sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere
IT – Techniker/innen in ihrem Team BILO4 suchen.
Da das von Ihnen skizzierte Aufgabengebiet meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, möchte ich mich auf solch eine Stelle bewerben.
Derzeit bin ich im zentralen IT – Service (BILO3) beschäftigt und kümmere mich um sämtliche IT und TK – spezifischen Dienstleistungen für das Verwaltungszentrum, dessen zugehörigen Dienststellen und der Regionaldirektion Bayern.
Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind u.a.
- die Erbringung von Supportdienstleistungen beim Anwender
- die Ausführung von Hardware Roll-Out
- die Verwaltung und Protokollierung der Hardwarebestände im VZ
- die technische Sicherstellung des Telekommunikationsbetriebes sowie der Arbeitsplatzendgeräte (PC, Drucker, Scanner)
- Bereitstellung von CANS Arbeitsplätzen
Durch diese Tätigkeiten bin ich es gewohnt, sowohl im Team, als auch selbständig zu Arbeiten.
Weil ich es verstehe, mein umfassendes Fachwissen welches weit über den Bereich der IT der BA hinaus geht, eigenverantwortlich und selbstbewusst einzusetzen, bin ich mir sicher den Aufgaben Ihres Tätigkeits- und Kompetenzprofils gerecht zu werden.
Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein gewisses Maß an Flexibilität sind für mich selbstverständlich.
***********hier hänge ich *****************
Weitere Infos über mich und meinem Wertegang entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf oder meiner Personalakte.
Außerdem stehe ich Ihnen gerne für Auskünfte in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Wie sieht ihr das. Könnte ich das so schreiben oder ist es zu langweilig???
Wäre echt prima, wenn ihr eure Statements und ggf. Verbesserungsvorschläge schreiben könntet.