Habe Schwierigkeiten mit Mailbu.de, wer kann helfen?

Gabriele

Well-known member
ID: 226713
L
27 April 2006
877
99
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit Mailbu.de.

Erst war es nur ein Banner, wenn ich den angeklickt hatte, spielte meine Maus verückt.
Jetzt ist es in der Startseite beim anmelden. Und das Arbeiten kann ich vergessen.

Habe hier einiges Versucht mit den Einstellungen, aber das klappt nun auch nicht mehr.
Auf alle Fälle ist es ein Virus, den ich jedesmal wieder löschen muß.
Ich kann das ja ne zeitlang machen, habe nur bedenken, das ich mir mit diesem Virus auch den PC ruiniere.

Wer weiß Rat.

Gruß
Gabriele

Ich denke mal den Virus fängst du dir von dem neoffic-Banner ein. Ich selber hatte auch neoffic beworben und dann später nach mehreren Informationen über Virenwarnungen von der Seite geschmissen.

Du solltest den Admin mal kontaktieren und ihm Bescheid sagen dass nen Virus darauf ist.

Alles mit der Ruhe das kriegen wir schon wieder hin ;)

Als erstes musst uns sagen welches Betriebsystem, Virusprogramm, anti-malware programm Du hast...

Mit welchem Browser bist im Internet?
Welchen Virus?
Funktionieren andere Seiten?

Hallo Ragazzo,

danke für die Nachricht.

Den Webbi habe ich darüber in Kenntnis gesetzt, leider ohne Erfolg.
Von ihm kommt keine Erklärung.

Es muß aber etwas mit Mailbu zu tun haben, denn wenn ich manchmal schon nicht mehr auf die Starseite komme?? Ich merke es daran, das ich oben in der Linken Ecke ein POPUP Fenster habe.

Gruß
Gabriele

Hallo Focus440,

also unser Betriebssystem ist: Windows XP,
Ins Netz gehe ich mit Internet Explorer,
Als Virenprogramm habe ich Kaspersky und Firewall ZoneAlarm.
Der Virus heißt "Services.exe" und speichert sich immer unter C:\Windows\ ab.

Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.

Danke
Gruß
Gabriele

Ich denke mal den Virus fängst du dir von dem neoffic-Banner ein. Ich selber hatte auch neoffic beworben und dann später nach mehreren Informationen über Virenwarnungen von der Seite geschmissen.

Du solltest den Admin mal kontaktieren und ihm Bescheid sagen dass nen Virus darauf ist.

Sachte bei solchen Aussagen. Sowas ist sehr gefährlich, es wird leicht eine Virenwarnung mit einer Datenschutzwarnung eines Trackingcookies verwechselt.

Ich binde diese Baner auch auf mehren Seiten ein und es wäre das erste mal das ich was von einem Virus höre von dieser Seite.

Ich Wette es kam keine Virusmeldung sondern es kam.

das es kein Virus ist sondern Adware ;) Und diese Meldung kommt zb. bei Trackingcookies auch und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Nur um Sicher zu gehen, das ich mich nicht Irre, sag mal genau welche Viremeldungen das gekommen sind bzw. kommen.

Das ist ein normal ein Windowssystemprogramm und verwaltet bestimmte Dienste welche du startest. In den seltenten Fällen ein Virus. Die Datei befindet sich im Ordner C:\Windows\System32 und gehört zu Windows. Ich vermute doch eher es liegt an deinen Firewall einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Schwierigkeiten Mailbu

Hallo ewin12000,

nein, das glaube ich nicht, das es ein Banner ist.

Ich habe Kaspersky und Zonalarm ständig an und es kommen KEINE Virenwarnungen durch, das ist ja das merkwürdige an der Sache. Ich merke nur das die Seite blockt und ich habe wie beim Popup Fenster oben links das KLEINE Fenster mit nur drei Symbolen drin, größer ist es nicht. Und ich habe kein Fenster welches unten in der Taskleiste steht, das fehlt auch.

Gabriele

Hallo ewin12000,

nein, das glaube ich nicht, das es ein Banner ist.

Ich habe Kaspersky und Zonalarm ständig an und es kommen KEINE Virenwarnungen durch, das ist ja das merkwürdige an der Sache. Ich merke nur das die Seite blockt und ich habe wie beim Popup Fenster oben links das KLEINE Fenster mit nur drei Symbolen drin, größer ist es nicht. Und ich habe kein Fenster welches unten in der Taskleiste steht, das fehlt auch.

Gabriele

Ok testen wir ob es an dem besagten Banner liegt oder an was anderen.

geh mal auf ewock auf die Startseite, und schau ob es dort auch passiert, wenn ja liegt es an dem Banner, wenn nicht liegt es an was anderen.

Diese Seite hungert seit Februar in meiner HOSTS, die lass ich nimmerwieder durchgehen.

Hallo Focus440,

also unser Betriebssystem ist: Windows XP,
Ins Netz gehe ich mit Internet Explorer,
Als Virenprogramm habe ich Kaspersky und Firewall ZoneAlarm.

Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.

Danke
Gruß
Gabriele

Wie @erwin schon sagt:
Services.exe gehört zu windows, kann aber gern angegriffen werden.

Lösung:
Downloade und installiere Dir www.clearprog.de (die Seite ist im moment down?)
Hier geht der download
https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005783.html

Nach Installieren deutsche Sprache wählen, falls nicht beim Installprozess nicht nach gefragt wurde.

Wähle Cookies temporary verlauf
Kannst auch auf alles löschen häklein setzen (siehe ganz unten) danach neustart des PC (ACHTUNG löscht alle Einträge des Internets word daten wo kürzlich bearbeitet hast us.w.
Wichtige Windows Systemdaten sind nicht betroffen, also keine Angst beim Häklein setzen.

Emsisoft a-squared free 2.1
Das ist ein Anti-Malware Programm, hat mir schon einiges geholfen.
https://www.emsisoft.de/de/software/download

Nach dem installieren, klickst auf Pc scannen -> Detail scan. Kann einige Minuten in Anspruch nehmen, in der zwischenzeit nicht im internet surfen, da perfomance eingeschränkt ist, wenn Scann fertig und Dateien gefunden wurden am besten in die Quarantäne schieben, wenn nicht weißt welche Dateien gefährlich sein könnten, zur sicherheit auch den Scan-Bericht speichern.

Hallo,

also ich wollte nur sagen, das es nur bei Mailbu vorkommt.

Es kommt auch nicht immer vor, aber ich habe jetzt schon Angst auf die Seite zu gehen, das ich ihn mir wieder einfange. Trotz Popup Blocker.
Ich wollte eigendlich etwas an der seite mit den Bannern verdienen......
aber so -

Gruß
Gabriele

Hallo,

Es kommt auch nicht immer vor, aber ich habe jetzt schon Angst auf die Seite zu gehen, das ich ihn mir wieder einfange. Trotz Popup Blocker.
aber so -

Gruß
Gabriele

also ich in auch bei Mailbu User und mehrmals täglich auf der Seite, habe noch nie Probs mit der Seite gehabt. Mein System: XP und Firefox 2.0, Antivir

Hallo,

aber so -

Gruß
Gabriele

Also liegt es definitiv nicht an dem Banner, sondern an was anderes. Mach mal die Schritte von Focus440 durch, das hilft dir sicher weiter.

@ Ragazzo durch deine falsche Aussage zu dem Virus und zu Neoffic habe ich vorhin einen Ref dort verloren. Denk das nächste mal erst nach bevor du irgendwelcehn Blödsinn erzählst bzw. bring bei solchen Aussagen nachvollziehbare Beweise, den so solche Behauptungen kosten andere Leute Geld.

Hallo,

aber so -

Gruß
Gabriele

Also am popup oder layer liegts, ned. Der eine banner macht bei einigen Probs hab grad auf der Ch-Startseite in der shoutbox gelesen das bei klick auf bannermailbu ne virusmeldung kam. Da die virenmeldung irgendwas downloadet aber ned schlimm ist, es verbraucht allerdings CPU-Leistung sollte man während dem mail und banner klicken den download in den IE-Optionen deaktiviren.

Wie das geht hab ich hier beschrieben
https://focus440.de.tl/Tipps&Tools.htm

Ich war vor paar minuten bei mailbu am klicken, ist alles ok ausser das viiiele WML-Banner abgelaufen sind :-?

Der webbie ist ja glaub krank da keine reaktion bisher re kam, mal abwarten falls keine Antwort zurück. schrieb ig ihm en mailuf schwizerdütsch :LOL: das wirkt

Schwierigkeiten mit Mailbu?

Hallo Leute!

Anscheinend bin ich gut dran. Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 2000 und dem Browser Firefox 2.0 und habe fast keine Probleme mehr mit diesen Unarten.

MfG jochen1950