Günstiges Aktiendepot

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

ich suche hier ein paar erfahrene Leute die mir sagen können welches Aktiendepot von welchen Anbieter geeignet ist für wenige Trades. Natürlich sollte es auch von den Gebühren sehr günstig sein, da ich im Moment studiere.

Und braucht man für Finanzierungsschätze ebenfalls ein Aktiendepot, da diese ja nicht in der Börse gehandelt werden?

Würde mich freuen wenn mir der ein oder andere helfen könnte.

Grüße

*edit*

Aktuell gibt es für die Neueröffnung eines Depots ein Startguthaben von 50 €. Die Depotführung ist kostenlos.

Eups Empfehlung würde ich auch geben. Die Comdirect nutze ich ebenfalls, ist auch sehr gut. Fimatex ist von den Gebühren top, lohnt sich aber eher für Leute, die häufiger handeln.

Finanzierungsschätze vom Staat lässt Du am besten direkt bei der Bundesschuldenverwaltung (heisst jetzt anders, musste mal suchen) verwalten, dass Depot dafür ist dort kostenlos.

Marty

Ich habe mein Depot bei der ING-DiBa, kostenslose Depotführung, 9,90€ pro Transaktion. Ist noch günstiger als die DKB, weil dort bin ich auch :)

Champ

Ich habe mein Depot bei der ING-DiBa, kostenslose Depotführung, 9,90€ pro Transaktion. Ist noch günstiger als die DKB, weil dort bin ich auch :)

Kleine Korrektur: Die 9,90 bei der Diba sind eine Mindestgebühr. Die Transaktion kostet 0,25% vom Kurswert, mindestens 9,90. Wenn man z.B. für 5000 Euro Aktien kauft, dann kostet es schon 12,50, bei 10.000 schon 25 Euro. Da wäre die DKB mit 10 Euro schon deutlich günstiger.

Marty

Danke für eure vielen Antworten. Nach dem ich mich über eure empfohlenen Anbieter informiert habe, hab ich mich nun für einen entschieden.

steckt da irgend ne Firma hinter die man kennt ?

Nein, aber das Geld wäre doch absolut sicher. Die Firma wird von der Bafin zugelassen und überprüft (was für absolute Seriösität steht) und gehört dem Bankensicherungsfonds an. Damit sind Kundengelder pro Kunde in Millionenhöhe gesichert.

Nachtrag aus einem Bericht: Wie die Börsenredaktion der ARD recherchierte, gehört Flatex wie auch "Der Aktionär" zur Unternehmensgruppe um den einstigen Neuer Markt-Guru Bernd Förtsch.

Marty

Nein, aber das Geld wäre doch absolut sicher. Die Firma wird von der Bafin zugelassen und überprüft (was für absolute Seriösität steht) und gehört dem Bankensicherungsfonds an. Damit sind Kundengelder pro Kunde in Millionenhöhe gesichert.

Nachtrag aus einem Bericht: Wie die Börsenredaktion der ARD recherchierte, gehört Flatex wie auch "Der Aktionär" zur Unternehmensgruppe um den einstigen Neuer Markt-Guru Bernd Förtsch.

Marty

ich weiß ja das das Geld eigentlich Dank Bafin dort sicher sein sollte aber trotzdem hätte ich Bauchschmerzen dabei doch die paar sauer ersparten :)mrgreen: ) Euro an irgend ne Firma zu schicken die ich nun gar nicht kenne... dann lieber 2 Euro mehr für nen Trade bezahlen und den gewohnten Service und Qualität erhalten

Naja aber der Bernd Förtsch ist ja nun nen bekanntes Gesicht :ugly:

sah man ja bei der großen Neuen-Markt -Vermögensumverteilung täglich im Fernsehn :mrgreen: