Habe Auflösungs-Problem!

xxsuperchris

MMORPG-Spieler
ID: 205752
L
30 April 2006
235
6
Also, ich hab ein problem: seid dem ich heute nach ner LAN-Party meinen Rechner zu Hause zum ersten Mal gestartet habe, hat er eine recht komische AUflösung, diese beträgt zwar die bei mir maximale (1280x1024) jedoch sind die Schriften und Menüs viel zu groß. Ich hab schon so einiges ausprobiert.. (PC Lupe, alles, was es unter Eigenschaften von Anzeige gibt,...) Bitte helft mir! Zur verdeutlichung habe ich hier auch noch einen Screenshot..

Versuch mal folgendes:
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Reiter "Darstellung" -> Schriftgrad "Normal" wählen -> Übernehmen

Ist vielleicht bei
Start -> Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Kontrast für Text und Farben auf dem Bildschirm anpassen -> Kontrast aktivieren
ein Haken gesetzt?

Nein, und wenn man ihn setzt wird das ganze nur noch schlimmer.. :(
Ich hab' ja auch nicht gesagt, du sollst ihn setzen. :-?

Hast du vielleicht einfach schon mal versucht das Design auf "klassisch" zu ändern und dann wieder auf "Windows XP" zu wechseln? (Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Reiter "Designs")

Ich glaube nämlich, dass hier etwas verstellt wurde:
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Reiter "Darstellung" -> Erweitert

Ich finde aber keine Standartwerte zu den einzelnen Punkten, bzw. weiß nicht, wie man das zurücksetzen kann.

Ich hab' ja auch nicht gesagt, du sollst ihn setzen. :-?

Hast du vielleicht einfach schon mal versucht das Design auf "klassisch" zu ändern und dann wieder auf "Windows XP" zu wechseln? (Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Reiter "Designs")

Ich glaube nämlich, dass hier etwas verstellt wurde:
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Reiter "Darstellung" -> Erweitert

Ich finde aber keine Standartwerte zu den einzelnen Punkten, bzw. weiß nicht, wie man das zurücksetzen kann.

nutzt nix trotzdem danke..

Schau einmal unter "Anzeige" > "Einstellungen" > "Erweitert" > "Allgemein" ob Du dort bei den DPI-Einstellungen etwas anderes als normale 96 DPI eingestellt hast.
Wenn, dann stell es wieder zurück auf 96 und starte neu.