Graka Auslösungs-Prob.

yellowdog

Well-known member
ID: 98651
L
10 Mai 2006
394
13
Hallo,

Habe folgendes Problem

2 Monitore jeweils Acer AL2216W

Am analog Ausgang eine Auflösung von 1680x1050 und digital Ausgang 1440x900 Auflösung, am 2ten will ich aber auch die 1680er aber mehr als 1440 lässt sich hier im Nvidia Menü nicht einstellen.

System Win XP
Treiber von der Graka Datum 20.07.05 Version 7.7.7.7 (Wobei mir diese Nr. komisch erscheint).

Ich hoffe, dass mir jemanden helfen kann.

Danke im Voraus

Grüße
 
verschoben

Ist dir schonmal ein Monitor oder eine Graka auf den Fuss gefallen? Sowas ist hart, also Hardware :roll:
 
Geh mal in den Gerätemanager und entferne die Monitore (rchtsklick Deinstallieren)

Nach einem Neustart erkennt er die Geräte neu und die Monitore sagen Windows welche Auflösung sie können. Dann solltest du für beide die 1680x1050 auswählen können.

Sollte das nicht klappen, benutz mal den Monitortreiber, müßte ja mitgeliefert worden sein. Der macht im Prinzip das gleiche, falls die automatische Erkennung nicht funktioniert.
 
hab ich gemacht, hatte keinen Erfolg damit und nen Treiber wurde nicht geliefert nur Beschreibung und der AC Reader auf der CD
 
Probier doch mal die aktuelle NVidia Forceware!? Ein Treiber aus dem Jahre 05 scheint mir schon ein wenig veraltet... was isses denn genau für ne Karte!? Vielleicht hat sich einfach nicht genug Power!?
 
So hab nen MonitorTreiber draufgemacht geht definitiv nicht.
Ist eine FX5200 für nen office pc sollte es reichen.

Problem ist das es ja am analogen Ausgang passt nur am dvi nicht:-?