guitar hero/rockband SFG Gitarre

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hey,
ich hab seit ungefähr einem halben Jahr Guitar hero 3 für den PC mit einer wireless Xbox360 les paul die ich ohne Probleme mit einem empfänger mit meinem PC verbinden kann.

Jetzt hab ich es in den letzten Wochen geschafft meine Freunde so von dem Spiel zu begeistern, dass wir jetzt zusammenschmeissen wollen um uns Rockband / guitar hero 5 zu kaufen (erstmal nur 1 von beidem aber letztlich beides).
Da wir es für die PS3 kaufen wollen (ich besitze keine) bin ich jetzt auf der Suche nach einer Gitarre, die sowohl bei den ganzen spielen auf der PS3 als auch bei GH3 am PC und am besten sogar auch bei der Wii funktionert.
Das ich meine Xbox360 Gitarre nicht an PS3/Wii benutzen kann weiß ich schon.

Jetzt bin ich bei meiner Suche auf eine Gitarre gestoßen, die verspricht bei PS3 und bei WII zu funktionieren.
Da eine normale PS3 Gitarre auch am PC funktioniert, hab ich jetzt die Hoffnung, dass ich DIE lösung für mich gefunden habe. Kann mir vielleicht wer sagen, ob er/ sie positive oder negative erfahrung mit dieser Gitarre gemacht hat?
Wär echt super interessant für mich zu wissen.

Danke, und ich hoffe jemand hat sich den Roman hier durchgelesen.

Sack

Stimmt.
Stellt sich für mich nur noch die Frage, ob das Ding auch unter Windows funktionieren würde.
Es scheint ja so einen USB-Dongle zu geben der an PS3 & Wii angeschlossen wird. Wenn der auf einem PC funktionieren würde wär es ja super, aber ich find dazu nichts. :-?