Habt ihr einen Tipp für mich

Mphak

chaotisches Ding
ID: 94839
L
11 Juni 2006
49
6
Hi,
meiner einer ist gerade am Bewerbung schreiben.
Allerdings hänge ich schon seit Stunden an einer Stelle und jetzt erhoffe ich mir durch diesen Beitrag ein paar nützliche Tipps, wie ich es vielleicht besser schreiben könnte. Speziell suche ich am Ende meines Textes eine Überleitung zum Schluß.
Dieser sollte auf Einzelheiten des Werteganges in meiner Personalakte hinweisen und oder auf den Lebenslauf. Aber auch so ne Klausel wie, dass ich mich auf ein persönliches Gespräch freuen würde sollten vorkommen.

Einen halbwegs vernünftigen Absatz habe ich zustande gebracht, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob die Überleitung passt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der o. g. Anzeige konnte ich entnehmen, dass sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere
IT – Techniker/innen in ihrem Team BILO4 suchen.
Da das von Ihnen skizzierte Aufgabengebiet meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, möchte ich mich auf solch eine Stelle bewerben.

Derzeit bin ich im zentralen IT – Service (BILO3) beschäftigt und kümmere mich um sämtliche IT und TK – spezifischen Dienstleistungen für das Verwaltungszentrum, dessen zugehörigen Dienststellen und der Regionaldirektion Bayern.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind u.a.
- die Erbringung von Supportdienstleistungen beim Anwender
- die Ausführung von Hardware Roll-Out
- die Verwaltung und Protokollierung der Hardwarebestände im VZ
- die technische Sicherstellung des Telekommunikationsbetriebes sowie der Arbeitsplatzendgeräte (PC, Drucker, Scanner)
- Bereitstellung von CANS Arbeitsplätzen

Durch diese Tätigkeiten bin ich es gewohnt, sowohl im Team, als auch selbständig zu Arbeiten.

Weil ich es verstehe, mein umfassendes Fachwissen welches weit über den Bereich der IT der BA hinaus geht, eigenverantwortlich und selbstbewusst einzusetzen, bin ich mir sicher den Aufgaben Ihres Tätigkeits- und Kompetenzprofils gerecht zu werden.
Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein gewisses Maß an Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

***********hier hänge ich *****************

Weitere Infos über mich und meinem Wertegang entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf oder meiner Personalakte.
Außerdem stehe ich Ihnen gerne für Auskünfte in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Wie sieht ihr das. Könnte ich das so schreiben oder ist es zu langweilig???
Wäre echt prima, wenn ihr eure Statements und ggf. Verbesserungsvorschläge schreiben könntet.

der o. g. Anzeige konnte ich entnehmen, dass sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere
Da das von Ihnen skizzierte Aufgabengebiet meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, bewerbe ich mich auf solch eine Stelle.

Derzeit bin ich im zentralen IT – Service (BILO3) beschäftigt und kümmere mich um sämtliche IT und TK – spezifischen Dienstleistungen für das Verwaltungszentrum, dessen zugehörigen Dienststellen und der Regionaldirektion Bayern.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind u.a.
- die technische Sicherstellung des Telekommunikationsbetriebes sowie der Arbeitsplatzendgeräte (PC, Drucker, Scanner)

Durch diese Tätigkeiten bin ich es gewohnt, sowohl im Team, als auch selbständig zu Arbeiten.

Weil ich es verstehe,(<-- hört sich komisch an) mein umfassendes Fachwissen, welches weit über den Bereich der IT der BA hinaus geht, eigenverantwortlich und selbstbewusst einzusetzen, bin ich mir sicher den Aufgaben Ihres Tätigkeits- und Kompetenzprofils gerecht zu werden.
Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein gewisses Maß an Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Weitere Infos über mich und meinem Wertegang (Werdegang?) können Sie meinem Lebenslauf oder meiner Personalakte entnehmen.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

So würd ich es machen.

Ansonsten ist MasterVulkans Vorschlag ganz ok :)

Jupp, finde das so auch ganz okay.

Vor allem das ist eine gute Formulierung, die hatte ich afair auch drin.. ganz ohne "könnte/würde gerne".. so ist das doch ein bisschen fordernd (und so soll es auch sein); man muss praktisch darauf reagieren.

Sicher gibts die im Web. Aber meinermeinung nach sollte ein Bewerbungsanschreiben seine persönliche Note haben.
Erstmal Danke für die Verbesserungen. Habe die x mal durchgelesen. Aber gesehen habe ich die nicht.

Hi,
meiner einer ist gerade am Bewerbung schreiben.
Allerdings hänge ich schon seit Stunden an einer Stelle und jetzt erhoffe ich mir durch diesen Beitrag ein paar nützliche Tipps, wie ich es vielleicht besser schreiben könnte. Speziell suche ich am Ende meines Textes eine Überleitung zum Schluß.
Dieser sollte auf Einzelheiten des Werteganges in meiner Personalakte hinweisen und oder auf den Lebenslauf. Aber auch so ne Klausel wie, dass ich mich auf ein persönliches Gespräch freuen würde sollten vorkommen.

Einen halbwegs vernünftigen Absatz habe ich zustande gebracht, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob die Überleitung passt.

Wie sieht ihr das. Könnte ich das so schreiben oder ist es zu langweilig???
Wäre echt prima, wenn ihr eure Statements und ggf. Verbesserungsvorschläge schreiben könntet.

Naja ich finde die Bewerbung krass schlecht, aber ich bin natürlich nicht vom entsprechenden Fach.
Sie macht in keiner weise neugierieg.
Ich kann auch Kaffee machen als first Manager for "Roll-in-support" bezeichnen.

Thomas

Also mir sagt die Bewerbung nun auch nicht so wirklich zu.

der o. g. Anzeige
das würde ich ausschreiben, glaub ich hab keine weitere Abkürzung gesehen, wieso dann direkt in der Einleitung ?

Da das von Ihnen skizzierte Aufgabengebiet meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, möchte ich mich auf solch eine Stelle bewerben.

skizzierte Aufgabenfeld find ich klingt komisch. Aber ist vielleicht Geschmackssache.
solch eine stelle hört sich an als ob du dich wo anders auf solch eine Stelle bewerben möchtest weil du durch die skiziierung auf den Beruf aufmerksam geworden bist (finde ich) ICh würde direkt sagen, dass du dich auf diese Stelle bewirbst . Also diese statt solch eine .
Weil ich es verstehe, mein umfassendes Fachwissen welches

vor das welches kommt ein Komma wenn ich mich richtig erinnere

Naja nun beim zweiten Lesen find ich sie schon weniger schlimm.Aber durch den Anfang hatte ich irgendwie direkt ne negativhaltung zu dem Schreiben. Aber könnte ja auch geschmackssache sein.

Ihrer Anzeige (in der Zeitung bla bla) konnte ich entnehmen, dass sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere
Da das von Ihnen gestellte Aufgabengebiet meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, bewerbe ich mich auf solch eine Stelle.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind unter anderem:

Durch diese Tätigkeiten bin ich es gewohnt, sowohl im Team, als auch selbständig Arbeiten durchzuführen.

Weil ich es verstehe,(<-- hört sich komisch an) mein umfassendes Fachwissen, welches weit über den Bereich der IT der BA hinaus geht, eigenverantwortlich und selbstbewusst einzusetzen, bin ich mir sicher den Aufgaben Ihres Tätigkeits- und Kompetenzprofils gerecht zu werden.

Weitere Infos über mich und meinem Werdegang können Sie meinem Lebenslauf oder meiner Personalakte entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

So vllt.. Meiner Meinung nach besser. Den letzten Absatz (Weil ich es verstehe) musst du aber noch ändern.

Gruß, Volkan

Mit dem Absatz bin ich nicht so ganz einverstanden:

Weil ich es verstehe,

sollte wie schon zwei Mal hier angemerkt, geändert werden - allerdings fällt mir da spontan auch keine griffigere Formulierung ein.

mein umfassendes Fachwissen, welches weit über den Bereich der IT der BA hinaus geht,

Klingt für mich im ersten Moment nach "arrogant oder überqualifiziert" - das "weit" würde ich ein wenig abschwächen.

eigenverantwortlich und selbstbewusst einzusetzen, bin ich mir sicher den Aufgaben Ihres Tätigkeits- und Kompetenzprofils gerecht zu werden.

NIE "gewisses Maß" - das klingt sofort nach Einschränkung und lässt den Leser daran zweifeln. Einfach "Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität" - fertig.