Hab da mal eine Frage! Zu den Theme Loseleihn und Anwalt!

Tapsy

Lose-Kredit.com
6 September 2007
580
37
Ich Verleihe Lose über lose-4-Kredit.de und wen der Schuldner nicht Zurückzahlt wollte ich ein Anwalt alles regeln lassen! Man kann zwar auch auf der Seite ein Mahnverfahren erstellen aber ich würde es lieber von einen Anwalt machen lasen.
Dar der Schuldner in den AGB anerkannt das Seine Daten bei Nichteinhaltung des Kreditvertrags an den Gläubiger gegeben werden kann!

Nun wollte ich wissen weil es ja um Klamm Lose geht was für ein Rechtsgebiet sich handelt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir den Tipp, dass du dich mal auf Losetoni.de anmeldest und dort unter "Schuldner" klickst. Wenn du da ganz nach unten gehst, siehst du Tonis vorgehensweise.

Wenn ich an Nicht zurückgezahlte Lose denke, fällt mir immer als erstes die Seite ein.
Dort siehst du die vorgehensweise, angefangen beim Mahnverfahren über Anzeige wegen Betrug bis zum Haftbefehl.

Weitere Auskünfte können dir wohl die erfahrenen Loseverleiher (die sicher hier noch posten) geben ;)

!!Es handelt sich hierbei um keine Werbung für die genannte Seite!!

Kauf dir einen Vordruck bei McPaper (keine Werbung :mrgreen:), ausfüllen und ab zum Mahngericht.

Sparst ca 30 € für den Anwalt, es ist Zivilrecht

Zu dem Thema mal noch ne frage :

Wenn man diesen Antrag ausfüllt und die 0,5 - 2 % Zinsen oder sogar die 3 % Überziehungszinsen angibt, kommt dann nicht, das es ein zu hoher Zinssatz ist ?

nö, du kannst sogar 5% eintragen;)

es sind dann 5 % über basiszins, könnten zur Zeit knapp 8 % werden (hab nicht nachgeschaut!

Danke erst mal

Da aber ich kaum zeit habe wollte ich dies alles von Anwalt machen lasen ausher vonher 2 Mahnung schreiben die ich selber mache!

Und man kann ja auch den Schuldner die Anwaltskosten aufbrummen!(Ja ich weiß ich muß die erst mal im voraus tragen)
Deshalb wollte ich wissen ob es da ein speziellen Anwalt gibt vielleicht kennt auch einer ein Anwalt für so was aus Hagen:D

@renomme geber "Lose-4-Kredit ( Lügner denn Du verleist doch garnicht !!! )" Doch tu ich aber meine Vergebene Kredite gehn ja Blos mich und und den Schuldner was an oder?

Zuletzt bearbeitet:
nö, du kannst sogar 5% eintragen;)

es sind dann 5 % über basiszins, könnten zur Zeit knapp 8 % werden (hab nicht nachgeschaut!

da gehts aber um den jahreszinssatz ;)

so wie ich es mal mitbekommen habe, holen sich die Schuldner ihr "Geld" nicht über den Zinssatz (wäre ja Wucher nach BGB), sondern geben einfach einen höheren Losepreis an (z.B. 2,50 € / Mio, oder?)

da gehts aber um den jahreszinssatz ;)

so wie ich es mal mitbekommen habe, holen sich die Schuldner ihr "Geld" nicht über den Zinssatz (wäre ja Wucher nach BGB), sondern geben einfach einen höheren Losepreis an (z.B. 2,50 € / Mio, oder?)

Ja bei Lose-4-Kredit liegt der rückaufswert bei 3,5€ die Mio!