Von und zu

Hallo

Nicht zu vergessen, bei der ganzen Sache, die Dreistigkeit der Behauptung, er habe nicht absichtlich getäuscht (abgeschrieben) !
Bei der Masse an Zitatfehlern und kompletten Kopieen von Textpassagen einfach unverschämt. Und dieser PR-Mensch (Blender) wird auch noch von Personen für sehr intelligent gehalten (afaik Aussage des Bürgermeisters von Kulmbach).
Aber solange die Masse eben dumm ist, BAS liest wundert mich nichts mehr. Mittelmäßigkeit ist eben in, läßt sich gut verkaufen, besonders in der Politik, wer ein bißchen mehr zwischen den Ohren hat, ist halt in der Politik Außenseiter, bzw. wird kaltgestellt, oder weggelobt.

wo wir gerade bei guttenberg sind

hat jemand sich bisschen mehr damit auseinandergesetzt? Wie viele Zitate hat er so, die auch als solche gekennzeichnet sind?

er hat ja glaub ich von 1.200 Fußnoten gesprochen. bei mehreren hundert unmarkierten Zitaten bleiben da ja nicht mehr so viele über, die er markiert haben kann (schließlich kann nicht die halbe Arbeit aus Zitaten bestehen, er braucht ja auch normale Quellenangaben ohne Zitat)

hat jemand sich bisschen mehr damit auseinandergesetzt? Wie viele Zitate hat er so, die auch als solche gekennzeichnet sind?

er hat ja glaub ich von 1.200 Fußnoten gesprochen. bei mehreren hundert unmarkierten Zitaten bleiben da ja nicht mehr so viele über, die er markiert haben kann (schließlich kann nicht die halbe Arbeit aus Zitaten bestehen, er braucht ja auch normale Quellenangaben ohne Zitat)

Sind ja nicht nur Fußnoten. Teilweise wurden ganze Seiten kopiert... genauer findest Du das bei Guttenplag.

Die untersuchen ja mittlerweile auch die Diss von V. Saß und M.Pröfrock...

nene, bei guttenPlag finde ich, wie viel er ungekennzeichnet zitiert hat.

Aber mich würde eben interessierne, wie viel er korrekt zitiert hat.

Um einen Vergleich zu haben und meine Ansicht "Absicht" zu bestätigen. Denn wenn es nicht mindestens 4x so viele gekennzeichnete Zitate sind, ist allein schon die Behauptung "Versehen" eine Dummheit.

nene, bei guttenPlag finde ich, wie viel er ungekennzeichnet zitiert hat.
Ich finde die Grafik ganz schick, auf der das unzitierte farbig markiert ist. Schon allein das zeigt doch, wie wenige Stellen über bleiben, die er zitiert oder tatsächlich mal selbst geschrieben hat.

Aber mich würde eben interessierne, wie viel er korrekt zitiert hat.

Finde ich auch ne interessante Frage. Wenn er auch nur halb so viel wie das nicht gekennzeichnet Kopierte, korrekt zitiert hätte, dann bleibt ja letztlich statistisch gesehen ausser der Zusammenstellung gar nichts Eigenes mehr in seiner "Doktorarbeit" übrig ...