Größere Internetwährung als Lose?

NiBurhe

New member
19 März 2007
2
0
Hallo,

wollte mal fragen, ob es eine größere, also Community mäßig, als Klamm gibt, im deutschsprachigen Raum?

MfG
NiBurhe

Kommt stark drauf an, was man als Internetwärung definiert. ;)

Die ganzen Bonusprogramme die es so gibt (Payback, Miles&More, ...) können sicher in Punkto Mitgliederzahlen mit Klamm mithalten. Aber die Schnittstellen sind nicht offen. Aus etwas wie Meilenslots.de wird wohl eher nichts werden.

Schade, wenn man mal kurz drüber nachdenkt. :mrgreen:

Gruß, Zera

Ps: Um deine Frage zu beantworten: Nein, mir fällt auch nichts ein.

naja die frage war ja eher ob es eine größere community gibt , kann man die eu-bürger als community bezeichnen?^^
Und der € ist ja keine reine internetwährung

Reine "Internetwährungen" gibt es doch massig ... , aber mit dem ganzen drum herum ist immer noch Klamm führend. Einige Programmierer hier wollen ja schon seit ewigen Zeiten auf andere Währungen ausweichen, aber bisher habe ich da noch nicht viel gesehen.

Jeden Monat starten 1-2 große Seiten (mindestens), die eine eigene Währung haben - gleich von Anfang an.

Meistens wird aus den Seiten nicht wirklich etwas oder zumindest nicht das, was die Betreiber erwarten.

Bei Klamm sind die Lose erst gekommen, als schon eine Community vorhanden war und nicht andersherum.

Zum Topic:
Ich kenne auch keine andere Seite, die so groß ist und in der so viel gehandelt wird/und die eine eigene Internetwährung hat.

Zumal sich das mit dem Einsatz der Lose als Währung auch erst entwickeln musste - die ganzen Seiten die jetzt an den Start gehen und immer gleich die große neue Internetwährung bewerben vergessen dabei einfach, daß soetwas nur mit einer entsprechenden Community funktionieren kann durch die dann überhaupt erst eine Nachfrage nach der entsprechenden Währung entsteht.

Überhaupt ist es ja eigentlich wirklich faszinierend, wie lange sich die Lose (wenn auch mit enormen Werteverlust) nun schon gehalten haben wenn man bedenkt, wie wenig sich von Betreiberseite eigentlich um die Lose gekümmert wird!