Glücksspielverbot in Deutschland

Kriegstreiber

Hamsterlose.de
4 September 2006
1.647
132
Seit Anfang 2009 gilt nach einer Übergangsfrist das totale Verbot von Internet-Glücksspiel in Deutschland. Die Privaten wie Tipp24 oder der Bochumer Lotto-Vermittler Faber schäumten und zogen vor Gericht. Das europäische Wettbewerbsrecht sei verletzt, ist ihr Argument. Doch ihre Aussichten schwinden.

Quelle:
Geldregen aus dem Internet

Wenn ich das richtig verstehe, wird dann auch für die Losewelt die Luft langsamer dünner, den so wie ich das verstehe, wird auch keine Unterscheidung mehr gemacht, ob Lose oder Euro - Es gibt nur ene klare Aussage => Kein Internetglücksspiel in Deutschland.

Was meint Ihr dazu?

Ich finde das Klammlose ein Point System sind und vergleichbar wie bei den Novolines in den Spielhallen.

Der Gesetzgeber sagt den Betreibern das diese Spiele eine Maximale Spielsumme haben dürfen, ich glaube 20cent pro Dreh. Allerdings hat man ja durch die Gewinne(punkte) einen zusätzlichen Einsatz bis zu 2 Euro pro Dreh.

Ergo listet man das System aus in dem man Punkte die aber einen Geldgegenwert haben einsetzt.

Ich sehe Klammlose auch als ähnliches System an, nur das der betreiber dir keinen Geldgegenwert verspricht sondern du dieses als Sammlerobjekt weiterverkaufst/kaufst.

Wenn aber irgendwann die großen Firmen Novo oder Löwe wie auch immer diese heißen^^ durch ein neues Gesetz dieses Punktesystem abschaffen müssen, dann würde ich auch für die Klammweltspielwelt ein ende setzen.

mfg

traxtrax

Wenn ich das richtig verstehe, wird dann auch für die Losewelt die Luft langsamer dünner, den so wie ich das verstehe, wird auch keine Unterscheidung mehr gemacht, ob Lose oder Euro - Es gibt nur ene klare Aussage => Kein Internetglücksspiel in Deutschland.

Was meint Ihr dazu?

dazu müsste Zocken an Slots erstmal richtiges Glücksspiel im Sinne des Gesetzes sein
und da heißt es dass es nur mit einem nicht unerheblichen Einsatz Glücksspiel ist.
Das ist aber völlig unmöglich, da von Klamm.de festgelegt ist, dass Lose keinen Wert haben!

... darüber lässt sich natürlich streiten, aber das ist meine Ansicht

dazu müsste Zocken an Slots erstmal richtiges Glücksspiel im Sinne des Gesetzes sein
und da heißt es dass es nur mit einem nicht unerheblichen Einsatz Glücksspiel ist.
Das ist aber völlig unmöglich, da von Klamm.de festgelegt ist, dass Lose keinen Wert haben!

... darüber lässt sich natürlich streiten, aber das ist meine Ansicht

genau so sieht auch meine meinung zu diesem thema aus.

sign

mfg
seppl2000

Es wurde schon mehrfach in diesem Forum nachgewiesen, dass das Spielen gegen Token zunächst mal KEIN Glücksspiel ist, nichts weiter stellen Lose in diesem Zusammenhang primär dar.
Glücksspiel würde es unter einigen Aspekten werden, wenn verschiedene Sachen zusätzlich zum eigentlichen Tokenspiel kämen, wie etwas direkte Auszahlung in Geld, Wandlung der Token (Lose) in Geld, etc...

Es wurde dazu auch schon einiges an Anfragen an offizielle Stellen gepostet, inkl Antworten, es wurden Gestze dargelegt, etc