@Gott

bademantel

mal wieder da...
ID: 218075
L
23 April 2006
1.548
59
Was wolltet ihr Gott schon immer einmal sagen?

-----------------------------------------------------------

Was ich sagen wollte:

Gib mir die Drogen, die Menschen so abhängig von dir machen!

mfg

Lieber Gott !

Für den Fall das es Dich so gibt wie ich es Glaube ...

möchte ich Dir danken das Du mir meine Frau hast "zukommen" lassen ...

möchte ich Dir danken das meine sechs Kinder bisher immer Gesund waren ...

möchte ich Dir für mein bisheriges Leben danken, auch wenn nicht immer alles so verlaufen ist wie ich es wollte, mit jeder Erfahrung bin ich gewachsen ...

möchte ich Dir danken, daß es mir trotz meiner diversen und nicht zu unterschätzenden Krankheiten gelungen ist immer noch ein guter Ehemann und Vater zu sein ...

Für den Fall das es Dich nicht gibt möchte ich dafür dankbar sein, daß ich soviel Kraft habe an etwas zu Glauben das nicht da ist ... was mir aber Mut und Hoffnung gibt ;)

Liebe Grüße
"Dein" Lacki1969

@Gott falls es dich gibt, was ich nicht glaube...:

Du hast einen großen Fehler begangen...

edit: Ja, das wollte ich Gott schon immer mal sagen!

Was wolltet ihr Gott schon immer einmal sagen?

Was hab ich dir getan, dass du mich so geschaffen hast ??
Warum tust du nichts, damit die Menschen endlich aussterben ??
Wie gehts Jesus dem alten Haus ??

Mehr fragen, aber sagen würd ich ihn wohl nicht viel.
Vielleicht dasselbe was ich den Leuten sag, die einen in eine Sekte kriegen wollen "Lass mich in ruhe, ich bin Teufelsanbeter" :LOL:

Mehr fragen, aber sagen würd ich ihn wohl nicht viel.

Warum gehen so viele davon aus, Gott wäre Männlich? naja...whatever...
Was ich Gott schon immer einmal sagen wollte:

Folgen sie diesem Taxi!
Lassen sie mich durch, ich bin vielleicht Arzt!
Papa!!!
Mama!!! <-- emannzipation
Ach Gott, lass ihn doch die Hörner tragen, wenn er will...in die Hölle kommt er damit sowieso nicht!

Und der Schriftzug auf Gottes Grabstein:
Und er sagte noch: "Und wenn es das letzte ist, was ich tue!"
Dummerweise war es das wirklich!

Hi "Gott",

wenn's Dich gibt, woran ich absolute Zweifel hab, dann solltest Du als erstes mal Deine ganzen "Stellvertreter auf Erden" fristlos feuern.
Schon mal gemerkt, daß die in Deinem Namen echt viel Schindluder treiben?

Wozu gibt's die überhaupt? Albert Schweitzer hat's so treffend formuliert: "Wer glaubt, Christ zu sein, nur weil er eine Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man sich in eine Garage stellt."
Also wozu brauchste diesen ganzen Popanz? Die, die an Dich glauben, tun es ohnehin, und die, die es nicht tun, werden sich auch nicht von solchen Scheinheiligen bekehren lassen.

Tja und was mich persönlich angeht...
Du weißt schon was ich will, gell? Wenn's Dich gibt, weißt Du sicher ALLES. Dann sorg doch mal dafür, daß ich meine Belohnung dafür kriege, daß ich es schon 34 Jahre auf dieser komischen Welt aushalte... :ugly:

Mit freundlichem Gruß,
yerusha

Es gibt gewisse Themen, mit denen scherzt man nicht, sondern man respektiert die.

Der 2. Post ist ok, aber die anderen wie "Wie gehts Jesus dem alten Haus ??"
gehört hier nciht hin, ich denke man sollte schon soviel respekt haben.

Nicht denken ich gehe jeden Sonntag in die Kirche, nin, ich bin auch nicht allzu gläubisch, trotzdem behandelt man solche Themen mit respekt und zieht diese nicht in den Dreck.

Gruss Andre

Es gibt gewisse Themen, mit denen scherzt man nicht, sondern man respektiert die.
Jein. Ich bin auch der Meinung, dass man religiöse Gefühle in einem gewissen Rahmen respektieren sollte (wie alles andere, das möglicherweise jemandem Ernst ist, ebenfalls), aber wer sich von diesem Thread bereits verletzt fühlt, ist einerseits humorlos und sollte andererseits das Internet meiden. Ebenso wie ernsthafte (auch kritische) Diskussionen über Gott auch für Gläubige möglich sein sollten, sollten sie auch akzeptieren, dass Gott nicht für alle Menschen bedeutsam ist, und dass deswegen nicht jeder das Thema jederzeit ernst nehmen muss. Hier wurde bisher nichts gesagt, was meiner Meinung nach rechtfertigt, sich in seiner Religiosität verletzt oder angegriffen zu fühlen.

Hey God, why are you doing this to me?
am i not living up to what i'm supposed to be?
hey God
i think you owe me a great big apology.
*sing*

Warum tust du nichts, damit die Menschen endlich aussterben ??
https://vhemt.org ;)

asdf

hmm was würd ich da fragen

1. stimmt unsere physik oder gehen wir nur von spezialfällen aus? :ugly:
2. wie kann man dich physikalisch nachweisen/aus was bist du/was bist du?
(und ned der ich bin alles quatsch ich wills physikalisch ^^)
3. gibt es noch andere lebenwesen ausser die auf der erde?
4. (falls ich soviele fragen hab) was ist der sinn des lebens?
5. stimmt es das du eg von grund auf böse bist und uns nur das leben/andere sachen schenkst um es uns wieder nehmen zu können? :roll:

(gut die 5. frage dann evtl. nimmer ^^)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde bisher nichts gesagt, was meiner Meinung nach rechtfertigt, sich in seiner Religiosität verletzt oder angegriffen zu fühlen.

Sehr gut formuliert.

Ich denke es muß auch möglich sein, sich auf eine humorvolle Art mit einem Thema auseinander zu setzen.

Ich kenne z.B. viele Christen, die den Film "Das Leben des Brian" total gut finden.
Klar, sicher auch welche die sich davon angegriffen fühlen. Aber dann kann man das bei allen Themen zugrunde legen. Man sollte allen anderen Menschen mit Respekt gegenübertreten, egal in welcher Hinsicht. Warum sollte ich aber beim Thema "Gott" noch 10mal ehrfürchtiger sein als bei anderen Themen? Nur weil das früher mal eine moralische Instanz in der Gesellschaft war, die sehr viel Einfluß hatte?

Das ist eine allgemeine Einstellung. Ich versuche, vor jedem Menschen und jedem Thema grundsätzlichen Respekt zu haben.
Im persönlichen Bereich kann ich aber sagen, wer mir keinen Respekt entgegenbringt, der bekommt auch von mir keinen. Und wenn man sich zum Beispiel im Homo-Thread mal umguckt, dann sind's die fundamentalistischsten Christen, die sehr respektlos mit andersartigem Denken & Fühlen umgehen. Also warum sollte ich so jemandem mehr Respekt entgegenbringen als derjenige mir?

Also noch ein Nachtrag:

Liebe/r "Gott",

warum läßt Du zu, daß Deine Stellvertreter auf Erden ihren Schäfchen so viel Bockmist erzählen? Und wieso gibst Du so vielen dieser Schäfchen nicht genug Grips, um einiges von dem, was da so verzapft wird, auch man kritisch in Frage zu stellen?

MfG,
yerusha

warum lässt du zu, dass so viele menschen in deinem namen sterben bzw.töten !!! 8O
und warum, zum teufel, lässt du mich nicht endlich im lotto gewinnen ;)