Gruseln mit Herzinfarktfaktor

NeoGriever

Well-known member
ID: 348575
L
24 Juni 2008
902
61
Hi.

Ich möchte hier mal so nachfragen, welche wirklich guten Grusel-Filme ihr so kennt. Ich empfehle (mit wirklich großem Abstand) Paranormal Activity. Ich finde, das ist wirklich ein extrem horrormäßiger Film. Als ich den geschaut habe (alleine! was ich jedem grusel-fan ans Herz lege! Jedem Angsthasen aber EINDRINGLICHST zu vermeiden rate!) habe ich wirklich Herzrasen gehabt und mußte nachts um 2 Uhr mein Licht an machen und an lassen, um aufs klo zu gehn. Darüber hinaus hab ich dabei Musik angemacht ... Klingt nach Kinderkram. Aber schaut den Film einfach mal selbst.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Kennt jemand noch solche ähnlichen Filme? Das is wie ne Sucht.

Am 21. Oktober 2011 soll Paranormal Activity 3 rauskommen. Teil 2 war meiner Meinung nach etwas übertrieben. Der Grusel-Faktor war zwar auch sehr hoch. Jedoch war es einfach ein wenig zu übertrieben.

Grüße
NeoGriever
 
[REC] sowie [REC]² habe ich gesehen und fand die zwar recht gruselig. Aber es fehlte irgendwie die wirklich gruselige Storyline. Es war eher so nen 0-8-15-Besessenen-Film. Gepaart mit Zombie-Manier. Das war nicht so das wahre.

Was ich empfehlen kann ist Mirrors. Ist zwar auch recht übertrieben. Aber dafür kriegt man echt in den Schock-Szenen panik.
 
Was ich empfehlen kann ist Mirrors. Ist zwar auch recht übertrieben. Aber dafür kriegt man echt in den Schock-Szenen panik.

Den hab ich mir damals mit ner Freundin im Kino angesehen. Sie hat die ganze Zeit die Hände vor den Augen gehabt und sich später darüber beklagt, dass ich den ganzen Film gelacht hätte. So schlimm fand ich ihn persönlich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XD Erinnert mich an ne Ex von mir. War mit ihr natürlich in Paranormal Activity. Und am ende regt sie sich auf, weil sie nicht viel vom flm gesehn hat. Naja. Mit händen vor den augen isses klar, dass man da nich viel sieht XD
 
Ich fand auch House on Haunted Hill recht heftig. Für erfahrene Horror-Fans vielleicht Kinderfasching aber mich hats doch ganz schön mitgenommen. Man muss sich halt ein bisschen drauf einlassen...
 
Meine Freundin und ich haben uns letztens "The Orphant" angeschaut. Man hat die ganze Zeit über das Gefühl, es ist einer dieser klassischen "böses Kind infiltriert liebe, ahnungslose Familie". Ist sicherlich zum Teil auch so, allerdings ist das Ende alles andere als vorausahnbar - daher unbedingte Empfehlung :)

Spannung ist auf jeden Fall da, wenn auch nicht so, dass man sich die Hände oder Decke vor den Kopf halten muss ;) Ich würde vllt. auch dazu tendieren, den Film mehr als (Psycho-)Thriller zu kategorisieren.
 
Ich persönlich kennen keinen Horrorfilm, der mich wirklich aus den Socken gehauen hat. "Die fliegenden Monster" - oder wie der Film damals hies - weiss nicht mehr. :roll: War damals 12 und hatte Alpträume. :biggrin:

Ich könnte eventuell Saw 3 (oder 4?) empfehlen. Gruselfaktor gleich Null, aber Psychologisch gesehen ein tiefgreifender Schocker.
Oder "Hostel". Von dem habe ich gehört, als einem absoluten Horrotrip schlechthin: ....

Reiche Bonzen bezahlen einen Hinterwälder dafür, dass er ihnen Opfer herbeischafft, die sie dann in seinem Keller mit allen möglichen Waffen quälen und dann töten dürfen.

"Rat Race" für Horrorfreaks. :ugly:
 
Also ich kucke auch gerne Gruselfilme (Paranormal Activity ist echt der geilste) aber solche Splatterfilme kann ich mir ni ankucken, dass ist nicht grusselig sondern ekelhaft.
Und welchen film ich noch ganz gut finde is The Ring oder Der Fluch.
 
Hm wenn alle sagen, dass Paranormal Activity so gut ist, dann muss ich mir für den mal Zeit nehmen. Bin zwar nicht unbedingt ein Horror-Fan, aber bis jetzt hat bei mit SAW einen guten Eindruck hinterlassen, die ersten 4 waren auf jeden Fall nicht schlecht, beim 5-ten habe ich nicht wirklich aufgepasst und den letzten noch nicht gesehen.
 
Den Trailer kenne ich ja schon lange, nur hatte nicht wirklich Interesse den anzuschauen. Diese Woche wird ja nichts mehr, da ich im Urlaub bin, aber spätestens nächstes Wochenende schaue ich mir den an :)
 
Gruseln:
„Fall 39“ fand ich nicht schlecht, weil überraschend.
Buried - Lebend begraben :ugly: schon mal Platzangst gehabt?
Descent obwohl auch etwas arg eklig :roll:
 
ins zittern kommt man garantiert bei den Saw Filmen, aber nur beim ersten gucken danach schockt einen da nichts mehr :mrgreen:
 
ins zittern kommt man garantiert bei den Saw Filmen, aber nur beim ersten gucken danach schockt einen da nichts mehr :mrgreen:

Ich habe starke Nerven was Horrorfilme betrifft, die ganzen Blutszenen rufen mehr Ekel hervor als Angst, finde ich. Als Kind habe ich Angst gehabt, dass der Freddy mich holen kommt (Nightmare on Elm Street), nachdem ich 3 ersten Teile davon heimlich angeschaut habe. Vor ca. einem Jahr habe ich mir den 1. Teil erneut angeschaut, ich konnte nur Grinsen und staunen, wie billig der gemacht ist, für die folgenden Teile hatte ich danach keine Lust mehr.
Sorry wenn das nicht zum Thread passt.
 
Ich wollte mir heut mal ne Komödie anschauen und bin dank eurer Empfehlungen auf Paranormal Activity gestoßen. Wirklich guter Film, so gut lache ich nicht oft^^

Tja, schade dass ich diesen Geist nicht sehen konnte, der hätte den Film sicherlich nochmal lustiger gemacht :ugly:
 
Seit dem ich "die Flucht" gesehen habe kommen mir alle Horrorfilme vor wie seichte abend Unterhaltung.

bei Die Flucht geht es um die Vertreibung der Deutschen Bevölkerung aus den Ostgebieten am Enden des 2. Weltkriegs.
Eine sehr traurige aber wahre Geschichte die Mio Deutsche erlebt haben.