Habe Gehirn Erschütterung und Montag Motorrad Praxis Prüfung!

Lach

Well-known member
ID: 293149
L
15 September 2007
2.467
262
Moin,
Habe eine kleine Frage an euch..

Also vor-gestern Abend bin ich mit 2 Freunden nachhause gegangen irgendwo standen denn so voll betrunkene so 15 Stück die
sind denn ohne Grund auf uns los sind, ich Word sehr Dolle ohne Vorwarnung gegen Hinterkopf geschlagen da habe ich das erste mal „Sterne“ gesehen denn hat mir noch einer 2x oder so (ich weis es nicht mehr) ins Gesicht geschlagen dabei bin ich laut Freunden auf die Erde geflogen und nur noch „rumgeturkelt“ ab da haben mir eig. Die Nesten 15Minuten meines Lebens gefehlt, weil ich einfach nichts mehr weis..
Naja Schluss Folgerung ist ich habe Gehirnerschütterung und sollte eig. 2 Tage in Krankenhaus bleiben wegen evtl. innere Blutungen mein freund Hat es ein wenig schlimmer erwischt da er versucht hat mich aus den schneider zu bekommen.. er hat nun ein Gebrochenes Nasenbein und muss zur OP am Donnerstag sowie ein ausgeschlagenen zahn.

Naja nun mal zum Thema
Ich habe am Montag meine Praxis Prüfung für mein A1 Führerschein hab auch schon alles gezahlt
Da ich aber nicht weis wie lange ich mich nicht fit fühle wegen der Gehirn Erschütterung, ist meine Frage ob ihr evtl. Erfahrungen habt und wisst wie lange man schwärzen bei sehr geringen Druck und Bewegungen hat..
Und ob ich evtl. lieber Prüfung absagen sollte und wenn ob ich nochmal zahlen müsste.. oder ob es denn einfach nur verschoben würd.
Ich freu mich auch nette antworten..

Liebe Grüße
Lach

~Reno bitte hier Renommee :: Diskussionen und Smalltalk
posten wenn Bedarf ist.~ DragonLilly

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt uns zu fragen solltest du mal deinen Fahrlehrer kontaktieren.

In so einem Fall denke ich aber, dass es möglich ist, die Prüfung ohne Zusatzkosten zu verschieben, da du ja nun wirklich nichts dafür konntest und man mit einer Gehirnerschütterung bzw. deren Folgen erstmal fahruntauglich ist, durch den Helm könnten ja ggf. auch zusätzliche Schmerzen verursacht werden.
Ich denke mal du brauchst dann eine ärztliche Bescheinigung über deinen Gesundheitszustand und gibst die dann deinem Fahrlehrer, der wird das denke ich regeln können.

Ich hoffe ihr habt Anzeige erstattet und die Typen kriegen ihre gerechte Strafe...gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt kein Experte, aber ich meine so darfst du keine Fahrprüfung machen...

Gute Besserung!

Gruß Aru

Denke auch das man keine Fahrprüfung machen darf wenn man ne Gehirnerschütterung hat. So darf man ja eig auch nicht autofahren!

@2 Naja, wenn er jetzt seinen Fahrlehrer kontaktiert und der sagt das er dann 2 mal zahlen muss hat er nicht mehr die Möglichkeit (Wenn er sich besser fühlt) trotzdem zu fahren.

Trotzdem, je nachdem wie dein fahrlehrer drauf ist würde ich mit ihm sprechen.

greez

Hotwave Ja anzeige haben wir gemacht nun warten wir drauf das die uns vorladen wegen Fotos schauen.. aber ich kann wenn es hoch kommt nur noch 1-2 Leute erkennen da ich sonst einfach nichts mehr weis (wobei meine Freunde mehr wissen sagen sie)

Ja denn ruf ich mal morgen mein Fahrlehrer an =)

Im Krankheitsfall, mit ärztlicher Bescheinigung, sollte eine Terminverschiebung ohne Extrakosten möglich sein.

Habe ich zumindest so in Erinnerung.

Ich würde auch sagen, das du den Termin sicher verschieben kannst, wenn du eine ärztliche Bestätigung vorweisen kannst, so kulant sollte jede Fahrschule sein.
Antreten würde ich auf alle Fälle nicht, mit Gehirnerschütterungen ist nicht zu spassen, da kann auch einiges schief gehen.

Im Krankheitsfall, mit ärztlicher Bescheinigung, sollte eine Terminverschiebung ohne Extrakosten möglich sein.

Habe ich zumindest so in Erinnerung.

Ist richtig, aber wirklich NUR mit ärtzlicher Bescheinigung! Man kann ja viel erzählen, das wollen die vermeidden. Man sollte aber auch so früh wie möglich Bescheid sagen.

Mit der Bescheinigung ist das möglich. ABer eins macht mich stutzig... warum bist du mit einer Gehirnerschütterung am PC? Das ist doch pures Gift. Ruf deinen Fahrlehrer an und leg dich ins Bett!

Sollte ja auch im Interesse der Fahrschule sein, dass du deren Motorrad nicht in den Graben fährst, nur weil du plötzlich n Anfall kriegst beim Fahren ... ich denke mal, das zählt unter "höhere Umstände" ...

aber ich meine so darfst du keine Fahrprüfung machen...

Definitv nicht. Mein Fahrlehrer hatte mit einer andern Schülerin einen Unfall und davon eine leichte Gehirnerschütterung. Er musste nicht im Krankenhaus bleiben, sondern nur Ruhe halten.
Die Konsequenz daraus war, dass ich 4 Tage später die Prüfung mit einem anderen Fahrlehrer gefahren bin.
Also wenn der Fahrlehrer mit ner leichen Gehirnerschütterung schon nicht mehr Beifahrer sein darf, dann darf man selbst mit soner Gehirnerschütterung definitv nicht fahren ;)

Auch von mir gute Besserung.

8O Also jetzt muß ich mal meckern.
Spinnst du?
Du fragst hier ob du die Führerscheinprüfung machen kannst....
Du solltest zusehen das du in ärztlicher Kontrolle bleibst bis das tatsächlich vollkommen abgeklungen ist.
Nicht nur innere Blutungen können ein Problem sein sondern auch Hirnschwellungen. Diese können dann das Gehirnwasser verdrängen und das kann heftige Beschwerden machen, nicht nur Schwindel und Übelkeit sondern auch Desorientierung bis hin zum Black Out.
Spätfolgen sind nie ausgeschlossen!
Also bitte nimm dich zurück, schone dich körperlich und achte auf dich!
BITTE! Damit ist echt nicht zu spaßen.

Meine ganz ehrliche Meinung dazu, wenn es irgendwie geht, dann würde ich die Prüfung durchziehen. Als ich so alt war wie du, da wollte ich unbedingt meinen Führerschein zum Geburtstag haben, koste es was es wolle. Und solange man irgendwie stehen kann, wär da kein Grund für eine Absage gewesen.

Meine ganz ehrliche Meinung dazu, wenn es irgendwie geht, dann würde ich die Prüfung durchziehen. Als ich so alt war wie du, da wollte ich unbedingt meinen Führerschein zum Geburtstag haben, koste es was es wolle. Und solange man irgendwie stehen kann, wär da kein Grund für eine Absage gewesen.

Ganz ehrlich, wer sowas durchziehen will, dem gehört wegen charakterlicher Schwäche der Führerschein entzogen/vorenthalten.

Eine Gehirnerschütterung ist kein Husten und damit bringt er sich, die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Wer sowas macht, sollte nochmal über die Verantwortung nachdenken die man am Steuer besitzt.

Ganz ehrlich, wer sowas durchziehen will, dem gehört wegen charakterlicher Schwäche der Führerschein entzogen/vorenthalten.
Was Cheffe nicht weiß, macht Cheffe nicht heiß. Man muß ja nicht immer alles breittreten.

Eine Gehirnerschütterung ist kein Husten und damit bringt er sich, die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Wer sowas macht, sollte nochmal über die Verantwortung nachdenken die man am Steuer besitzt.
Wenn mir an dem Tag so schwindelig ist das ich nicht mehr geradeauslaufen kann, dann würde ich natürlich nicht fahren. Allerdings fühlt man bei einer leichten Gehirnerschütterung ja oftmals nicht mehr als einfache Kopfschmerzen, das gewisse Risiken daran hängen, weiß ich auch. Aber wie realistisch ist es denn das da wirklich etwas passiert? 0,00x %?

Cybo, hattest du noch nie eine heftige Grippe mit Fieber, eine Schmerz-/Fiebertablette genommen damit man aus dem Bett kommt und zum Arzt fahren kann?

Champ

Was Cheffe nicht weiß, macht Cheffe nicht heiß. Man muß ja nicht immer alles breittreten.

Wenn mir an dem Tag so schwindelig ist das ich nicht mehr geradeauslaufen kann, dann würde ich natürlich nicht fahren. Allerdings fühlt man bei einer leichten Gehirnerschütterung ja oftmals nicht mehr als einfache Kopfschmerzen, das gewisse Risiken daran hängen, weiß ich auch. Aber wie realistisch ist es denn das da wirklich etwas passiert? 0,00x %?

Cybo, hattest du noch nie eine heftige Grippe mit Fieber, eine Schmerz-/Fiebertablette genommen damit man aus dem Bett kommt und zum Arzt fahren kann?

Mit einem Thread im Forum ist das immer so ne Sache ... ;)

Genau, gewisse Risiken. Auf einem Motorrad als absoluter Neuling. Wenn jemand mit etlichen Jahren Erfahrung seine Grenzen kennt und sein Können richtig einschätzt ... selbst dann sollte man mit einer Gehirnerschütterung die Kiste stehen lassen und erst recht nicht aufs Motorrad, bei dem man sich auch noch ums Gleichgewicht kümmern muss,

Ehrlich? Nö. Wenn ich krank bin, bleib ich im Bett, dann muss ich nicht durch die Gegend düsen, wenn mein Kopf dröhnt und ich heftig krank bin, setz ich meinen Hintern nicht auf die Maschine und fahre durch die Gegend. Leichte Kopfschmerzen sind da was anderes, die kriegt jeder mal - eine Gehirnerschütterung ist ne völlig andere Liga.

Hoi,

in dem Zustand sollte man auf gar keinen Fall am Straßenverkehr teilnehmen. Man gefährdet ja nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen.

Ich selbst habe mich schonmal von meinem Dad zum Arzt fahren lassen, obwohl's nur ca. 1km weit weg ist. Aber ich fühlte mich einfach nicht in der Lage, die Strecke allein zu bewältigen...sei's mit dem Auto oder zu Fuß.

Und wie hier schon gesagt wurde, als blutiger Anfänger ist das noch besonders gefährlich. Ganz abgesehen davon, dass man mit einer Gehirnerschütterung ja sowieso seeehr vorsichtig sein sollte.

Champ

Das ist natürlich auch ein Argument um in der Lokalpresse zu erscheinen :roll:
Versteh nicht wie manche Menschen so unvernünftig sein können. Es geht hier schließlich nicht um irgendwelche Kopfschmerzen, sondern um eine Gehirnerschütterung und da sollte man nicht am Straßenverkehr teilnehmen, wie andere schon treffend gesagt haben.

Du meinst das anscheinend wirklich ernst....
Aber das ist die größten Sicherheitsprobleme (und das nicht nur im Straßenverkehr, sondern in allen Bereichen):
- Selbstüberschätzung und
- noch weniger als auf die eigene Sicherheit auf die Sicherheit anderer bedacht sein.

Sorry, aber bei solchen Äußerungen kommt mir das K*

Hmmm,

Champ, geh mal immer von einer sache aus: Wenn ers auffm mopped macht macht ers im auto auch.

Und dann eiert er in xx Jahren in einen höchst bedenklichen zustand 25 KM irgendwo hin, sagt sich "Hab ich ja schon soooo oft gemacht".
Diesmal gibts nen Blackout, er mit seinem Jeep in den kleinen Corsa deiner Tochter und deine Tochter ist tod! Er hat 2 Kratzer.

Sagste dann auch "Was cheffe nich weiss, macht cheffe nicht heiss"???

So ein verhalten ist völlig unverantwortlich.

greez