Grafik vor Klau schützen

ABER wie ist das denn, wenn man mit dem Verkauf von diesen Werken einen Gewinn erwirtschaftet? Ganz anders.

Solange dies gegen Klammlose passiert auch kein Thema, aber das weißt Du ja bist ja selbst kein Anfänger :) .

In einem Fall von Urheberrechtsverletzung in meinem "Bekanntenkreis" wurde die Täterin, zu insgesamt 3000 € Schadensersatz und möglichen Verdienstausfalles verurteilt. Es ging erst zu Gericht, nachdem die Frau vom Urheber darauf aufmerksam gemacht wurde, mit dem Vermerk, sämtliche Grafiken sofort von Ihren Seiten zu nehmen, dies und auch folgende Anwaltsanschreiben ignorierte sie gänzlich.

Selber schuld in diesem Fall.

Vielleicht könnte sich mal ein Progger dazu äußern wie ein Screenshot eigentlich technisch von statten geht vielleicht gibt es ja 'ne Möglickeit sowas zu unterbinden. (Glaube zwar nicht dran, aber who knows ^^)

[...]

Vielleicht könnte sich mal ein Progger dazu äußern wie ein Screenshot eigentlich technisch von statten geht vielleicht gibt es ja 'ne Möglickeit sowas zu unterbinden. (Glaube zwar nicht dran, aber who knows ^^)

So ein Script a la "Du-gibst-ein-falsche-Passwort-ein-und-Dein-PC-fährt-runter" ?
Sorry, denke mal da ist nichts zu machen. Du kannst vll mit JavaScript ne Maske über die Seite legen aber die meisten Screenprogs zeichnen ja auch wirklich das auf was das Auge sieht, und nicht mehr oder weniger.

Gruß,
Euer MrSpam :)

machts doch gleich so, dass es ein vorschaubild gibt und man für das große bild pro view 1€uro oder so zahlen muss, sonst gibts halt nur ne version in der muster oder sowas drinnesteht, ist meiner Meinung nach am einfachsten :D

Und mit den Musterbildchen baust du deine eigene Homepage auf? Sieht sicher sehr professionell aus aber auch etwas "klau-ängstlich".

:LOL:

mh naja gut, das is nen argument^^
Ich dacht es geht auch darum, wenn man paar pics als referenzen oder so zeigen will^^
Naja sonst würde mir auch nichts einfallen :-?

Und mit den Musterbildchen baust du deine eigene Homepage auf? Sieht sicher sehr professionell aus aber auch etwas "klau-ängstlich".

:LOL:

Ängstlich? Niemals!
Der normale Websitenbetreiber muss sich doch heute vor der allgemein tolerierten Kriminialität im Web, die auch den Diebstahl Deiner schönen Rahmen beinhaltet, auseinandersetzen, und warum dann nicht gleich über die ganze Website ein "Nur ich bin legal" setzen?
Das würde wahrscheinlich endlich einmal der Internetkriminalität ein Ende setzen.

Gruß,
Euer MrSpam :)