Google : Kennzeichnung der Suchergebnisse?

Casion12

benutzt Erfahrung
ID: 225723
L
29 Mai 2006
348
20
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Benutze ich Google um bspw. einen bestimmten Begriff zu suchen, bekomme ich eine Auflistung von Seiten im www, in denen der Begriff enthalten ist.
Öffne ich eine dieser Seiten, muss ich die Stelle, an der der Suchbegriff steht, finden, was bei umfangreichen Texten Zeit und Geduld kostet.:ugly:
Lässt sich eine Kennzeichnung des Suchbegriffes/-Satzes in den Suchergebnissen (bei Google) einstellen ? (bspw. durch unterstreichen oder farbliches markieren)
Und wenn ja, wo?
Vielen Dank für Antworten.
LG
Casion

Bedingt, ja: Wenn Du nicht direkt den Link aus dem Suchergebniss aufrufst, sondern den kleinen Link am Ende der meisten Suchergebnisse "Im Cache", dann wird die Website aus dem Cache von Google geladen, wo Google dann auch Markierungen setzt. Weiterer Vorteil: Es kommt gelegentlich vor, daß Google einen Trefferauf ein Forum oder einen Blog bringt, auf dessen Seite der gesuchte Begriff schon gar nicht mehr zu finden ist, da aktuellere Beiträge den ursprünglichen "vergrängt" haben. Der Google-Cache zeigt aber die Seite zur Zeit der Indizierung durch den Google-Bot.
Beispiel:
Direkter Aufruf
Im Cache

Warum Google keine Suchoption zur Hervorhebung von Begriffen bei der normalen Suche hat, verstehe ich nicht... :think:
Mit der Google Toolbar geht das doch auch!

Man kann aber auch mit Strg + F nach Begriffen innerhalb einer Seite suchen. So mache ich das meistens.