Google AdSense und Google AdWords Account

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
Oh man, ich bin am durchdrehen.
Ich habe einen Google AdWords-Account und einen Google AdSense-Account. Ich dachte eigentlich bisher, dass ich die beiden aus leichtsinn einmal getrennt angelegt habe. Als ich heute versucht habe, einen AdSense-Account meinem Ad-Words-Account (mit dem ich auch etliche andere Tools verwende) zu verknüpfen hieß es dauernd, ich könnte diesen nicht anlegen, da bereits ein Account besteht. Dabei wollte ich ja genau das erreichen, und man kann es sogar extra auswählen:
Ich besitze bereits ein Google-Konto mit einer E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort. Dieses Konto verwende ich für Google-Services wie AdWords, Google Mail, Orkut oder die iGoogle-Seite.
Ich möchte mein vorhandenes Google-Konto für AdSense verwenden.
Jetzt habe ich in der Hilfe gelesen, genau das würde aus technischen Gründen nicht funktionieren? Wie bitte? Warum wird es dann angeboten? Google ist meines Wissens Marktführer im Bereich Onlinemarketing und ist nicht in der Lage seine beiden Systeme zusammenzuführen? :-? Gibt es irgendwelche Infos, ob schon eine Lösung des Problemes in Aussicht ist?

ähm, moin,

also ich hab beides zusammen in meinem Google.

Ich hab allerdings erst die Webmaster Tools "eröffnet" und danach den Adsense Account und ich hab immer beide direkt in Mein Google und diese sind auch verknüpft.

Ggf. zickt Google einfach nur rum ?

Ja bin ich mir^^
Sonst würde ich es wohl nicht sagen.
Hmm... naja, ich könnte mal probieren AdWords zu löschen, AdSense zu verbinden und danach wieder AdWords anzulegen. :roll:

edit: Ok, habs geschafft. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg kommen. Ich bin mit meinem eigentlichen Konto (auf dem AdWords ist) auf den anderen Account umgezogen, habe den eigentlichen Account gelöscht und meine Emailadresse bei meinem neuen "Hauptaccount" geändert. Jetzt muss ich zwar meine Webmastertools und google maps neu anpassen, aber sonst passts jetzt. Ich glaube hinter dem Problem befand sich eine ganz einfach Lösung, auf die ich leider erst gekommen bin, als mein eigentlicher Hauptaccount bereits gelöscht war: Das Passwort war zu kurz. Google AdSense benögtigt ein um eine Stelle längeres Passwort als AdWords.

Zuletzt bearbeitet: