H****r - Keine Arbeitslosigkeit

PatrickB

Well-known member
ID: 137508
L
24 April 2006
496
13
Hi,

hab mal kurz ne Frage im Bereich Geschichte

Wieso wollte den H****r jetzt die Arbeitslosigkeit "abschaffen"?
Das ganze war ja nämlich ziemlich teuer (7 Milliarden Reichsmark)

Danke schonmal für eure Antworten! :)

Vielleicht weil er so viele Wähler bekommen hat? ;)

Überleg mal, fast alle sind Arbeitslos, und dann kommt einer der sich gut verkaufen und gut reden kann und behauptet wenn man ihn wählt schafft er neue Arbeitsplätze...

Besser kann man keine Wähler werben... ;)

Hoffe ich konnte helfen

mfg

Nunja, er hat sie auch gesenkt (Juden außer Acht gelassen).
Denk doch mal an die schönen Autobahnen.

Aber 8-Ball hat schon Recht. Welche/r Politiker/in
hat vor der Wahl nicht behauptet die Arbeitslosigkeit
senken zu wollen.

Auch wenn ich EXTREM gegen den Nationalsozialismus bin, kann ich trotzdem nicht bestreiten das H****r ein Intelligenter man war der auch gute Sachen gemacht hat...

Aber grundsätzlich kann man ihn trotzdem nur als Krank bezeichnen...

Ich sehe auch manchmal Türken oder so die hier einen Aufstand machen, da denke ich mir dann auch was ist aus uns geworden :wall:

Aber trotzdem gibt es auch nette Türken die zivilisiert und kein Stück schlechter als irgendein Deutscher sind...

Aber diesen Unterschied hat er ja leider nicht gesehen :(

Er war halt ein Intelligenter Vollidiot kann man nicht anders sagen :/

BuddyJesus schrieb:

senken zu wollen.

Anzumerken ist, das das nicht seine Idee ist, die Idee lag ja schon in der Schublade, er hats nur für sich genutzt.

Und klar, er hat so natürlich zuspruch erhalten, weil er ja was geschafft hat, was andere vorher nicht, naja zumindest dem anschein nach, denn auf dauer hätte das ja nicht klappen können...

BuddyJesus schrieb:

senken zu wollen.

Und wofür hat der die ganzen Straßen genutzt? Damit später seine Wehrmachtspanzer drüberrollen können..

H****r hat alles genau geplant (hatte er ja in Haft genug Zeit für)..
Die vielen Arbeitslosen haben da genau in seinen Plan gepasst.

Und bei so Aussagen, dass H****r "intelligent" war, bekomm ich echt das Kotzen!!
Inwiefern kann man das was er gemacht hat als intelligent sehen?

salvia87 schrieb:
Und bei so Aussagen, dass H****r "intelligent" war, bekomm ich echt das Kotzen!!

nur wenn man vom größenwahn besessen ist und eine ideologie verfolgt, kann man nicht intelligent sein?
H****r war mit sicherheit kein professor, aber ein gerissener hund, der wusste wie man mit menschen umgehen muss und sie manipulieren kann. für mich ist er keinesfalls als ein idiot ( auf einer intelligenzskala von idiot bis intellektueller).
sorry für ot, aber musste raus.

salvia87 schrieb:
Und wofür hat der die ganzen Straßen genutzt? Damit später seine Wehrmachtspanzer drüberrollen können..

H****r hat alles genau geplant (hatte er ja in Haft genug Zeit für)..
Die vielen Arbeitslosen haben da genau in seinen Plan gepasst.

Du verwechselst Intelligent mit moralisch gut.
H****r war ein Arschloch, das kann man ohne Zweifel zugeben, aber wie burberry schon sagte, war er sehr gerissen und geschickt im Umgang mit den Menschen und besaß offensichtlich eine große Überzeugungskraft bw. Manipulationsfähigkeit.

Naja es kommt drauf an, wie man Intelligent definiert.

Wenn man nicht versteht, das es Falsch ist was man macht, weil dann würde man es ja nicht machen, dann ist man finde ich nicht intelligent, auch in moralischer hinsicht!

Also das gehört für mich alles zum begriff intelligent.

Was ich besonders krass finde, dass selbst jüdische Unternehmer den Aufstieg vom Adolf unterstützt haben. Alle wollten mitverdienen, verrückte Sache wenn man mal drüber nachdenkt.

Seine Idee, glaube nichtmal das es seine Idee allein war, Rüstung (schafft Arbeitsplätze), Feindbild erstellen und bekämpfen (schaffte auch leider Arbeitsplätze) und natürlich Brandschatzen um den ganzen Mist zu finanzieren.

Was ich nicht verstehe, daß die Schaffung des Feindbildes funktioniert hat. Unglaublich, daß man Menschen so auf andere Menschen hetzen kann. Ist man so empfänglich für Hass, wenn man verzweifelt ist ?

Ganz verrückt, ich hoffe das diese Zeit in 300 Jahren nicht vergessen sein wird. Immer im Hinterkopf behalten, damits nicht noch mal passiert, auch wenn wir 20 Mio Arbeitslose haben !

maiki0815 schrieb:
Was ich besonders krass finde, dass selbst jüdische Unternehmer den Aufstieg vom Adolf unterstützt haben. Alle wollten mitverdienen, verrückte Sache wenn man mal drüber nachdenkt.
Sie haben sich nicht nur finanziell beteiligt, sie haben sich auch politisch gegen den Kommunismus eingesetzt unter dem Motto "Juden für H****r". Das Thema hat Woody Allen mal angeschnitten, der wirds wissen.

Es gibt blinde Menschen in allen Religionen und Gesellschaften.

zu den punkten von maiki kommt noch, dass statistiken gefälscht wurden und frauen (und juden, die dann später deportiert wurden) getreu der nazi-ideologie von arbeitsplätzen vertrieben wurden, um den platz einem mann bereitzustellen und die dadurch entstandene hausfrau nicht in der statistik auftauchen zu lassen.

Wieso wollte den H****r jetzt die Arbeitslosigkeit "abschaffen"?
das passte halt besser in seiner wunschvorstellung von einem "starken deutschland". ich glaube nicht, dass er das nur für die wähler gemacht hat.. er wollte seine visionen verwirklichen.

maiki0815 schrieb:
Man könnte jetzt, wenn man unbedingt Klischees besetzen wolle, DAS Vorurteil gegenüber bringen, um dieses Verhalten zu erklären, aber ich denke, dass diese Juden wohl eher Zionisten waren, die auf "Teufel komm raus" ihr Israel haben wollten (was Sie letztendlich ja auch bekamen) ohne dabei in irgendeiner Form Rücksicht auf das gesamte Spektrum der Juden zu nehmen.

maiki0815 schrieb:
Was ich nicht verstehe, daß die Schaffung des Feindbildes funktioniert hat. Unglaublich, daß man Menschen so auf andere Menschen hetzen kann. Ist man so empfänglich für Hass, wenn man verzweifelt ist ?
Feindbilder: Islamisten, Rechtsextreme, Linksextreme, Ausländer, Juden, Müslifresser, Skateboardfahrer wenn Dir aus irgendeinem Grund eine der (oder anderer) Gruppen nicht gefällt, dann hast Du dir schon lang selbst ein Feindbild geschaffen. Wenn Du also durch die bloße Erwähnung des Namens eine solchen Gruppe schon ein Gefühl der Ablehnung selbiger gegenüber entwickelst, was meinst Du, was ein erfahrener Rhetoriker mit Dir anstellen kann.... Wie Du siehst, ist Feindbilder zu schaffen ist wohl alles andere als schwierig...

maiki0815 schrieb:
Ganz verrückt, ich hoffe das diese Zeit in 300 Jahren nicht vergessen sein wird. Immer im Hinterkopf behalten, damits nicht noch mal passiert, auch wenn wir 20 Mio Arbeitslose haben !
Diese Zeit wird nie wieder kommen, allerdings passieren diese Dinge, die diese Zeit so "bekannt" gemacht haben auch heute noch immer, wenn auch in anderen Formaten und Größenordnungen. Also wird "diese Zeit" wahrscheinlich auch nie aufhören...

salvia87 schrieb:

- die friedliche übernahme von gebieten in der tschechoslowakei und des sudetenlandes.

- die bekämpfung der arbeitslosigkeit

- den ausbau von straßen und schienen

- die bekämpfung des kommunismus

kann man durchaus als intelligent ansehn ... den rest eher nicht.

@Sepp

Nun Ja, ich meinte nicht nur die Schaffung, auch die Durchführung und das im sehr großen Stil. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Das war die größte Vernichtungskampagne des letzten Jahrhunderts (Vielleicht sogar Jahrtausends). Eine solche Feindbildschaffung, in dieser Art und Weise, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es war das Ziel alle Juden zu vernichten. Die totale Ausrottung einer Gruppe. Die Durchführung war Exakt und darauf aus wirklich alle umzubringen. Das war ein totales Feindbild mit einer totalen Durchführung. Später kam ja noch der totale Krieg. Hab es bis heute nicht wirklich begriffen, obwohl ich Bemühungen angestellt habe, es wenigstens ansatzweise zu verstehen...

Wobei es damals auch eine andere Zeit war, doch das gelten lassen ? Sich damit abfinden, kann ich nicht. Keine Ahnung ob ich da der einzige bin, der sich darüber hin und wieder Gedanken macht, ich hoffe nicht, denn sonst hätte ich ein abnormales Problem. Das ist für mich, wie im ersten Post schon geschrieben, nicht zu verstehen.

iNeXtreMo schrieb:
- die bekämpfung der arbeitslosigkeit
er hat die arbeitslosigkeit SINNVOLL bekämpft? echt? nenn mir beispiele!

iNeXtreMo schrieb:
- den ausbau von straßen und schienen
zum Sinn und Zweck Panzer schneller von A nach B zu bringen?

iNeXtreMo schrieb:
- die bekämpfung des kommunismus
Aha, der Sturm über Polen also sicher auch, hm? die bösen bösen Kommunisten in Polen... und was war mit dem anderen land dieses... hmm... Holland und Belgien? Auch lauter böse Kommunisten da, stimmts?

iNeXtreMo schrieb:
- den ausbau von straßen und schienen[, um waffen, soldaten und juden zu transportieren.]

- die bekämpfung des kommunismus [bei der abertausende menschen ermordet und tausende frauen vergewaltigt wurden.]
:wall:

iNeXtreMo schrieb:
- den ausbau von straßen und schienen[, um waffen, soldaten und juden zu transportieren.]

- die bekämpfung des kommunismus [bei der abertausende menschen ermordet und tausende frauen vergewaltigt wurden.]
:wall:

warum könnt ihr meinen post nicht begreifen? die ziele sind intelligent ... der missbrauch nicht ...

außerdem solltet ihr hier nicht den kommunismus verteidigen der etwa 4 mal mehr menschenleben gekostet hat als der nationlsozialismus....

iNeXtreMo schrieb:
warum könnt ihr meinen post nicht begreifen? die ziele sind intelligent ... der missbrauch nicht ...

außerdem solltet ihr hier nicht den kommunismus verteidigen der etwa 4 mal mehr menschenleben gekostet hat als der nationlsozialismus....
wer ist denn der herr kommunismus und der herr nationalsimus? Morde werden nicht von Systemen sondern von Menschen verübt.

Interresant, dass du H****r so lobst, weiter so und es wird Verfassungswidrig. :mrgreen: