Benutzer-6124
abgemeldet
- 18 Juni 2006
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Guten früh-Abend.
Ich bin grad etwas aggressiv und wollt mal meine Lage erklären und vielleicht schauen ob jemand einen Tipp hat.
Unser Grundkurs Bio hat einen mehr oder weniger unqualifizierten Lehrkörper. Diese Lehrkraft macht von einer Doppelstunde (1:30) 40min Unterricht auf "lockerer Basis". Sprich er erklärt halt ein bisschen aber so das es keiner kapiert. Essen&Trinken strenstens erlaubt. Die ersten 5min ist er nicht da, wir hören eine Viertelstunde früher auf und der Rest geht mit Zäsur/Pause drauf. Ein Traum für jeden Schüler - prinzipiell.
Hat man allerdings etwas nicht verstanden und kommt auf die dumme Idee nachzufragen hört man den gleichen Text nochmal. Wie wenn man auf so ne Repeattaste gedrückt hat. Neuere Infos bekommt man dadurch ja auch nicht und die Erleuchtung erst recht nicht. Mitschreiben um alles daheim nochmal durchzulesen? Funktioniert bei mir in Erdkunde GK und im Religions GK einwandfrei. Auch so das ich mit meinen Mitschriften in beiden Fächern 12 Punkte holen konnte. Nur in Bio? Keine Chance.
Letzte Überlebenschance: Seine "Arbeitsblätter" die er uns Ende letzter Woche ausgeteilt hat. Da steht nochmal alles drauf was wir für die Klausur (kommenden Mittwoch) wissen müssen. Nur das - mehr müssen wir nicht wissen. Ich versuch nun seit Freitag diesen Mist zu entziffern.
Hier mal 2 Beispiele: (aufgenommen mit einem Sony Ericsson W810i, 2 Megapixel Kamera, digitale Tonwertkorrektur am PC mit PS zur "Qualitätsverbesserung")

Insgesamt 24 DINA4 Seiten in diesem Schreibstil.
Kann man von Schülern verlangen von solchen "Lehrmaterialien" aus zu lernen?
Hattet ihr sowas schonmal? Wie habt ihr effektiv gelernt damit?
mfg
schnefels
Ich bin grad etwas aggressiv und wollt mal meine Lage erklären und vielleicht schauen ob jemand einen Tipp hat.
Unser Grundkurs Bio hat einen mehr oder weniger unqualifizierten Lehrkörper. Diese Lehrkraft macht von einer Doppelstunde (1:30) 40min Unterricht auf "lockerer Basis". Sprich er erklärt halt ein bisschen aber so das es keiner kapiert. Essen&Trinken strenstens erlaubt. Die ersten 5min ist er nicht da, wir hören eine Viertelstunde früher auf und der Rest geht mit Zäsur/Pause drauf. Ein Traum für jeden Schüler - prinzipiell.
Hat man allerdings etwas nicht verstanden und kommt auf die dumme Idee nachzufragen hört man den gleichen Text nochmal. Wie wenn man auf so ne Repeattaste gedrückt hat. Neuere Infos bekommt man dadurch ja auch nicht und die Erleuchtung erst recht nicht. Mitschreiben um alles daheim nochmal durchzulesen? Funktioniert bei mir in Erdkunde GK und im Religions GK einwandfrei. Auch so das ich mit meinen Mitschriften in beiden Fächern 12 Punkte holen konnte. Nur in Bio? Keine Chance.
Letzte Überlebenschance: Seine "Arbeitsblätter" die er uns Ende letzter Woche ausgeteilt hat. Da steht nochmal alles drauf was wir für die Klausur (kommenden Mittwoch) wissen müssen. Nur das - mehr müssen wir nicht wissen. Ich versuch nun seit Freitag diesen Mist zu entziffern.
Hier mal 2 Beispiele: (aufgenommen mit einem Sony Ericsson W810i, 2 Megapixel Kamera, digitale Tonwertkorrektur am PC mit PS zur "Qualitätsverbesserung")
Insgesamt 24 DINA4 Seiten in diesem Schreibstil.
Kann man von Schülern verlangen von solchen "Lehrmaterialien" aus zu lernen?
Hattet ihr sowas schonmal? Wie habt ihr effektiv gelernt damit?
mfg
schnefels
darum habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt.
)