Habe morgen Eignungsfeststellung bei der Bundeswehr

MarcCHM

That's Me^^
ID: 258400
L
22 Mai 2006
1.044
35
Hallo Leute,

Ich habe morgen die Eignungsfeststellung für die Bundeswehr.

Diese Eignungsfeststellung habe ich aufgrund meiner freiwilligen Bewerbung auf 8 Jahre zum Unteroffizier.

Ansonnsten wurde ich bei meiner Musterung mit T2 gemustert.

So nun habe ich mich die letzten tage mit folgenden themen Beschäftigt:

Was ist die Aufgabe der Bundeswehr allgemein?
Wo ist die Bundeswehr im Einsatz?!
Wo ist das genau?
Wieviele Standorte/Soldaten hat die Bw?
Was ist die Aufgabe der deutschen Soldaten im Land XY?
Was ist die Aufgabe eines Feldwebels?
Was ist díe Aufgabe eines Unteroffiziers?

fällt euch was wichtiges ein was ich vllt. vergessen haben könnte?

Oder auf welches Thema ich mich Besonders vorbereiten sollte?

MfG MarcCHM

Naja, eine sehr wichtige Frage wird wahrscheinlich noch sein, warum da das ganze machen willst- darauf solltest du eine vernünftige Antwort auf Lager haben ;)

1.) Mach es nicht! :biggrin:

2.) Falls du es wirklich willst, warte mit der Verpflichtung bis nach der Grundausbildung. Viele ändern da ihre Meinung!

3.) Falls du es doch jetzt schon machen willst, mach dir keine Sorgen, die nehmen wirklich fast jeden. War selbst 2 Jahre beim Bund, nicht als Uffz aber in 2 Jahren bekommt man mehr mit als man will :ugly:

Ist ja schon komisch, du bewirbst dich bei der Bundeswehr und weisst anscheinend gar nicht was das ist.

Was deine Aufgabe als Unteroffizier ist weißt du auch nicht.

Warum hast du dich dann beworben?

Ist ja schon komisch, du bewirbst dich bei der Bundeswehr und weisst anscheinend gar nicht was das ist.

Was deine Aufgabe als Unteroffizier ist weißt du auch nicht.

Warum hast du dich dann beworben?
Ich glaube, du musst den ersten Beitrag nochmal genauer durchlesen ;)
Hast anscheinend eine Zeile übersprungen...

@tux83

Ich persöhnlich wollte schon immer zur BW. Mich interessieren die Aufgabenbereiche der BW. Ansonnsten weis ich eigentlich auch recht gut warum ich zur BW gehen möchte.

@daric zu 1: Warum nicht? ^^
zu 2: Hatte auch schon überlegt ob ich das so machen werde.
zu 3: Glaube ich dir^^

@Udo *schmuntzel*

Hat noch jemand Tips für mich wo ich vllt. noch etwas vergessen habe oder wo ich mich besonders drauf vorbereiten sollte?

Gruss MarcCHM

Weil dir immer und überall jemand vorschreibt was du machen sollst, was du nicht machen sollst; was du darfst und was du nicht darfst. Egal mit welchem Dienstgrad, Du hast immer Vorgesetzte, und du wirst auch immer Vorgesetzte haben die du nicht ausstehen kannst und das ist nicht unbedingt vergleichbar mit einem Angestelltenverhältnis im zivilen Leben.
Man muß sich immer an bestimmte Regeln halten, einigen Menschen fällt das sehr leicht, anderen umso schwerer. Und je länger man dabei ist, desto mehr kotzen einen bestimmte Dinge an, das kann sehr extrem werden, ich bin am Ende meiner Dienstzeit froh gewesen das ich "nur" 2 Jahre dort war.

Jetzt im nachhinein blicke ich auch auf viele gute Zeiten und das leicht verdiente Geld zurück, dort lernt man sehr viel, besonders über sich selbst! Es gibt allerdings bestimmte Typen von Menschen; die passen einfach nicht in diese Gemeinschaft.
Ob man so ein Typ ist merkt man meist erst nach einer gewissen Zeit. Von daher: Erst mal Wehrdienst ableisten und gucken wie es da so ist, weiterverpflichten kannst du dich noch während der gesamten Dienstzeit, egal was man dir beim Kreiswehrersatzamt erzählt, die arbeiten dort (auch wenn sie meist überaus nett seind) mit etwas ungewöhnlichen Methoden um die "Jungs" zu verpflichten, nach dem Motto: Was man hat, hat man.

@tux83

Ich persöhnlich wollte schon immer zur BW. Mich interessieren die Aufgabenbereiche der BW. Ansonnsten weis ich eigentlich auch recht gut warum ich zur BW gehen möchte.

zu 2: Hatte auch schon überlegt ob ich das so machen werde.
zu 3: Glaube ich dir^^

@Udo *schmuntzel*

Hat noch jemand Tips für mich wo ich vllt. noch etwas vergessen habe oder wo ich mich besonders drauf vorbereiten sollte?

Gruss MarcCHM

evt. die hoden waschen :biggrin:

also nee, die BW braucht doch eh leute ... werdn wohl jeden der nicht gerade aus der psychiatrie kommt nehmen ;-)

@daric nette aussage werde ich mir ein bischen zu herzen nehmen...:mrgreen:

@chillervalley ist gewaschen trockengerubbelt und auf hochglanz polliert^^

Gruss MarcCHM

Du musst nicht erst die Grundausbildung abwarten, du hast doch eh 6 Monate Probezeit. Also die 3 Monate AGA plus 3 Monate hintendran.
Du kannst also innerhalb der ersten 6 Monate wieder gehen, falls es dir nciht gefallen sollte.